Schlechte Nachrichten

  • Seite 4 von 7
02.03.2005 20:52 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2005 20:52)
#76 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
Forums-Chef

Damit hast Du natürlich vollkommen recht und wir werden das so gut es geht in Zukunft besser machen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 20:57
avatar  dirk_71
#77 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
El Comandante Habanero und seine Wadenbeisser sind ein eingespieltes Zensoren-Team.



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 21:03
avatar  Chris
#78 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
Rey/Reina del Foro

Weißt du Dirk,

was Dümmlinge a la Ahmed (oder auch Tio L) so an Dünnsch... absondern trifft uns nicht mehr. Derartige Gestalten fühlen sich in ihrer Anonymität im Internet richtig stark, sind im richtigen Leben aber meist ganz, ganz arme Würstchen!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 21:05 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2005 21:06)
#79 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
Forums-Chef

Damit hast Du natürlich vollkommen recht und wir werden das so gut es geht in Zukunft besser machen.

Damit war Dirk sein Posting gemeint!
Ich glaube auf Tio L können wir hier verzichten. Habe ihm heute schon 2 mal angeschrieben er möge sich benehmen.

Gruß Habanero


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 21:39
avatar  Andy
#80 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Daher war wollte ich nur darauf hinweisen, dass ein Kommentar (wie z.b. "Posting gelöscht") schon ausreichen würde.
Um eine Rechtfertigung der Löschung geht es mir auch nicht.., die würde eh nichts bringen und nur neue Diskussionen auslösen.

@dirk:
Das ist genau die von mir (und auch von anderen wie shark0712) gewünschte Vorgehensweise. Besteht natürlich die Gefahr, dass Leute, die nur das "Posting gelöscht" lesen, wissen wollen, was denn da drin stand und dann trotzdem eine Rechtfertigung einfordern werden. Das wollen die Mods vermutlich nicht.

In Antwort auf:
Ausserdem weis ich gar nicht was Du lieber Andy verteidigst ? Nur ein gelöschtes Posting , was Dich gar nicht tangieren dürfte? Schliesslich ging es um ELA.

Wenn man sich nicht mehr zu Dingen äußern dürfte, die einen nicht direkt betreffen, aber trotzdem mißfallen, wäre es wohl mit der Meinungsfreiheit nicht mehr weit her. Oder wollen wir die hier auch abschaffen ? Schließlich könnte ich ja der nächste sein, der ein "nicht genehmes" Posting schreibt.
Ich habe selbst schon mehrere Postings hier im Nirwana verschwinden sehen. D.h. ich habe sie gelesen, bevor sie gelöscht wurden. Und manchmal (oder meistens ?) verstand ich das Anlegen des Maßstabs, ob gelöscht werden muß, nicht ! Hat wohl auch etwas mit persönlichen Kontakten oder Sympathien zu tun.

Kann mich übrigens nicht erinnern, dass Chris oder Quesito jemals Postings einfach klammheimlich entfernt hätten.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 21:41
avatar  ( Gast )
#81 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
( Gast )

Also ich bin nicht oft mit Habanero einer meinung, und vom Stendi bin ich kein Freund,

ich habe mir der Schrott was Ahmed richtung Admin und der Schrott was diese Neu Mitglied ( nick weiss ich nicht mehr ) richtung ELA postete ( beleidigend ), da war die löschung gemäss die regeln, richtig, schnell gemacht worden, und wenn es mir schwer fällt, sage dazu gratuliere Stendi weiter so... mir macht es auch keinen Spass beleidigt zu werden !

Den rest was viele bringen ist unbegrundete kritik, wäre ich Stendi gewesen hätte ich die kinderlichen anmachereien auch schon längst eine Ende gesetz, er hat gross und sogar für Ausländer deutlich verständlich gemacht, welche regeln eingehalten werden sollen, es ist schon gut wenn einen Moderator seine frei zeit zur verfügüng stellt um der Sozialarbeiter zu spielen, mann kann auch nicht verlangen, dass für jedes scheiss
eine erklärung gibt.... das sind unnötige streitereien die zur nix führen !
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 21:50 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2005 21:54)
#82 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
Forums-Chef

Und manchmal (oder meistens ?) verstand ich das Anlegen des Maßstabs, ob gelöscht werden muß, nicht !
@Andy

Musst Du auch nicht , dafür sind die Mods da!

