Casa in Holguin

  • Seite 2 von 3
16.01.2005 16:07 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2005 16:08)
avatar  ( Gast )
#26 RE:Casa in Holguin
avatar
( Gast )

@ Mücke

In Antwort auf:
Vilmaris, bevor du jetzt stundenlang über Haitianer dozierst und endlose Texte ins Forum kopierst die eh niemand liest.....das war lediglich ein Beispiel (!), sozusagen als Denkanstoß für dich gedacht, aber das hast du offensichtlich wieder mal nicht verstanden

Leider sind deine Aussagen entweder Allgemeinplätze oder Du kommst mit Beispielen, welche sich als völlig ungeeignet herausstellen.

Tatsache ist, dass kein armes Schwein aus Haiti, Guatemala, Mexiko oder sonst noch woher je auch nur im Entferntesten daran denken würde, nach Kuba einzuwandern, um dort von Arroz Con-Chris und seiner Libreta zu leben. (auch wenn's dort tolle Bildung und angebliche kostenlose Krankenvorsorge gibt)

Das sind höchstens wirre Träume linksideologischer Spinner, welche das Land aber nur ertragen können, wenn Sie selbst die nötigen Dollars haben, um sich ausreichend vorsorgen und auch den allseits beliebten "YUMA-Weihnachtsmann" bei Bekannten und Verwandten spielen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 16:55
avatar  jemen
#27 RE:Casa in Holguin
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Fazit:

Kuba ist für Herrn Mücke nur ein Aufenthaltsort, wenn er über die deutsche Kaufkraft, welche ja bekanntlicherweise 200 mal so hoch ist wie des Kubaners, verfügt. Er findet eine besondere Befriedigung darin, von Menschen umgeben zu sein, die ihm wirtschaftlich unterlegen sind.


ich liebe diesen baden-württembergischen Kleinkrieg. Da treffen sich engstirniger Fanatismus und selbstgefällige Desinformation. Und wo urlaubt nun Vilmaris? Oder solidarisiert er sich mit den Beladenen und verbringt die 2 schönsten Wochen in Monaco als Kofferträger für die wirklich Reichen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 20:20
avatar  Moskito
#28 RE:Casa in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Tatsache ist, dass kein armes Schwein aus Haiti, Guatemala, Mexiko oder sonst noch woher je auch nur im Entferntesten daran denken würde, nach Kuba einzuwandern, um dort von Arroz Con-Chris und seiner Libreta zu leben. (auch wenn's dort tolle Bildung und angebliche kostenlose Krankenvorsorge gibt)


Bin beeindruckt, du kennst dich wirklich aus....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 20:22
avatar  Moskito
#29 RE:Casa in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das sind höchstens wirre Träume linksideologischer Spinner, welche das Land aber nur ertragen können, wenn Sie selbst die nötigen Dollars haben, um sich ausreichend vorsorgen und auch den allseits beliebten "YUMA-Weihnachtsmann" bei Bekannten und Verwandten spielen zu können.

Das ist blabla, und hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun. Aber wenn es dir gut tut...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 20:38
avatar  ewuewu
#30 RE:Casa in Holguin
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
ich liebe diesen baden-württembergischen Kleinkrieg.

Wenn es irgendwann in Deutschland einen Bürgerkrieg geben wird, dann hier.
Das Kossovo ist Kinderkram. Der große Irrtum der deutschen Geschichte war die Vereinigung.
Nein, nicht was du denkst.
Natürlich geht es um die Vereinigung zwischen Schwaben und Badenener.
Eines Tages wird dieser Irrtum erkannt werden und sie werden sich gegenseitig die Hälse aufschneiden.

Ich setze im übrigen auf die Badener. Sie sind klar die Klügeren, haben den besseren Wein und machen das zweifelsfrei bessere Essen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 20:58
avatar  Chris
#31 RE:Casa in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

@Ewuewu

... du hast das bessere Wetter vergessen

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 22:18
avatar  Moskito
#32 RE:Casa in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich setze im übrigen auf die Badener. Sie sind klar die Klügeren, haben den besseren Wein und machen das zweifelsfrei bessere Essen
....haben die schöneren Mädchen und sind die besseren Revolutionäre...

Ich meine jetzt die badische Revolution, ...achtzenhundert un a par zerquetschte...gelle

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 22:23 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2005 22:23)
avatar  jemen
#33 RE:Casa in Holguin
avatar
super Mitglied

ich sag's ja: "selbstgefällige Desinformation".


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 22:38 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2005 22:38)
avatar  ( Gast )
#34 RE:Casa in Holguin
avatar
( Gast )

Badenser, Würtenberger, Schwaben? Da gibt es einen Unterschied? Schrecklich die Sprache!
Aber ohne Frage das mit Abstand beste deutsche Essen und guter Wein!

Jedenfalls idiotisch der Streit!



"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 23:24
avatar  chris6
#35 RE:Casa in Holguin
avatar
spitzen Mitglied

Ist es da nicht einmal um eine Casa in Holguin gegangen

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 23:38
avatar  Moskito
#36 RE:Casa in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Jedenfalls idiotisch der Streit!


Welcher Streit? Bei uns ist das normal....

Es gibt halt "Badische und Unsymbadische"...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 08:55
avatar  TJB
#37 RE:Casa in Holguin
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
die schöneren Mädchen ...
Doch nur wegen dem Wein !


