Fax Nr. der deutschen Botschaft

07.05.2004 11:31
avatar  ulla ( gelöscht )
#1 Fax Nr. der deutschen Botschaft
avatar
ulla ( gelöscht )

Hallo,
weiss jemand die aktuelle Fax-Nr. der deutschen Botschaft in Havana?
Auf der homepage steht diese: (+537) 8331586
Letztes Jahr habe ich diese erfolgreich benutzt: (+537) 331586 , also ohne die "8".
Mit beiden komme ich nicht durch.
Oder stellen die ihr Fax-Gerät aus ausserhalb der Arbeitszeiten?
Danke für Eure Hilfe,
Gruss, Ulla


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 21:13
#2 RE:Fax Nr. der deutschen Botschaft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Arme Maus, hamm se Dir keine Antwort gegeben. Ich kann Dir leider auch nicht helfen. Könnte Dir nur sagen, mit welcher Nr. ich erfolgreich vor einem Jahr gefaxt habe, aber das weißt Du ja selber auch schon.
Ich errinnere mich nur noch, dass ich mehrfach probieren mußte bis es geklappt hat.
Ciao
Peter
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 21:15 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2004 21:15)
#3 RE:Fax Nr. der deutschen Botschaft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Aber wenn Du's weißt, gibs bite durch, muß demnächst auch mal wieder faxen, obwohl ich eigentlich schon lange die Faxen dick hab' von dem ganzen Quatsch.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2004 10:12
avatar  ulla ( gelöscht )
#4 RE:Fax Nr. der deutschen Botschaft
avatar
ulla ( gelöscht )

Nach 2 Stunden unter Verwendung beider Nummern habe ich es aufgegeben. Ich habe das Dokument dann eingescannt und per email verschickt (hätte ich auch eher drauf kommen können ;-). Habe dann auch fast unmittelbar eine Empfangsbestätigung bekommen. Es wurde so jedenfalls akzeptiert...
Eine Bestätigung der aktuellen Fax-Nr. hat man mir übrigens nicht mitgeschickt.
Gruss, Ulla


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2004 10:54
#5 RE:Fax Nr. der deutschen Botschaft
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die aktuelle Fax Nummer weiss ich leider auch nicht...
auf jeden Fall habe ich vor ein paar Jahren auch das Problem gehabt
und von Jedem Office meiner Firma wo ich gearbeitet habe
(Düseldorf, Bonn, München, Zürich, Stuttgart, etc) die Gleiche Scheisse...

Dann habe ich festgestellt, dass die ein altes Faxgerät haben... da gibt es
ein Problem mit der Faxerkennung... Bin dann so durchgekommen: mit dem Fax anrufen
(Hörer abnehmen und wählen) als dann die andere Seite zu piepen angefangen hat, habe
ich dann start gedrückt...

Ich bin fast verzweifelt damals, und habs auch per Mail versucht, dann kam die Antwort,
dass sie das .jpg bild nicht öffnen können waren aber sehr nett...

Gruss
El der Mojito


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2004 11:34
avatar  Olfert
#6 RE:Fax Nr. der deutschen Botschaft
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie lautet dann die richtige E-Mail, weil ich es nicht schaffe meine E-Mail ab zu setzen... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2004 12:19
avatar  Jorge2
#7 RE:Fax Nr. der deutschen Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gerade folgende e-mail-Adresse benutzt:

visa@deutschebotschaft-havanna.cu


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2004 13:00
avatar  ( Gast )
#8 RE:Fax Nr. der deutschen Botschaft
avatar
( Gast )

Auf die Adresse habe ich vor 2 Wochen 2mal geschrieben und bis heute noch keine Antwort erhalten.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2004 13:12
#9 RE:Fax Nr. der deutschen Botschaft
avatar
Forums-Senator/in