Ausserdem muss nicht jeder Moderator so reagieren wie zum Beispiel Stendi. Der sagt lieber offen seine Meinung oder sorgt eben auf seine Art und Weise für Ruhe. Was ist daran falsch? Wenn Chris mir einen Tip gibt, reagiere ich. Das ist Teamwork. Wo ist Dein Problem? Du willst hier was über Kuba erfahren und Dich mit Leuten darüber austauschen, dann viel Spass dabei. Anonyme Spinner ( die schon vom ersten Posting an provozieren) werden wir hier aber nicht dulden und ohne Komentar entfernen. Hier gehts um Kuba und allem was damit zu tun hat. Deshalb verstehe ich Deine Reaktionen überhaupt nicht.

Habanero


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 22:02
avatar  ( Gast )
#83 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
( Gast )

Andy

der Ton macht die Musik, man kann vieles sagen, oft das selbe , oft geht es darum wie man es sagt, mit welchen wörtern und in welchen Ton.
Wo beleidungen anfangen da könnte man sich streiten, es ista ber nun mal so es entscheiden die Admins , allen recht zu machen ist ja fast unmöglich... also irgendeiner muss eine Linie ziehen, es wird immer jemanden damit nicht einverstanden sein, aber das lässt sich nicht vermeiden.

BELEIDIGUNGEN sollen weg bleiben !!
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 22:03 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2005 22:07)
#84 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
Forums-Chef

...hatte ich noch vergessen zu schreiben...

.....solange niemand provoziert halten wir uns ja auch aus dem Forumsalltag herraus.

Komisch das plötzlich , wenn mal was passiert immer die Moderatoren die Bösen sind.

Denkt mal drüber nach

habanero


http://www.billigfly.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 22:09 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2005 22:14)
avatar  Socke
#85 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Langsam sehe ich es leider auch so, dass es gewissen Leuten Spass bereitet, hier ihre Macht auszuüben.

Andy, dazu kann man nur die Standardantwort geben, "dann mach doch dein eigenes Forum auf"

Ich betreibe mit zwei Freunden ein Forum und da läuft das genau so. Wenn es zu Off-Topic oder zu Beleidigend wird, wird gelöscht. Was Off Topic und was Beleidigend ist entscheiden die Mods und Admins.


Dasselbe lief gerade mal wieder in einem grossen Fotoforum an dem ich teilnehme. Da werden ganze threads gelöscht wenn die Flamewars überhand nehmen. Das ist frustrierend wenn man sich viel Mühe für eine Antwort gegeben hat und nach zwei Stunden alles verschwunden ist. Ging übrigens um Cuba :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 22:12 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2005 22:16)
#86 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und manchmal (oder meistens ?) verstand ich das Anlegen des Maßstabs, ob gelöscht werden muß, nicht !
@Andy

Musst Du auch nicht , dafür sind die Mods da!


Auch euer Forum lebt von seinen Usern. Deshalb finde ich solche Aussagen sehr unpassend. Das hört sich ja gerade so an wie, schreibt mal aber was gut für euch ist entscheiden wir Mod's Dort oben stehen zwar 2505 Mitglieder, aber so richtig aktiv schreiben ja wohl höchstens 50 und die kann man sich schnell verkraulen. Das hatten wir alles schon einmal.

Und jetzt lassen wir es gut sein, gibt wichtigeres. Habe meine Meinung wohl auch deutlich genug kundgetan.

Hasta luego, Thomas.
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 22:17
avatar  Andy
#87 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Musst Du auch nicht , dafür sind die Mods da!

Also auch ich finde diese Aussage höchst arrogant: "Wir Moderatoren wissen schon, was gut für das Forum ist !"

Selbst ELA fand das Posting nicht schlimm. Und wenn das ein langjähriges Mitglied gepostet hätte, dann wäre es nicht gelöscht worden ???

OK, wir haben hier dann also tatsächlich Zensur nach Gutdünken der Mods. Das kam auf jeden Fall bei mir so an.

