Schengenstaaten

  • Seite 1 von 2
03.08.2004 11:06
avatar  ( Gast )
#1 Schengenstaaten
avatar
( Gast )

Was bin ich froh dieses Board gefunden zu haben.
Nun, ich hatte noch nie etwas von den Schengenstaaten gehört und meine Frage ist: Kann der Eingeladene dann ohne weiteres z.B. von Frankfurt nach Barcelona fliegen und sich dort für die 3 Monate aufhalten?
Ich möchte nämlich dann jemanden einladen, dessen Angehörige sich in Spanien befinden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2004 11:11
avatar  chulo
#2 RE:Schengenstaaten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Nun, ich hatte noch nie etwas von den Schengenstaaten gehört und meine Frage ist: Kann der Eingeladene dann ohne weiteres z.B. von Frankfurt nach Barcelona fliegen und sich dort für die 3 Monate aufhalten?

Wenn derjenige die multiple Einreise hat, dürfte das kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2004 11:25
avatar  ( Gast )
#3 RE:Schengenstaaten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
multiple Einreise

Bedeutet: 3 monatliches Visum für die Schengenstaaten?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2004 11:33 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2004 11:33)
#4 RE:Schengenstaaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Multiple Einreise ist nur dann wichtig, wenn jemand vorhat, während seines Aufenthaltes in einen Staat außerhalb des Schengener Abkomens zu reisen und dann (zum wiederholten Male) in die Schengenstaaten einzureisen.

Innerhalb Schengens ist es wurst, wie oft man wohin fliegt, fährt oder schwimmt. Sieh mal selber nach, welche Staaten alles zu Schengen gehören.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2004 11:35
avatar  Moskito
#5 RE:Schengenstaaten
avatar
Rey/Reina del Foro


Shengener Visum bedeutet, dass alle Staaten des Shengener Abkommens bereist werden dürfen, also auch Spanien. (Schweiz nicht)

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2004 11:37
avatar  ( Gast )
#6 RE:Schengenstaaten
avatar
( Gast )

Super! Da wird sich meine langjährige Freundin riesig freuen, wenn ihre Ma vor der Tür steht.
Nun, dann werde ich mich mal weiterklicken um bei der Einladung keinen Fehler zu machen.
Danke, für Eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2004 13:34
avatar  jan
#7 RE:Schengenstaaten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Lädst du die Ma ein?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2004 12:52
avatar  ( Gast )
#8 RE:Schengenstaaten
avatar
( Gast )

Ja, das habe ich vor!
Seit 2 1/2 Jahren ist meine Freundin in Spanien ohne ihre Familie gesehen zu haben. Jetzt ist sie das zweite Mal schwanger und ich weiß, dass sie sich riesig freuen würde ihre Mutter zu sehen.
Hoffentlich mache ich bei der Einladung alles richtig, denn es ist ja alles nicht so einfach.
Ich bin echt froh, dass hier alles genau beschrieben ist. Einfach Spitze.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2004 13:07
avatar  jan
#9 RE:Schengenstaaten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Staaten des Shengener Abkommens

Macht es dir etwas aus es mit SCH zu schreiben?

Du bist ja auch ein Badener und kein Baadener, oder?
Weil, du bist aus Freiburg? und nicht aus BAADEN.

Der Ort heisst Schengen, weil man dort noch deutsch spricht.
gelle?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2004 13:59
avatar  ( Gast )
#10 RE:Schengenstaaten
avatar
( Gast )

Der hat vielleicht an Shangai gedacht ...


Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2004 13:59
avatar  ( Gast )
#11 RE:Schengenstaaten
avatar
( Gast )

'tschuldigung, ich meinte natürlich Shanghai

El 2


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2004 14:00
#12 RE:Schengenstaaten
avatar
Forenliebhaber/in

Auch ich möchte mal ein Lob loswerden. Seit ich von einem Freund die Cuba Cool Seite empfohlen
bekommen habe, so etwa vor 3 Wochen, bin ich jeden Tag ca. 1 Stunde im Forum. Ich bin überglücklich, so viele profunde Informationen lesen zu können und dass dabei der Humor nebenbei auch nicht zu kurz kommt, ist super. Tja, nach fast 5 Jahren Kuba bin ich nun auch ein "gebranntes Kind" und werde nun mit meinem geballten Expertenwissen auch anders in Kuba auftreten...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2004 14:06
avatar  ( Gast )
#13 RE:Schengenstaaten
avatar
( Gast )

Na, na! Zu viel Wissen kann auch schädlich sein. Man geht einfach viel unbekümmerter an eine Sache heran, wenn man nicht so viel weiß. Behalte einfach für Dich persönlich den Überblick und freu Dich, dass Dir so schnell niemand mehr was vom Pferd erzählen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2004 15:30
avatar  ( Gast )
#14 RE:Schengenstaaten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Weil, du bist aus Freiburg?

das aber auch nix gutt doitsh!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2004 15:38 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2004 15:40)
#15 RE:Schengenstaaten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Der Ort heisst Schengen, weil man dort noch deutsch spricht.

