Umfrage: Visum für Sprachkurs

  • Seite 1 von 2
Umfrage: In 2003 und 2004 beantragte Sprachvisa wurden....
ohne Kontakt des Einladers mit AB erteilt - 305 Stimmen29.355149181906%
 
nach Kontakt des Einladers mit AB erteilt - 211 Stimmen20.307988450433%
 
zunächst keine Zustimmung, nach weiterer Klärung erteilt - 309 Stimmen29.740134744947%
 
zunächst keine Zustimmung, nach weiterer Klärung nicht erteilt - 114 Stimmen10.972088546679%
 
ohne Kontakt des E. mit AB nicht erteilt - 100 Stimmen9.6246390760346%
 
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
01.02.2005 17:23 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2005 17:25)
#1 Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wer macht bei der Umfrage mit!? Interessiert in eigener Sache.
Wer mag auch mit weiteren Details.
Danke

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 20:10
avatar  Moskito
#2 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
Rey/Reina del Foro

"ohne Kontakt des Einladers mit AB erteilt"

Das geht doch gar nicht. Zumindest wenn Einlader die Verpflichtungserklärung macht, hat er Kontakt mit der AB.
Oder meinst du 'ohne späteres Nachfragen bei der AB' ?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 21:33
#3 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

si senor

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 21:50
#4 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
(aus anderem Tread) Meiner Meinung nach die beste Art einer Einladung, da wie gesagt die Ausländerbehörde entscheidet. Mir ist bis jetzt erst ein Fall bekannt geworden, wo die Ausländerbehörde den Antrag auf ein Visum zum Erlernen der dt. Sprache auf Anraten der Botschaft in Havana auf Eis gelegt hat.

Weitere Vorteil ist die Verlängerbarkeit auf 12 bzw. 18 Monate. Nachteil die höheren Kosten der Sprachschule, wenn man VHS bucht ist das allerdings bezahlbar.
Moskito



Hola Moskito,
weiß nicht, ob Du uns meinst. Hier sieht es so aus:
Sprachvisum am 30.11.04 quasi ohne Befragung beantragt.
Papiere gehen Richtung D am 7.12.
ca. 10.1.05 beim Ausländeramt (5 Wochen)
Die AB lehnt Zustimmung zunächst ab, weil die Botschaft einen negativen Vermerk gemacht hat.
Die AB fragt nach einem Gespräch mit mir bei der Botschaft nach Grund des Vermerks.
Auf Nachfrage, nach 2 Wochen, Auskunft, dass Botschaft nocht nicht geantwortet hat.
Weitere Anfrage der AB an Botschaft. Diese teilt mit, dass eine Kontaktaufnahme mit der Antragstellerin wegen der mangelnden Kommunikationsmöglichkeiten (Die AS hat Telefon zuhause) nicht möglich ist.
Botschaft bittet über AB mich um Mitteilung an Antragstellerin Kontakt mit der Botschaft aufzunehmen.
Letzten Fr.: AS hat Mandelentzündung und kann im Telefonat mit mir fast keinen Laut von sich geben.
Heute war die Genesene anscheinend zur Botschaft, wie ihre Cunada mir sagt, ist aber noch nicht aus der Stadt zurück
So ist der Stand 9 Wo. nach Antragstellung.



Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 17:39
#5 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Anscheinend will sich niemand äußern...
Che lastima.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 17:46
avatar  jan
#6 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wir beantragen keine Sprachvisa für unsere chicas.
Wozu auch?
Wir sind doch die Linguisten
********

ellas saben solo una cosa con la lengua
Die weiche Schokolade aus dem Stanniolpapier zu lecken, da sie nicht warten können bis sie im Kühlschrank wieder die normale Konsistenz angenommen hat.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 18:26
#7 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sorry, hatte nicht gesehen, dass schon jemand abgestimmt hat:
Bisher
2 mal erteilt (mit Kontaktaufnahme des Einladers mit AB)


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 18:33
avatar  dirk_71
#8 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bisher
2 mal erteilt (mit Kontaktaufnahme des Einladers mit AB)


kann ich leider nicht sehen, da ich von den Optionen, aufgrund mangelnder erfahrung, nichts auswählen kann....
aber interessieren würde es mich auch.. wer weiß schon wofür man das noch gebrauchen kann

wie wäre es mit einer Option für alle Unwissenden


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 18:37 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2005 18:38)
#9 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe doch auch auf "Ergebnis" geklickt und es dann angezeigt bekommen, ohne vorher abgestimmt zu haben. (Weil mein Fall ja noch offen ist). Geht das bei Dir nicht?

Ich wollte auch noch eine Option hinzufügen, aber Abstimmung ist nicht editierbar, oder!?


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 18:42
#10 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ergebnis jetzt:
2 mal erteilt (mit Kontakt zur AB)
1 mal zunächst keine Zustimmung, nach weiterer Klärung nicht erteilt

Kann sich der/diejenige mit der Nichterteilung mal bei mir melden. Würde gern mal mailen oder anrufen.
Danke

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 18:52
avatar  dirk_71
#11 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Geht das bei Dir nicht?

ups
war wohl gerade ein DAU... dümmster anzunehmender User... habe den Button doch glatt übersehen
Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 19:00
#12 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
normales Mitglied

In Antwort auf:
Kann sich der/diejenige mit der Nichterteilung mal bei mir melden. Würde gern mal mailen oder anrufen.
Danke

Die Nichterteilung würde mich auch interessieren. Nachdem es beim Besuchsvisum anscheinend nicht klappt, will ich nicht nochmal was falsch machen ... Wäre schön, wenn man wüßte, woran es evtl. gelegen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2005 22:15
#13 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Aktuelles Ergebnis:
6 mal erteilt
3 mal nicht erteilt

->siehe "Ergebnis"

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 16:55 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2005 16:57)
#14 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Aktuelles Ergebnis:
6 mal erteilt
5 mal nicht erteilt

->siehe "Ergebnis"
Scheint ja fast schon 'ne schlechtere Quote zu werden als beim Besuchsvisum, odrrrr?
Moskito, como te parece este resultado?