Dann poste ich (zumindest außerhalb dieses Threads) lieber nichts mehr. Mir wäre die Arbeit zu schade, wenn denn mal ein Posting gelöscht wird.

Andy



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 22:18
avatar  ( Gast )
#88 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
( Gast )

Thomas

kann ich dir eine farge stellen ?

Wenn jemanden sich hier anonym anmeldet und seine erste posting enthält nur beledigungen und böse Unterstellungen dir gegenüber, was sollten die Moderatoren deiner meinung nach machen ?

Sollen sie sagen: ich habe mengano posting gelöscht weil er Thomas als Arsch und Zuhälter bezeichnete ?

Danke für deine Antwort, ich lerne auch noch....
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 22:20
#89 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
Forums-Chef

Sorry Thomas aber Du liegst falsch. Es geht nicht darum , dass uns die, dehnen unsere Vorgehensweise nicht gefällt egal sind. Wir verkraulen niemanden !!! Wenn es aber jemanden überhaupt nicht gefällt hat er doch die freie Wahl in welches Forum er geht. Thomas Du bist auch einer von dehnen , die ständig an uns was zu kritisieren haben. Positive Vorschläge hab ich aber von Dir noch nicht gehört :-(
Wie oft haben wir schon darüber gesprochen und letztlich ist wieder alles beim alten ....
Du findest Löschungen nicht gut, ok. Mach es besser und arbeite in unserem Team mit.
Kein Problem

...damit wir bald wenigervon Dir sehen ;-)
http://www.billigfly.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 22:26
avatar  ( Gast )
#90 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
( Gast )

jawohl, ich bin dafür, Thomas als Moderator
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 22:37 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2005 22:40)
#91 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Thomas Du bist auch einer von dehnen , die ständig an uns was zu kritisieren haben. Positive Vorschläge hab ich aber von Dir noch nicht gehört :-(

Das ist nicht korrekt. Gerade zum Thema Löschung habe ich mich oft genug geäußert und eigene Vorschläge gebracht. So sollte man z.B. einen kurzen Vermerkt (in Rot) bringen, wenn gelöscht oder Wörter gestrichen werden. Damit bleibt es auch nachvollziehbarer. Du selbst hast dich ja gewundert, das wir keinen Einblick aufs Abstellgleis hatten. Für was habt ihr denn die Schrottpresse. Wenn was nicht passt, dann erstmal rein damit. Das funktioniert immer ein paar Wochen ganz gut, aber dann haut immer wieder einer dazwischen. Ihr schafft euch doch diese Diskussionen selber. Klar war das Posting, welches jetzt alles aufkochen lässt, eine Provokation. Aber ich denke schon, das ELA damit umgehen kann und Ihr die passende Antwort gegeben hätte. Dazu kenne ich Johnnie schon lange genug

Bin eben mit Zensur groß gewurden und reakiere deshalb immer etwas heftig darauf.

Hasta luego, Thomas
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 22:42
avatar  ( Gast )
#92 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
( Gast )

Lieber Thomas

ich warte noch auf eine Antwort !

Unabhängig von deiner antwort, ist es als user mein Recht, Stendi zu bitten, das beleidigungen an meiner Person ohne wenn und aber gelöscht werden sollen ?

Wow du bist in der DDR aufgewachsen ?
Für mich ist das KP demokratischer als viele Staaten hier in Europa die sich als demokratisch bezeichnen, letzendlich entscheiden hier wie drüben immer anderen für dich, ist meiner meinung !
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 22:44
#93 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
Forums-Chef

Kann Dich ja verstehen aber manchmal geht es eben nicht anders und ob rot geschriebenes die Endlösung wäre, na mal sehen. Wir werden auf jeden fall mal darüber sprechen.

saludos
http://www.billigfly.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 22:47 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2005 22:49)
avatar  ( Gast )
#94 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
( Gast )

PS Thomas


ich bin froh, dass wenn ich fussball spiele leite, weder du, noch andy oder Ahmed usw als zuschaer anwesend seid !