Ach Jan, tu te trompes de nouveau: Luxembourgeois!

Wie das Luxemburgisch gechrieben wird: frage doch einmal die Gattin des Herzogs, die ist Cubanerin!


Elisabeth

PS: und wenn schon " Lädste de ma ii?"


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2004 16:01
avatar  jan
#16 RE:Schengenstaaten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

O.K. in Luxemburg spricht man etwas anders, aber die Sprache ist deutsch!
Genauso wie in Ösiland und in der Deutsch-Schweiz, das hören die Schwyzer nicht gern, aber ihre Nationalität ist deutsch!! Staatsangehörigkeit= der jeweilige Kanton.Odr?
Wo Schengen liegt weiß ich zur Genüge, besitze einen Atlas


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2004 17:13
#17 RE:Schengenstaaten
avatar
Forums-Senator/in

Dann fahre mal nach Luxemburg und lausche was da gesprochen wird.

Ausser das Hochdeutsch von Deutschen die zufällig auf Besuch sind wirst du nicht viel verstehen, wenn du kein Französisch sprichst.

Ich habe ausserdem den Eindruck, dass das Französische im täglichen Leben schon längst eine Tatsache ist und das Luxemburgische langsam aber sicher verdrängt.

Et bon dieu, En Suisse il y a aussi des Romands et des Tessinois, notre nationalité n'est sûrement pas Allemande et ceci depuis les Ducs de Bourgogne!


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2004 18:55
avatar  jan
#18 RE:Schengenstaaten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Nationalsprache in Luxemburg ist das Letzebuergesch, also Deutsch!
Auch in Berlin-Kreuzberg hat man das Gefühl, dass das Türkische die Umgangssprache ist.
Die Einwohner der sog. Deutsch-Schweiz sind von der Nationalität her in der Mehrheit Deutscher Nationalität. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Genauso wie die Österreicher.
Die wollen es auch nicht wahrhaben.
Nationalität hat mit Staatsangehörigkeit nichts zu tun, weisst du sicher.
Ich brauche kein Französich zu sprechen um zu wissen was Welsche und Räto-Romanen sind.
N.B. Ich habe 4 Jahre in der Schweiz gearbeitet.
Allerdings liegt mir das Französische nicht
jan


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 08:46
avatar  ( Gast )
#19 RE:Schengenstaaten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Auch in Berlin-Kreuzberg hat man das Gefühl, dass das Türkische die Umgangssprache ist

so'n kwätsch


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 10:04
avatar  jan
#20 RE:Schengenstaaten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mann, lauf mal am Kotti, alles in Türkisch!
Geschäfte, Reklame auch die Städtische Bücherei hat Bücher und CD's in Türkischer Sprache im Fenster. Wo ist da ein Geschäft mit einem deutschen Inhaber?
Hic bir yok! Hepsi türkce, sen bilmessin!
Türkce belirim, corcunma!
Ich wohne zwar nicht dort, aber man muss sich anpassen. Der nächste Bürgermeister wird ein Türke sein.
In SO 36.
selamlar
jan


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 11:04
#21 RE:Schengenstaaten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber man muss sich anpassen. Der nächste Bürgermeister wird ein Türke sein.

Das wird die nächste Völkerwanderung werden. Nur wohin gehen wir Deutschen? Alle nach Kuba?
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 11:15
avatar  jan
#22 RE:Schengenstaaten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nach Leipzig: zum Völkerschlachtdenkmal!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 11:24
#23 RE:Schengenstaaten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nach Leipzig: zum Völkerschlachtdenkmal!


Meinst du, daß die Jungs da noch was retten können?

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 11:29
avatar  stendi
#24 RE:Schengenstaaten
avatar

In Antwort auf:
Meinst du, daß die Jungs da noch was retten können

klaro:kampf dem möglichen gesetzesentwurf(deutsch/türk abgeordneter)zur

"BESCHNEIDUNG)jedes deutschen mannes per gesetz.
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 15:38 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2004 15:38)
avatar  ( Gast )
#25 RE:Schengenstaaten
avatar
( Gast )

OK, aber dann werden die Frauen auch beschnitten, so wie in Afrika.

Dann mache ich auch mit......

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!