cubanischer kuchen

  • Seite 3 von 3
07.07.2004 12:28
#51 RE:cubanischer kuchen
avatar
Forums-Senator/in

Da hast du auch wieder recht, Meister!

Es stimmt, auch ich habe in Santiago schon mal ein Biscuit/Dessert/Restenverwertung in so einem gusseisernen Topf mit rundem Boden auf dem Elektroherd zubereitet.

Da war drin: Brotresten in Milch eingeweicht und feingedruckt, Eier, UHT-Rahm aus der Schweiz, Zucker, Zimt (auch mitgebracht), etwas nicht gesalzener Butter, bisschen Limettensaft und einen reifen Ananas, gestückelt.
Kam ganz toll heraus.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2004 12:40
avatar  jan
#52 RE:cubanischer kuchen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In der Regel sind das Aluminium-Töpfe. Nur so "dreckig" vom Gebrauch. Aber sind klasse! Leiten die Hitze sehr gut , Ideal auf dem Gasherd. Habe mir vor Jahren auch einen mitgebracht. Koche ich immer drin, wenn ich Sehnsucht nach Cuba habe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2004 12:49
#53 RE:cubanischer kuchen
avatar
Forums-Senator/in

Also, Jan,
ich bin zwar eine Frau aber nicht total plemplem. Ich kann sehr wohl einen Alu-Topf von einem gusseisernen Topf unterscheiden und wenn ich sage Gusseisen, dann ist es auch Gusseisen.

Du warst offenbar nicht viel in cubanischen Küchen denn sonst wüsstest du, dass diese schwarze Ungeheuer dort fast in jeder Haushalt stehen.

Mein Gott, nicht mal mein cubanischer Macho behandelt mich so!


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2004 12:56 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2004 14:43)
avatar  jan
#54 RE:cubanischer kuchen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was wetten wir??
Nimm nächstes mal einen Magneten mit.
Sie sind dick und schwer, nicht so wie die Alu-Töpfe hier.
Möglicherweise gibt es noch Eiserne von vor 59!
Aber die aus den letzten Jahrzehnten sind aus Alu, kannst du auch in Geschäften in mind. 3 Grössen kaufen. Heissen Olla. Habe meinen neu gekauft und meine novia wollte aber lieber die Edelstahl Töpfe aus D.
****
Ich gebe lieber nicht bekannt in wievielen Küchen ich schon war.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!