Stelle es dir vor ich würde es wagen jemanden vom Spiel auszuschliessen, weil er die regeln nicht beachtet und seinen gegenspieler beledigt, oye da muesste nicht nur für ordnung am platz sorgen sonst jede 5 Minuten auf die tribüne kommen und euch meine Entscheidungen erklären,

Da wäre aber Hoyzer steets bei dir gewesen ihr seid alle kanonen

PS ganz nebenbei, der Topic von ELA war allerdings wieder Schrott was die Welt nicht gebrauchen kann, er könnte 100 Jahre in Kuba leben und nix vom Land, Leute, und Welt, kapieren

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 22:51
#95 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kann Dich ja verstehen aber manchmal geht es eben nicht anders und ob rot geschriebenes die Endlösung wäre, na mal sehen. Wir werden auf jeden fall mal darüber sprechen.


Hatten wir übrigens schon mal, finde den Thread nur nicht mehr. Und Chris fand den Vorschlag damals nicht schlecht.
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 23:10
avatar  stendi
#96 RE:Schlechte Nachrichten
avatar

In Antwort auf:
sonst jede 5 Minuten auf die tribüne kommen und euch meine Entscheidungen erklären,

einige werden sich sicher wundern.

der stein des anstosses rührt sich nich.stendi äußert sich nich.............

aber geht davon aus,in den 3 jahren forumstätigkeit als admi war es mit sicherheit nicht

einfach das forum dahin zu bringen wo es heute steht.mensch was haben wir hier schon erlebt..............

und danke für jede störungsfreie(streitfreie)woche.

was hab ich mir schon an beleidungen reinziehen müssen..........schlucken und weitermachen.

postings lesen ....einschätzen ..........ändern .........löschen,o mit oder ohne rotkennzeichnung iss ne aufgabe

die mir bestimmt nicht immer geschmeckt hat.garantie iss..........ich schau nich auf persöhnliche sympathien.

auch nich bei forums oder grilltreffen.das ist dem groß der forumsmitglieder auch bekannt.zumindest bei denen

die stendi persöhnlich kennengelernt haben.

aber wie im realen leben gibt es richtlinien die jemand erstellt hat.

und wie im realen leben werden fehler gemacht.wer keine fehler macht werfe den ersten stein!!!!!

sicher ist..........dieses forum sowie der erfolgreich gewordene chat ist mir ans herz gewachsen.

da gibt es kein schwarz oder weiss.sondern nur cuba.

deshalb verstehe ich diese ewige unruhe über die massregelung von ausreisern nicht.

möge das ausweichforum versuchen dieses forum mit verrisspostings ins negative zu ziehen.auf dauer

wird die linie dieses forums zum thema cuba beweisen,das sich die mitglieder hier gut aufgehoben wissen und wohl

fühlen.


sorry für meine ausführung........aber wie ihr hänge ich an diesem forum.....


stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 23:17
avatar  dirk_71
#97 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
möge das ausweichforum versuchen dieses forum mit verrisspostings ins negative zu ziehen.auf dauer

viel mehr kommt dort ja auch nicht im Moment...
naja jedes Forum braucht ja sein Thema...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 23:26
avatar  ( Gast )
#98 so ungerne er es auch macht
avatar
( Gast )

Stendi und das Löschen :-))


Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 23:58 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2005 00:26)
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#99 RE:Schlechte Nachrichten
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

re: Achmed

Mal ne Frage: was suchst du dann eigentlich hier in diesem "unmöglichen" Forum mit lauter alten, häßlichen und debilen Mitgliedern, haaaaaaaaaaaaaaaaaaaah (wie wir Älpler fragen)!

Wär schon interessant zu wissen, weshalb jemand, der hier noch keinen einzigen positiven Beitrag geleistet hat, sich ständig produzieren muß. Profilierungs- bzw. überzogene Selbstdarstellungspsychose, Verfolgungswahn oder was???

NO


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2005 00:01
avatar  stendi
#100 RE:Schlechte Nachrichten
avatar

In Antwort auf:
was suchst du dann eigentlich hier in diesem "unmöglichen" Forum

hei nueva ola.........

wär schön wenn du dich bei "re" mindestens auf den user beziehst,dem du antwortest.grins
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!