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass die Homepage der Botschaft schon seit Tagen nicht mehr erreichbar ist?!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2004 13:27
avatar  Jorge2
#10 RE:Fax Nr. der deutschen Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Kopie der Infoseite vom Auswärtigen Amt:

Kuba
Adressen der deutschen Vertretungen

Allgemeiner Hinweis: Bei Benutzung einer Telefon- bzw. Faxverbindung via Satellit (Satcom) entstehen höhere Gebühren.
Versenden Druckversion


Botschaft:

Bezeichnung Botschaft der Bundesrepublik Deutschland
Leiter Dr. Bernd Wulffen, außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter
Kopie der Informationen vom Auswärtigen Amt:

Ort Havanna
Straße Calle 13, No. 652, Esquina á B, Vedado, La Habana.
Telefon (0053 7) 833 24 60, 833 25 39, 833 25 69
Fax (0053 7) 833 15 86
Postanschrift Embajada de la República Federal de Alemania, Apartado 6610, La Habana, Kuba.
Amtsbezirk: Kuba.
http://www.deutschebotschaft-havanna.cu
http://www.embajadaalemana-lahabana.cu
alemania@enet.cu



 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2004 14:06 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2004 14:08)
avatar  meli
#11 RE:Fax Nr. der deutschen Botschaft
avatar
spitzen Mitglied

Also keine Ahnung an was es liegt aber ich habe die letzte Woche zweimal die deutsche Botschaft angemailt und immer den nächsten Tag schon eine Antwort erhalten.

Die von Jorge2 angegebene e-Mail Adresse benutze ich auch immer, nur das ich immer die Frau Tietze direkt anspreche.
Aber das wird es jawohl nicht ausmachen

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2004 15:20
avatar  ( Gast )
#12 RE:Fax Nr. der deutschen Botschaft
avatar
( Gast )

Nee, das kann's nicht ausmachen, denn genau an sie habe ich mein Anschreiben gerichtet. Würde mich jetzt schon mal interessieren, was das soll. Mein Anliegen war eine Terminvereinbarung zum Zwecke der Visumsbeantragung. Einmal habe ich es direkt über den Kontaktlink der jetzt nicht funktionierenden Homepage mit Einfüllen in vorgegebene Felder und einmal direkt per Outlook an entsprechende Adresse gesendet. Als ich später dann dort anrief, sagte man mir, entgegen den Aussagen hier im Forum, daß Frau Tietz gar nicht für so etwas zuständig sei. Naja, da kann man sich dann auch schwarz warten auf die Antwort.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2004 15:21
avatar  ( Gast )
#13 RE:Fax Nr. der deutschen Botschaft
avatar
( Gast )

Ja sorry, Frau Tietze natürlich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 21:53
avatar  Jorge2
#14 RE:Fax Nr. der deutschen Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gestern gleich an beide mail-adressen eine Anfrage gesandt und heute Abend von Frau Tietze die Antwort erhalten. Es geht doch!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 21:56
avatar  ( Gast )
#15 RE:Fax Nr. der deutschen Botschaft
avatar
( Gast )

Nur so nebenbei: Ihr seid sicherlich nicht die Einzigen, die sie direkt anschreiben.

Daß da schon mal was untergeht bzw. regelmäßig weiterdelegiert wird und jemand dann in ihrem Namen antworten soll.... (und es vergißt) ist wohl normal.

Sonst würde die "arme Frau" den ganzen Tag nur noch Mails beantworten.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 22:03
avatar  Olfert
#16 RE:Fax Nr. der deutschen Botschaft
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe Gestern eine unter Visa.. verschickt und heute eine Antwort von Fr. Greiner bekommen:

Annett Greiner
Tercer Secretario
Embajada de la República Federal de Alemania
Calle 13 No. 652 esq. a B
Vedado
La Habana
Tel.: (+53-7) 833 25 69 Fax (+53-7) 833 15 86
email: RK-10@hava.auswaertiges-amt.de
Internet: http://www.embajadaalemana-lahabana.cu


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!