Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.338 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
Suse

Visum
18.04.2007 11:32

Also hallo erstmal! Bin grad ein bißchen am verzweifeln. Die Konsulatstante war wenig aufschlußreich und in der kubanischen Botschaft geht seit Tagen keiner ans Telefon.
Mein Problem:
Also ich möchte ein Workcamp in Kuba machen für sechs Wochen. Das ist wahrscheinlich noch kein Problem, da bekommt man ja ein Brigadisten- Visum oder so. Danach würde ich aber gerne noch einen Sprachkurs für vier Wochen, eine Tour durch Kuba für ebenfalls vier Wochen und eventuell noch ein Workcamp für drei Wochen machen. Wie läuft das nun mit dem Visum??? Kann ich dann einfach ne Touristenkarte kaufen und die wieder verlängern lassen, oder geht das nicht, weil ich ja dann schon länger als zwei Monate im Land bin? Kriege ich dann noch ein weiteres Brigadistenvisum, oder ist das auch nicht möglich? Kann ich für den Sprachkurs ein Studentenvisum beantragen, sofern es sowas gibt?
Also die eigentliche Frage: Kann ich verschiedene Visatypen einfach aneinander reihen um meinen Aufenthalt so zu verlängern????

user

#2 RE: Visum
18.04.2007 12:17

@ suze - über welchen veranstalter machst du das workcamp? cuba sì? die müssen dir auf jeden fall infos geben können! meiner meinung nach benötigst du ein arbeitsvisum für 3 monate und wenn du der ausstellung die zeiten und termine hast, darf es da keine probleme geben. wichtig ist das visum mit dem du einreist, aneinanderreihen geht nicht! in der botschaft jemand über das telefon zu bekommen, ist unmöglich!

Suse

#3 RE: Visum
18.04.2007 12:59

Danke Dir!!! Ja über CubaSì, war ich letztes Jahr schon. Diesmal soll es halt länger sein. Deshalb das ganze Theater.
Das mit der Botschaft stimmt, obwohl ich einmal jemanden erreicht habe, aber das war letztes Jahr... .

user

#4 RE: Visum
18.04.2007 15:18

wo warst du denn? casa de piedra, sti. spiritus oder bei olivia und rico! wenn du in berlin wohnst, ist es einfach, da sie sich jeden mittwoch treffen! am besten anja fragen, die weiß das!

sr. peter meißner ist seit april in rente, der hat das über 30 jahre in der botschaft gemacht!

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Visum
18.04.2007 15:50

In Antwort auf:
Also ich möchte ein Workcamp in Kuba machen für sechs Wochen.

Suse

#6 RE: Visum
18.04.2007 16:02

casa de piedra, also in der Nähe von Tapaste
Wohn nicht in Berlin und die CubaSí Gruppe hier vor Ort ist ein bißchen schnarchig, aber nett.

user

#7 RE: Visum
19.04.2007 09:25

Zitat von Suse
casa de piedra, also in der Nähe von Tapaste
Wohn nicht in Berlin und die CubaSí Gruppe hier vor Ort ist ein bißchen schnarchig, aber nett.

dann rufe doch da mal an oder e-mail. die reise läuft sowieso über cuba si berlin... und wo geht es dieses mal hin??

Suse

#8 RE: Visum
19.04.2007 13:17

Wieder nach Habana und nach Sancti Spirítus, also wenn alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe. Warst Du in Guantánamo mit CubaSí?

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Visum
19.04.2007 14:12

In Antwort auf:
Warst Du in Guantánamo mit CubaSí?
Sitzen dort auch schon Cuba-Si-Aktivisten ein?

user

#10 RE: Visum
19.04.2007 16:50

Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
Also ich möchte ein Workcamp in Kuba machen für sechs Wochen.

kein wunder das du mit smilies der REY bist

user

#11 RE: Visum
19.04.2007 16:54

Zitat von Suse
Wieder nach Habana und nach Sancti Spirítus, also wenn alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe. Warst Du in Guantánamo mit CubaSí?

ich habe einigen jahren mit einem cuba si menschen aus dresdn ( SACHSEN ) im auftrag von cuba si ein '' monitoring '' gemacht, d.h. alle projekte besucht und war auf jedem einige tage! ich war der erste, dem man die casa de piedra als vorschlag unterbreitete! rico und olivia kannst du von mir grüßen.

Gladis_Y_Erik

#12 RE: Visum
29.04.2007 21:00

Hallo zusammen,

Zitat von Tiendacubana
sr. peter meißner ist seit april in rente, der hat das über 30 jahre in der botschaft gemacht!

Endlich mal eine gute Nachricht.

Liebe Grüße

Erik