Reisemöglichkeit einer kub. Eingeladenen in den Schengenstaaten

29.03.2004 09:36 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2004 09:37)
avatar  chulo
#1 Reisemöglichkeit einer kub. Eingeladenen in den Schengenstaaten
avatar
Forums-Senator/in

Die Frage ist früher sicher schon beantwortet worden, aber trotzdem nochmal:

Kann eine nach Deutschland eingeladene Kubanerin auch in andere Schengenstaaten (z.B. Spanien) einreisen ?

Gracias.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 09:48
avatar  Jorge2
#2 RE:Reisemöglichkeit einer kub. Eingeladenen in den Schengenstaaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Soweit und soviel ich weiß, mit Besuchsvisum ja. Mit Heiratsvisum nein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 10:11
avatar  ( Gast )
#3 RE:Reisemöglichkeit einer kub. Eingeladenen in den Schengenstaaten
avatar
( Gast )

In die Schengenstaaten geht es mit dem Visum auf jeden Fall. Ist ja ein "Schengenvisum". Darum ist ja für viele Kubanerinnen auch ein deutsches Visum interessant - weil man damit auch in die schöneren Länder Italien und Spanien reisen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 10:14
avatar  chulo
#4 RE:Reisemöglichkeit einer kub. Eingeladenen in den Schengenstaaten
avatar
Forums-Senator/in

@ Jorge, Quesito

gracias !


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 10:16
avatar  ( Gast )
#5 RE:Reisemöglichkeit einer kub. Eingeladenen in den Schengenstaaten
avatar
( Gast )

Mit dem Besuchervisum darf sie sich allen, dem Schengener-Abkommen angehörigen Staaten, also auch Spanien aufhalten. Und wenn ihr hier einfällt, daß sie das möchte, kannst du sie natürlich nicht daran hinder, sie ist ja ein freier Mensch, wie alle anderen auch. Du kannst dann nur hoffen, daß sie trotzdem zu gegebener Zeit die Rückreise antritt. Aber soweit sollte Deine Frage gar nicht gehen oder?

Andre


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 10:18
avatar  chulo
#6 RE:Reisemöglichkeit einer kub. Eingeladenen in den Schengenstaaten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Aber soweit sollte Deine Frage gar nicht gehen oder

Claro que no !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!