Interview Dt. Botschaft DRINGEND

31.10.2004 13:02
avatar  ( Gast )
#1 Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
( Gast )

hallo,
nachdem meine liebste nun endlich ihren pass hat(es gab da plötzlich eine m$$glichkeit
wird es jetzt ernst :
der termin zum interview ist sehr sehr bald und ihr wurde von einem anderen schengenstaat letztes jahr ein visum verweigert ! grund : ihr onkel lebt in europa und hat geheiratet worauf er natürlich auch leute aus seiner heimat dabei haben wollte und hat dann wohl den fehler gemacht zwei gleichzeitig einzuladen und das wäre der grund vermutet man in der familie !
kann das sein ? und was soll sie jetzt auf der dt. botschaft sagen ? sind die schengen botschaften vernetzt ? darf man überhaupt sagen das man verwandschaft im ausland hat oder wird das gleich als trick zum absetzen angesehen ?
für schnelle antworten wäre ich sehr dankbar
c7


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2004 08:55
avatar  ( Gast )
#2 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
( Gast )

Sie muß auf jeden Fall angeben, daß ihr schonmal von einem anderen Schengener-Land das Viusm verweigert wurde. Ich würde auf jeden Fall ehrlich sein bei den Antworten, was Familie etc. im Ausland angeht. Du weißt nie was die alles schon wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2004 09:22
avatar  Moskito
#3 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
Rey/Reina del Foro

c7,

das mit dem verweigerten SchengenVisum kannst du nicht verheimlichen, besser ehrlich bleiben. Wenn sie da lügt und es raus kommt, verliert sie den letzten Rest von Chance ein Visum zu bekommen.

Wichtig bei dem Interview ist, dass sie glaubhaft machen kann, dass sie nach Kuba zurückkehren wird. (= Rückkehrbereitschaft)

Günstig ist, wenn sie enge familiäre Bindungen in Kuba hat (Eltern, eventuell pflegebedürftig, Geschwister etc.), eine feste Arbeitsstelle usw. Auch sollte eure Beziehung schon mindestens ein oder zwei Jahre dauern und du solltest sie schon etliche Male besucht haben.

Vielleicht solltest du dich darauf vorbereiten der Botschaft eine Kaution (z.B. 2500 Euro) anzubieten.

Bei Ablehnung und erfolgloser Remonstration wäre eine erneute Einladung über ein Heiratsvisum oder Sprachschul-Visum denkbar.


Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2004 12:25
#4 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
spitzen Mitglied

das was moskito sagt kann ich nur bestätigen wenn du dabei sein könntest würde vielleicht auch helfen auf jeden fall soll sie sich nicht so aufdonnern!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2004 12:28
avatar  jan
#5 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und vielleicht das T-Shirt der Miami Five anziehen? Moskito?
Ach, nee is ja die falsche Adresse
jan


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2004 17:58 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2004 18:00)
avatar  derhelm
#6 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
das mit dem verweigerten SchengenVisum kannst du nicht verheimlichen, besser ehrlich bleiben.

Wie kommt Ihr drauf?

Ich wäre mir da nicht so sicher. Das sollte man vorher in Erfahrung bringen.
Diesbezüglich ehrlich zu sein kann sich auch negativ auswirken. Das Visum wird abgelehnt, da der zuständige Botschaftsmitarbeiter einfach annimmt, dass berechtigte Gründe für die vorherige Ablehnung bestanden, ohne sich weiter mit dem Fall zu beschäftigen.
Wie lange ist der erste Ausreiseversuch denn her?
Vielleicht lag die andere Botschaft mit ihrer Entscheidung auch richtig. Das sollte man auch bedenken.



Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: pokermagazin.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2004 19:36
avatar  Moskito
#7 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich wäre mir da nicht so sicher.
Mir wäre halt das Risiko zu groß. Eine Falschangabe (falls entdeckt) würde mit Sicherheit zur Ablehnung führen. Vielleicht wird es ja nicht immer überprüft, eine Datenabgleichung innerhalb der Schengenr Staaten halte ich jedoch für wahrscheinlich.
Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2004 00:28 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2004 00:29)
avatar  Jorge2
#8 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Hinblick auf den neuerlichen Gesetzesentwurf zur Behandlung der Visanaträge zur Einreise in die Schengen-Staaten gehe ich auch davon aus, daß hier ein Informationsnetz existiert.
Ademas hoy lo es mas facil con los computadores a comprobar casi cada persona del mundo!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2004 05:45
avatar  derhelm
#9 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
Forums-Senator/in

Bis vor 2 Jahren gab es ein solches gemeinsames Informationsnetz noch nicht und die beabsichtigte Umsetzung ist meines Wissens nach auch noch nicht abgeschlossen.
Bestes Beispiel sind etliche Ecuadorianer, die aus Deutschland abgeschoben wurden und wenige Zeit später wieder über Frankreich eingereist sind.
Ich kann mir eher vorstellen, dass in Havanna ein loser, informeller Austausch zwischen den Botschaften der EU-Staaten besteht.

Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: pokermagazin.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2004 12:09
#10 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
spitzen Mitglied

Das denke ich auch erlichkeit wert am längsten lügen haben kurze beine!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2004 13:01 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2004 13:04)
#11 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde davon ausgehen, daß niemand nach abgelehnten Anträgen anderer Länder fragen wird. Meine Cubana wurde damals auch nur gefragt, ob sie denn schon mal im Ausland gewesen ist, aber nicht ob sie das schon mal erfolglos versucht hätte.

Und wenn sie danach fragen, ist es meist ein Indiz dafür, daß sie es nicht wissen.
In einigen Punkten haben wir auch die Angaben etwas "frisiert" und niemand hat es gemerkt. Trotz unseres hohen Altersunterschiedes hat sie mit 18 Jahren ihr Visum bekomen, auch ohne Arbeit in Kuba und andere Rückkehrgründe.

Ehrlich währt am längsten - bis man zu etwas kommt!

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2004 13:46
avatar  jan
#12 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das denke ich auch erlichkeit wert am längsten lügen haben kurze beine!


Nur mal so gefragt Kuba-fan
Bist du Deutscher?
Oder kubanischer Kuba-Fan?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2004 13:48
avatar  TJB
#13 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Lügen haben kurze beine!
Je länger die Beine, je kürzer der Rock, je länger die Beichte


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2004 14:21
#14 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
spitzen Mitglied

Ja richtig ela!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2004 14:22
#15 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
spitzen Mitglied

Ich bin deutscher warum ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2004 14:25
#16 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
spitzen Mitglied

Laut lach TJB!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2004 14:54 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2004 15:02)
avatar  jan
#17 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
TJB
Guck Du mal auf Deine, Bzw. ihre kursiven Beine
jan ist doch zum Weinen
*********
Nachtrag:
Ich hatte gedacht TJB hat gelacht :o))


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2004 18:34
#18 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
spitzen Mitglied



 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2004 00:19
avatar  ( Gast )
#19 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
( Gast )

hallo an alle,
anfangs dachte ich das keiner antworten will aber dann ging ja doch noch was !
also:
sie hat ihr visum !!
aber nur gegen die nun scheinbar obligatorischen 2500,- € !
an diesem tage so schrieb sie mir sei wohl niemand ohne caution davongekommen !
sie hat allerdings die o.g. punkte für sich behalten,und die rückkehrbereitschaft ohne kinder und mit relativ jungen eltern ist sicher auch nicht als gross einzustufen .
na ja am darauffolgenden tage hatten sie die knete,was in dieser geschwindigkeit scheinbar etwas überraschung hervorgerufen hat.(kommentar in der botschaft).
interssant ist auch das sie mit 40 $ gekommen ist um die gebühr von 38 $ zu bezahlen = 2$ retur,aber nix is "wir können nicht wechseln 40 $ oder kein visum" und das in einer "deutschen vertretung" im ausland !na ja irgendwie muss wohl das milliardendefizit ausgeglichen werden.
C7


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2004 09:50
avatar  TJB
#20 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
jan, du Langbein

Steter Tropfen näßt das Bein.
Aktualisiertes Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2004 16:27
#21 RE:Interview Dt. Botschaft DRINGEND
avatar
spitzen Mitglied

haben die von kuba schon so viel angenommen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!