Private Unterkünfte

  • Seite 4 von 12
13.06.2004 05:22
#76 RE:Private Unterkünfte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@bamboleo
...Da lob ich mir doch "ehemalige ehrliche" Forumsmitglieder wie "6-Tourist", "LeBaron", "Uwe" und ein paar weitere mehr(nicht gerade Grubert), die wußten wenigstens was tun/taten!

**************************************************************************************************************

ja aus welcher versenkung bist du denn wieder aufgetaucht wenn du diese gesellen noch aus dem ur- (koch) forum
oder aus commandantes einstiegsforum kennst??
das sind ja schon fast ewigkeiten ... anno 96,97!!! her.

saludos
oso polaris (damals jose)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 08:18
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#77 RE:Private Unterkünfte
avatar
roncubanito ( gelöscht )

Also Deborahleinchen,

mach dir mal keine Sorgen wegen einer Casa particular.
Du bist als Frau oder auch als irgendein anderer Tourist auf Cuba sehr sicher. Darüber würde ich mir vorrangig keine Sorgen machen.

Jetzt ran an Spanisch, dass du deinen Lover auch verstehst, wenn er dir Liebesschwüre ins Ohr haucht.
Noch ein Tipp von Roncubanito

Für Angestellte von Hotels - auch Animateure - werden in Varadero kostenlose Deutschkurse angeboten.
Das würde ich mal im Hinterkopf behalten.

Auch daran könnte man zum Beispiel erkennen, ob es jemandem ernst ist oder nicht!


Gruß
Roncubanito


Dirás que soy un soñador pero no soy el único


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 10:22
avatar  ( Gast )
#78 RE:Private Unterkünfte
avatar
( Gast )

Deborah, meine Bemerkung bezog sich nicht darauf, daß Kuba für Touristinnen irgendwie unsicher ist (das was passieren kann, ist Dir ja schon passiert), sondern das Du noch nicht das kubanische Leben kennst, wenn Du nur in einem Toursitenghetto genächtigst hast und dann mal einen Ausflug ins normale Land gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 10:54
avatar  jan
#79 RE:Private Unterkünfte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
so einen Besuch in einer offizielle Casa particular


Keine Sorge, die Casa wirtin wird schon auf Dich aufpassen!
Wenn sie ein blaues Dreieck an der Tür hat steht sie unter Kontrolle des Staates und will ihre Konzession nicht verlieren.
Noch ein Tip:
Wenn Du einen abschliessbaren (Schalen-) Koffer hast, tu Dein Geld und Papiere da rein.
Und immer abschließen, z.B. wenn Du unter die Dusche gehst
Nicht nur wg. Casawirtin und Fam. Angehöriger!
Ansonsten bist Du in deiner Casa sicher! Du bist der Chef, kannst Besuch empfangen oder aussperren.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 11:36
avatar  ( Gast )
#80 RE:Private Unterkünfte
avatar
( Gast )

@Jan

Einen schönen Sonntag alle miteinander.
Jan Du kannst wohl hellsehen. Das wäre genau meine nächste Frage gewesen: Wohin mit der Knete, Reisepass und sonstigen wichtigen Papierkram? Zu einem abschliessbaren Koffer habe ich nicht so sehr viel vertrauen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 11:48
avatar  jan
#81 RE:Private Unterkünfte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, ich kann Hellsehen!
Früher bin ich wegen des Gewichtes mir einem Stoffkoffer gereist.
Bis eine Super-schlaue chica mit meiner Nagelschere ihn aufgeschlitzt hat. Und zwar so, dass ich es erst viel später merkte, aber nicht zu spät!
Jetzt nur noch Plastik-Schalenkoffer mit Schlüssel, am Lederband, Schnürsenkel, um den Hals.Nummernschloß? Die haben ganz scharfe Augen!
Also: die Knete kannst du in den Koffer tun, Pass auch.Mußt Du doch deinem Liebling nicht sagen.Nicht öffnen wenn er da ist, und wenn, IMMER sofort abschliessen. Sagst du einfach: Damit ich es nicht vergesse wenn ich das Haus verlasse, schließe ich immer ab. Ist kein Mißtrauen dir gegenüber. Es gibt Leute die verstehen es Richtig. so oder so. Die Casa- Leute klauen nicht, in der Regel! Aber du kannst ihnen auch nicht das Geld übergeben. Ist zuviel!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 11:53
avatar  pepino
#82 RE:Private Unterkünfte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn man das liesst frage ich mich immer mit was für menschen ihr zu tun habt und was ihr für casa´s mietet ich hab noch nie mit schlüssel geduscht ????? normale cubaner klauen auch nicht aber dafür gibt es ja auch das schöne cubanische sprichwort " wenn man sich ein affen ins bett holt riecht es auch wie im urwald "


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 11:58
avatar  jan
#83 RE:Private Unterkünfte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
normale cubaner

Wie sehen die aus??
Sie haben alle ein nettes Gesicht, strahlende Augen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 12:06
avatar  pepino
#84 RE:Private Unterkünfte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

eine gute möglichkeit auch für den anfänger sie zu erkennen ist das sie nicht 24 stunden und 7 tage die woche zeit haben sondern einer arbeit oder studium nachgehen das ist nicht viel anders als hier selbst eine hausfrau hat auf cuba genug zu tun


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 12:12
avatar  ( Gast )
#85 RE:Private Unterkünfte
avatar
( Gast )

@Jan

Ein netter Spruch Finde die Identifizierungen einzelner Novios und Chicas hier sehr erheiternd. Wenn die uns hören könnten ..... LACH...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 12:17
avatar  ( Gast )
#86 RE:Private Unterkünfte
avatar
( Gast )