Würde gerne in Kontakt treten mit jemandem, der keinen Erfolg hatte,
um vielleicht noch etwas in meinem Fall bewirken zu können.
Bitte PM

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 17:26
avatar  Moskito
#15 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
Rey/Reina del Foro


Das Blöde an diesen Umfragen ist, dass sie manipulierbar sind.
Es wäre besser, wenn die Leute mit den Ablehnungen eine kurzen Beitrag dazu schreiben würden.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 20:11
avatar  ( Gast )
#16 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
( Gast )

Kann mir bitte jemand sagen, ob bei den Kubanischen Behörden Consultoria Juridica eine andere Person die Einladung für ein Besuchsvisum machen kann?Hintergrund mein Freund möchte sein Mädel einladen,hatt aber im Moment nicht die möglichkeit nach Kuba zu fliegen.Über die Botschaft dauert es zu lange.Oder gibt es dann Probleme mit der Beantragung von Carta Blanca usw.Für die Deutsche Botschaft dürfte es kein Problem sein. Danke für Anworten


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2005 12:27
#17 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ergabnis jetzt:
6 mal erteilt
9 mal NICHT erteilt

???????????? Seltsam, dass niemand etwas dazu schreibt,...

Gehört zwar nicht hierher, aber die Einladung kann jeder machen, nach dem was ich hier schon oft an anderer Stelle gelesen habe.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2005 12:46
#18 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
super Mitglied

Das geht ohne weiteres. Ich habe im November meine Chica und gleichzeitig die Chica meines Freundes eingeladen. Was aber nicht möglich ist, die Chica für einem anderen Namen einzuladen. In der Juritica muß der Einladende persönlich erscheinen. Eine Grenze, wie viele Chicas einer einladen darf, hat mir die Notarin Prescila leider nicht nennen können.
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2005 13:27
avatar  ( Gast )
#19 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
( Gast )

Ok das habe ich jetzt verstanden.Aber muß für das weitere prozedere der Nahmen für die Beantragung der Carta Blanca usw. der gleiche wie für die Einladung erscheinen ? Die Sachen von Deutscher Seite hatt er schon gemacht. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2005 14:38
#20 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
super Mitglied

Nein, die Namen müssen nicht die gleichen sein. Der Namen des Einladenden erscheint an keiner Stelle mehr. Wäre ja auch das Risiko sonst recht groß, für den Gefallen, der Einladung. Auch in meinem Falle hat dann den ganzen Rest mein Freund in seinem Namen gemacht.
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2005 18:44
#21 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ergebnis jetzt:
7 mal erteilt
10 mal NICHT erteilt

Aber keiner der nicht erteilten hat sich bei mir gemeldet, schon seltsam!?

Und führt ihr Eure Einladungsgeschichte bitte in einem eigenen Thread weiter, gracias.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2005 13:45
#22 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ergebnis jetzt:
12 mal erteilt
12 mal NICHT erteilt

Melde sich bitte mal einer von denen, deren Visum nicht erteilt wurde bei mir!?
Die Zahlen kommen mir schon sehr hoch vor, habe nicht mir so vielen Antworten gerechnet, aber niemand schreibt etwas dazu.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2005 16:43
#23 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ergebnis jetzt:
12 mal erteilt
15 mal NICHT erteilt

Mir wird Angst und Bange, ob das wohl mit rechten Dingen zugeht?

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2005 22:15
avatar  errue ( gelöscht )
#24 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
errue ( gelöscht )

Also, nach meinen Erfahrungen kann diese Umfrage nicht stimmen. Bisher wurde nur selten abgelehnt, es sei denn es wurden bei der Antragstellung Fehler gemacht. Aber das war noch unter der lauen Visumsvergabepraxis von Onkel Fischer, dem jetzt kräftig der Wind ins Gesicht bläst, was wohl zu einer Verschärfung der situation für jede Art von Visum führen wird, d.h. in einem Jahr könnte die Statistik passen.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2005 09:17
avatar  Chango
#25 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Errue,
überleg doch mal, was für Cubanerinnen da teilweise eingeladen werden. Ich habe mal die chica eines Freundes zur Botschaft begleitet und mir in der Wartezone so gedacht, dass ich als Botschaftsangehöriger wahrscheinlich noch viel restriktiver bei der Visaerteilung wäre als die Botschaftsmitarbeiter.
Bei vielen chicas stand das Wort jinetera fast auf der Stirn, zumal sie in "Arbeitskleidung" zur Botschaft gingen. Von den goldbehängten chulos gar nicht zu reden. Nach meiner Erfahrung im Bekanntenkreis gibt es bei visa keine Probleme, wenn die Antragsteller in der Botschaft seriös auftreten. Allerdings sehe auch ich eine zukünftige Verschärfung der Visaregelungen.
Gruß
Chango


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!