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 10:52
avatar  ( Gast )
#38 RE:Casa in Holguin
avatar
( Gast )

Ich hatte mich bei den vielen Antworten schon gefreut auf viele Adressen, aber das ist ja auch intessant.

Nochmal Grundsätzlich: Gibt es freistehende Häuser/ Appartments zu mieten???

El Rubio


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 12:26
avatar  Kawa ( gelöscht )
#39 RE:Casa in Holguin
avatar
Kawa ( gelöscht )

Ihr seit echt der Hammer, da fragt einer nach Adressen in Holguin, guckst Du was dabei rauskommt. Ayy mi madre!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 12:44
avatar  Moskito
#40 RE:Casa in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nochmal Grundsätzlich: Gibt es freistehende Häuser/ Appartments zu mieten???


Die mir bekannten Zimmer in Holguin sind alle im Wohnhaus der Besitzer, ich vermute separate Eingänge sind nicht mehr erlaubt.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 12:51
avatar  Moskito
#41 RE:Casa in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Willst du eigentlich länger in Holguin bleiben? Für eine oder zwei Nächte ist es eh egal wo du unterkommst, da die Casas alle einen vergleichbaren Standard haben. Wenn du nicht von D. aus schon reservierst musst du eh nehmen, was gerade frei ist, und das kann schon schwierig werden.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 12:56
avatar  ( Gast )
#42 RE:Casa in Holguin
avatar
( Gast )

Der Rubio will aber irgendwelche wilden Parties (freistehendes Haus, eigener Eingang, 2 Schlafzimmer) feiern, so scheint es!

Wie stehen Cubanas eigentlich zu Gruppensex?

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 20:00
avatar  chris6
#43 RE:Casa in Holguin
avatar
spitzen Mitglied

Na wer sich mit den Gegebenheiten vor Ort auskennt weiß,
daß es kaum Schwierigkeiten geben wird. Ist die eine Casa besetzt,
ruft der Inhaber sofort 2-3 Andere an. Irgendwo wird sicher eine
Bleibe gefunden werden, geht es ja auch um die Provision

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 20:53
avatar  ewuewu
#44 So ganz sicher
avatar
super Mitglied

ist das aber nicht mehr. Jedenfalls nicht in Holguin

In Antwort auf:
Na wer sich mit den Gegebenheiten vor Ort auskennt weiß,
daß es kaum Schwierigkeiten geben wird. Ist die eine Casa besetzt,
ruft der Inhaber sofort 2-3 Andere an. Irgendwo wird sicher eine
Bleibe gefunden werden, geht es ja auch um die Provision

Zumindest kann ich - und nun wirklich nicht vom Hörensagen - sagen, dass im Februar 2004 richtige Schwierigkeiten bestanden, eine legale Casa zu finden.
Mein Vermieter ist mit zwei Italienern rumgefahren und konnte sie nicht unterbringen. Und dabei hatte ich den Eindruck, dass er wirklich jeden in Holguin persönlich kennt.

Ursächlich soll sein - dies wiederum nur vom Erzählen - dass die Zahl der Patente in Holguin um 50 % reduziert wurde. Gleichzeitig wäre eine Reihe von Touristen aus anderen Provinzen nach Holguin ausgewichen, weil man dort noch den Damen den Zutritt zu den Casas gestattet. Ein Mensch beispielsweise, den ich da traf, kam aus Las Tunas mit seiner dort ansässigen Gretl nach Holguin aus genau diesem Grund.
Diese allerdings hat die ihm nun am Telefon erzählt (wie in Kuba ja immer irgendwas erzählt wird), dass die Provinz solch schwere Einnahmeverluste erlitten haben soll, daß ab diesem Jahr die Sache wieder lockerer angegangen werden soll.



 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 21:13
avatar  el lobo
#45 RE:So ganz sicher
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
daß ab diesem Jahr die Sache wieder lockerer angegangen werden soll

"Hoffen wir das Beste lieber Leser". In der ersten Januarwoche war das aber noch
nicht der Fall.
MfG el Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 21:50 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2005 21:50)
#46 RE:So ganz sicher
avatar
Forenliebhaber/in

@kdl
Gibts noch den Porsche-Wolfgang in Holguin? Hab ich im Jahre 1999 mal kennengelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 22:40
avatar  chris6
#47 RE:So ganz sicher
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Zumindest kann ich - und nun wirklich nicht vom Hörensagen - sagen, dass im Februar 2004 richtige Schwierigkeiten bestanden, eine legale Casa zu finden.


Kann ich ganz und gar nicht bestätigen.
War im April 2004 dort und die Casa von Rolando war voll, weil ein umtriebiger Berliner
gerade für längere Zeit seine Beine und sonst noch so Allerlei dort ausgestreckt hat.
Aber wie gesagt, Rolando hatte auf Anhieb 2 - 3 Casas als Ersatz gefunden

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 23:51
avatar  Moskito
#48 RE:So ganz sicher
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber wie gesagt, Rolando hatte auf Anhieb 2 - 3 Casas als Ersatz gefunden


Warum sollte er das tun? Wenn er eine Casa gefunden hat, warum sollte er dann noch nach weiteren Casas suchen?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2005 07:03
avatar  el lobo
#49 RE:So ganz sicher
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Casa von Rolando

Welcher Rolando ,etwa der aus Las Tunas ?
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2005 10:06
avatar  chris6
#50 RE:So ganz sicher
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Welcher Rolando ,etwa der aus Las Tunas ?

Nein, dieser Rolando ist aus Holguin.

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!