Private Unterkünfte

  • Seite 8 von 12
13.06.2004 22:08
avatar  pepino
#176 RE:Private Unterkünfte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

rein rechtlich besteht keine aber ihr werdet neid auf euch ziehen und wenn man solchen problemen in cuba aus dem weg gehen kann ist es nur zum vorteil


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 22:13
avatar  ( Gast )
#177 RE:Private Unterkünfte
avatar
( Gast )

@pepino

Ok, verstehe ich. Bin mal gespannt..wir sollen das Auto seines Bruders zur Verfügung haben. Hoffentlich ziemlich lange.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 22:19
avatar  pepino
#178 RE:Private Unterkünfte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

genau das meine ich mit in gefahr bringen nimm dir lieber einen mietwagen ( damit bist du auch unabhängig wenn du doch nach ein paar tagen feststellst das er nicht der held ist den du nach 2 wochen in erinnerung hast) im moment kontrollieren die wie verrückt autos oder fahrt mit dem bus wenn man sich nicht auskennt und kein spanisch spricht sollte man auf nummer sicher gehen und nie vergessen einem selber passiert fast nie was den ärger haben immer die cubaner und auch gerne wenn der ausländer wieder abgereist ist und gleich noch eine weisheit man muss in cuba jede erfahrung relativ teuer erkaufen


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 22:24
avatar  ( Gast )
#179 RE:Private Unterkünfte
avatar
( Gast )

@pepino

Hilfe ist das alles kompliziert. Was für ein Land....
Das es mir offiziell verboten ist in Privatautos einzusteigen, wurde mir hier bereits mitgeteilt. Und wie soll ich das verhindern? Das Theater geht doch schon los, wenn mein novio mich am Airport abholt. Kann ja schlecht unsichtbar in dieses Auto steigen. Auch noch mit Koffer und so....


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 22:27
avatar  pepino
#180 RE:Private Unterkünfte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sag ich doch miet dir ein auto zb bei transtur für 40 usd und dann steigt er bei dir ein dann ist alles legal weil das auto vom bruder wird auch was kosten vieleicht nicht gleich am ersten tag


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 22:35
avatar  ( Gast )
#181 RE:Private Unterkünfte
avatar
( Gast )

@pepino

Gute Idee. Liegen alle Mietautos bei 40$ am Tag? Die Unterkunft+Mietauto...puh.. was muss ich da noch essensmässig einplanen? Sehe mich wohl mal nach einem Nebenjob um


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 22:40
avatar  bärbel
#182 RE:Private Unterkünfte
avatar
super Mitglied

@ deborah *Sehe mich wohl mal nach einem Nebenjob um*

das solltest du über kurz oder lang so und so überlegen


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 22:41
avatar  pepino
#183 RE:Private Unterkünfte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

rechne mal so ca. mit 80 usd pro tag weil dein mann musst du mit versorgen und wenn du nicht weit genug weg von der familie bist die auch noch mit . billiger wird es nur mit guten spanisch kenntnissen erfahrungen oder einem anderen status zb als student wenn man länger da ist cuba und die ganze karibik ist nicht billig . wenn man es preiswet möchte sollte man nach kolumbien fahren. und unabhängikeit schont enorm die nerven


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 22:43
avatar  Chris
#184 RE:Private Unterkünfte
avatar
Rey/Reina del Foro

@Deborah,

so ein individueller Urlaub wird nicht billig! Bedenke, dass wenn du mit deinem Freund zusammen bist du doppelt zahlst! Mietauto macht unabhängig, ist aber nicht billig!

Das kann auch ein guter Hinweis auf die wahren Gefühle deines Freundes sein! Wenn er darauf bedacht ist, euch den Aufenthalt so günstig wie möglich zu "erkämpfen" wäre das zumindest kein schlechtes Zeichen! Wenn ihm das Geld egal ist, nach dem Motto "meine Freundin hat's ja!" wäre das nicht so toll. Das fängt bei Casa-Beschaffung an und hört beim Essen auf!

Havanna ist halt etwas teurer als Matanzas zum leben! Aber hat wie Pepino schon zutreffend bemerkt hat gibt es dort "freiheitliche" Vorteile! Matanzas ist verglichen mit Havanna ein kleines Kaff, da kennen sich die Pappenheimer - inklusive "Rumores"!

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 22:43 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2004 22:44)
avatar  bärbel
#185 RE:Private Unterkünfte
avatar
super Mitglied

und nicht vergessen was alles noch danach kommt

aber was tut man/frau nicht alles aus LIEBE???


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 22:55
avatar  ( Gast )
#186 RE:Private Unterkünfte
avatar
( Gast )

@Chris

ich kann nur sagen das mein cubano bereits beim Telefonieren von selbst drauf achtet, das es für mich überschaubar bleibt. Als ich ihm von den Kosten erzählte, kam er gewaltig ins schlucken. Ich vertraue ihm jetzt einfach mal. Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, und davon lasse ich mich auch nicht abbringen. Er hatte in meinem vergangenen Urlaub etliche Möglichkeiten mir das Geld aus der Nase zu leiern. Das ist nicht der Fall gewesen, er hat eher drauf geachtet das mir möglichst keine Kosten entstehen (und wenn dann lächerlich gering). Schliesslich ist er mein novio und der lässt sich nicht gerne bezahlen...von seiner chica noch dazu.
Merkst du wie sehr ich versuche mir selber Mut zu machen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 23:01
avatar  pepino
#187 RE:Private Unterkünfte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

na dann mach deine eigen erfahrungen haben ja fast alle hier gemacht ich auch seit 96 ca 30 mal dagewesen und auch seit einem jahr verheiratet hihi und viel geld dagelassen aber zum glück verdiene ich in cuba mitlerweile geld