@pepino

Und schon habe ich wieder eine neue Frage..
Der Kubaner der mir meinen Kopf verdreht hat, geht wie ihr wisst einem Job nach (keinen dummen Spruch bitte)*g*. Gibt es bei denen auch so etwas wie eine Freistellung von der Arbeit?......für ein paar Tage?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 12:21
avatar  pepino
#87 RE:Private Unterkünfte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich weiss nicht was dein freund arbeitet aber wenn er ein halbwegs normales verhältnis zu seinem chef hat is das bestimmt machbar wie gesagt mit den meisten leuten kann man ganz normal reden und wenn er es nicht erst ein tag vorher ansagt geht da bestimmt was


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 12:31
avatar  ( Gast )
#88 RE:Private Unterkünfte
avatar
( Gast )

@Jan

Wer kennt sich denn in Matanzas aus?
Kennt jemand diese Adresse: Calle 133 # 14205 entre 142 y 144, reparto Reynol Garcia. Matanzas


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 12:49
avatar  jan
#89 RE:Private Unterkünfte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@Deborah
Ist im Pueblo Nuevo. Sind allerdings Häuser aus den 20er Jahren dort. Normales Wohnviertel. Normal für Cuba! Die casa kenne ich nicht, könnte auch neuer sein?
Aber wenn offiziell, keine Sorge.
Clic mal http://www.cubaroutes.com an kannst den Straßenplan ansehen. 15-20 min laufen ins Zentrum, mit Bicitaxi 10 min. für 10 pesos.Die warten an der Brücke wo der Markt ist.Puente Sanchez Figueras. Die andere Brücke aus Eisen ist Sehenswert.Puente Calixto Garcia.
Ach! Ist das die CP oder die Adresse deines Freundes?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 12:54
avatar  jan
#90 RE:Private Unterkünfte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Straßen in MTZ. haben Nummern und Namen. Die Leute benutzen die Namen, an der Str. Ecke stehen die Nummern verzeichnet.
Pueblo Nuevo ist auf dem plan unten vom Centrum.Rechts ist die Bucht, oben der Fluss Rio San Juan.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 12:56
avatar  Chris
#91 RE:Private Unterkünfte
avatar
Rey/Reina del Foro

@Deborah,

das ist ein Plattenbauviertel ganz am Anfang von Matanzas , ca. 1 km nach der Abfahrt zur Tropicana-Show Matanzas links der Schnellstrasse wenn man von Varadero kommt!

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 12:58
avatar  Chris
#92 RE:Private Unterkünfte
avatar
Rey/Reina del Foro

@Jan

In Antwort auf:
Ist im Pueblo Nuevo

stimmt nicht! Das Pueblo Nuevo ist direkt neben dem Stadtzentrum gleich hinter dem Rio San Juan. Das gefragte Reparto liegt aber gleich am Ortseingang wenn man von Varadero kommt!

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 13:04
avatar  jan
#93 RE:Private Unterkünfte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du kannst Recht haben! Hast recht!
Die Bezeichnung Reparto weist auf Plattenbau hin.
Wegen der niedrigen Nr. dachte ich es wäre noch in Nuevo. Weiter als La Playa bin ich nicht gekommen. In den Plattenbausiedlungen war ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 13:06
avatar  jan
#94 RE:Private Unterkünfte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Also wohnt er dort!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 13:08
avatar  ( Gast )
#95 RE:Private Unterkünfte
avatar
( Gast )

@Chris

Ich bin schon öfters an Matanzas vorbeigefahren auf dem Weg nach Habana.

Plattenbausiedlung. Hört sich ganz danach an, als wenn sich die Casa in der Nähe seiner Wohnung befindet.

Noch eines der 1000 Dinge die ich nicht ganz verstehe:
Im Hotel wurde es von seinem Securitychef überhaut nicht gerne gesehen, das wir privaten Kontakt miteinander hatten. Bezogen auf seinen Chef war er immer sehr vorsichtig. Warum hat er jetzt kein Problem damit, sich mit mir in einer Casa einzuschreiben? Matanzas ist doch voll von seinen Arbeitskollegen und somit ungewünschten Spitzeln ??
Ich finde das irgendwie merkwürdig


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 13:10
avatar  ( Gast )
#96 RE:Private Unterkünfte
avatar
( Gast )

@Jan

Ja wo ist das denn nun?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 13:13
avatar  jan
#97 RE:Private Unterkünfte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Chris hat Recht!
Repartos sind Plattenbau-Siedlungen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 13:14
avatar  ( Gast )
#98 RE:Private Unterkünfte
avatar
( Gast )

Weil er mit einem Gast angebandelt hat vielleicht?

Und wenn ihr in Casa wohnt, dann bist Du kein Gast mehr!

Naja und er hat wohl auch Angst seinen Job zu verlieren. Gibt genug andere, die diese heißbegehrten Jobs ergattern wollen.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 13:17
avatar  jan
#99 RE:Private Unterkünfte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Deborah,
Hotelangestellte dürfen kein Verhältnis mit den Gästen anfangen. Kündigung, Rauswurf!
Jetzt bist du kein Gast mehr.
War das nun die Adresse der CP?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 13:20
avatar  Chris
#100 RE:Private Unterkünfte
avatar
Rey/Reina del Foro

@Deborah

hoffe das hilft dir weiter, einen Stadtplan vom Zentrum findest du hier:

Stadtpläne der Edition GEO, Cuba

@Jan

Reparto ist eigentlich nur die Bezeichnung für Stadtviertel, muß also nicht unbedingt Plattenbau sein!

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!