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 23:04
avatar  bärbel
#188 RE:Private Unterkünfte
avatar
super Mitglied

du hast ja auch völlig recht
mache nur das was dir dein gefühl sagt
erfahrungen kann jeder nur für sich selber machen
ich habe auch immer nur das getan was mein herz mir gesagt hat
und bin trotz meiner trennung mit meinem mann immer noch der meinung das diese erfahrung wichtig für mein ganzes leben war!!!!
und wie das forum hier zeigt gibt es auch beziehungen die funktionieren
also weiter so und geniesse jeden glücklichen moment


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 23:05
avatar  ( Gast )
#189 RE:Private Unterkünfte
avatar
( Gast )

@pepino

Erklär mir das bitte mal genauer? Wie oder womit kann man in Kuba Geld verdienen? *STAUN*


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 23:13
avatar  pepino
#190 RE:Private Unterkünfte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wir machen viel für das deutsche fernsehen aus cuba ( zb das stück über padura im zdf der link ist bei hinweise auf tv sendungen) und in den nächsten wochen kommt eine folge des n24 reise magazin von uns


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 23:17
avatar  ( Gast )
#191 RE:Private Unterkünfte
avatar
( Gast )

@Bärbel

Danke für die aufmunternden Worte.

PS: Nebenjob habe ich bereits angefangen. Was tut man nicht alles für
Egal, genau so wie du sehe ich das auch. Was auch immer dabei herauskommt, es wird wichtig für mein Leben sein. Ändern kann ich es nicht mehr, oder ich müsste mich selber belügen.
Dazu ein netter Spruch von einem Erich Fried:

WAS ES IST
Es ist Unsinn sagt die Vernunft
Es ist was es ist sagt die Liebe
Es ist Unglück sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst
Es ist aussichtslos sagt die Einsicht
Es ist was es ist sagt die Liebe
Es ist lächerlich sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich sagt die Erfahrung
Es ist was es ist sagt die Liebe


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 23:26
avatar  bärbel
#192 RE:Private Unterkünfte
avatar
super Mitglied

schau mal in deinen briefkasten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 23:29
avatar  Jorge2
#193 RE:Private Unterkünfte
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man "es" nicht macht, weiß man nicht, was geschehen wäre und macht sich alsdann Gedanken darüber, was denn gewesen wäre, wenn. Also: Lieber "tun", auch, wenn man hinterher feststellt, daß es ein Fehler war.
Und, einen Fehler kann man korrigieren!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 23:37
avatar  ( Gast )
#194 RE:Private Unterkünfte
avatar
( Gast )

@Jorge2

Eben. Also auf in den Kampf. Wer nicht wagt der nicht gewinnt...............


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2004 00:04
avatar  Jorge2
#195 RE:Private Unterkünfte
avatar
Rey/Reina del Foro

@Deborah
Sehe ich auch so! Viel Glück und Erfolg! Es wird sich finden.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2004 09:54
avatar  Shakira
#196 RE:Private Unterkünfte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hi Deborah!Wie die anderen im Forum schon sagten, ist es ein gutes Zeichen wenn dein novio dir hilft die Kosten im Rahmen zu halten.Die Cubis wissen schon wo man sparen kann. Mit der Sache seiner Arbeit seid auf der Hut, meine novia hat ihren Job im Dez. auch verloren.Lange ging es gut, nun ja. Sie hat übrigens bei Gericht gearbeitet.
Einen schönen Tag noch...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2004 21:53
avatar  ( Gast )
#197 RE:Private Unterkünfte
avatar
( Gast )

Mal noch was ganz anderes. Mir würde eine Preisliste sehr helfen. Eine Liste über Touripreise im Gegensatz zu normal Preisen. Essen, Beförderung etc. .... wie soll ich verhandeln, wenn ich keine Ahnung habe? Oder wie soll ich merken, das ich abgezockt werde, wenn ich die Durchschnittspreise nicht kenne? Wer kann da weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2004 23:36 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2004 23:37)
#198 RE:Private Unterkünfte
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mal noch was ganz anderes. Mir würde eine Preisliste sehr helfen. Eine Liste über Touripreise im Gegensatz zu normal Preisen. Essen, Beförderung etc. .... wie soll ich verhandeln, wenn ich keine Ahnung habe? Oder wie soll ich merken, das ich abgezockt werde, wenn ich die Durchschnittspreise nicht kenne? Wer kann da weiterhelfen?


Dabei kann dir niemand helfen. Gehe einfach davon aus, daß man dich immer bescheißen wird. Es gibt keine Preislisten.
Entweder du bist mit jemandem unterwegs, der dich vor Beschiß mehr oder weniger in Schutz nimmt, oder du lernst es pö a pö, kostet halt entsprechend Lehrgeld.

Ein Allheilmittel oder allgemeine Rezepte gibt es leider nicht. Dafür sind die Situationen zu unterschiedlich, in die du geraten wirst. Benutze deinen gesunden Menschenverstand und versuch es selber oder such dir einen zuverlässigen Reiseleiter. Kommt in manchen Fällen sogar wesentlich billiger.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2004 09:17
avatar  chulo
#199 RE:Private Unterkünfte
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Mir würde eine Preisliste sehr helfen

Als Faustregel: cubanos zahlen i.d.R. den Dollarpreis in pesos.

Dies gilt z.B. nicht für Viazulbusse und Produkte aus den Dollarläden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2004 15:46
avatar  jan
#200 RE:Private Unterkünfte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Als Faustregel: cubanos zahlen i.d.R. den Dollarpreis in pesos.



Stimmt zzzzzzzzzzzt zzzzzzzzzzzzt für cubanos beinte pesos- yuma veinte fula


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 12 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!