kein sprit mehr

  • Seite 2 von 4
21.08.2002 08:48
avatar  User ( gelöscht )
#26 RE:kein sprit mehr
avatar
User ( gelöscht )
Als ich im August in Santiago war, berichtete eine Mitarbeitin
der Raffinerie, dass es schon damals seit zwei Monaten keine
neuen Lieferungen gegeben hatte.

Es werde seit diesen zwei Monaten nur aus Beständen destilliert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2002 11:26
#27 RE:kein sprit mehr
avatar
spitzen Mitglied
@Guajiro,
komisch in Deinem Reisebericht ziehst Du so über die Cubaner her,wie schlecht sie sind und das sie Dich ausnehmen wollen,und im nächsten Moment weisst Du was wer wo wie in Cuba macht!
Ist ja ganz interessant,jetzt geht mir auch langsam ein Licht auf warum Du mich nicht in Habana treffen wolltest.
saludos CubaHelli

In Antwort auf:
Sprit vom Mexico bringt viel Gewinn, weil in Dollar verkauft wird
Sprit vom Venezuela bringt verlust, weil der Staat Strom liefert, aber in Pesos
kassiert. Von dem was geklaut wird, wollen wir nicht mal reden. Der Mögliche GEwinn was durch die FAbriken erzielt wird, kompensiert das ganze nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2002 12:06 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2002 12:08)
avatar  ( Gast )
#28 RE:kein sprit mehr
avatar
( Gast )
Hola Cubahelli
ich verstehe keinen zusammenhang zwischen Cupet sprit und abzockerei.
Bringe dir einen Beispiel
Taxifahrer wovon ich sprach: Fiat bambino, 1 l sprit gleich ca. 20 fahr km.
Angenommen Sprit würde 1,50 US $ l kosten, ( kostet aber nicht ) so hätte er für 10 Km fahrt 0,75 ( aufgerundet 1 US S) Cent an kosten.
Im Mai hat er für 12 Km fahrt 3 US $ Dollar gewollt, im Juli wollte er für die selbe strecke 5 US $ haben, da sehe ich als Abzockerei.
Übrigens warum sollte ich dich nicht treffen wollen.
Mit dem Detali waren wir paar mal zusammen unterwegs und hatten unsere Spass.
Wer weiss, vielleicht beim nächstes mal.
Ich ziehe übrigens nur auf die Abzocker auf, egal woher die kommen.
Es geht nicht um cubanos.
Ganz nebenbei, ich hatte Kontakt mit viele Cubanas und da kann keine Rede von abzockerei sein.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2002 06:15
avatar  ( Gast )
#29 RE:kein sprit mehr
avatar
( Gast )
Wie sind den nun die Spritpreise. ($$$) Wollte im Oktober rüber. Habe übrigens schlechte Erfahrungen mit Pesosprit und Mietwagen.
MI


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2002 10:38
avatar  ( Gast )
#30 RE:kein sprit mehr
avatar
( Gast )
Habe übrigens schlechte Erfahrungen mit Pesosprit und Mietwagen.




...ich auch!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2002 10:52 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2002 11:56)
avatar  ( Gast )
#31 RE:kein sprit mehr
avatar
( Gast )
Könnt Ihr Hübschen das mal erläutern, würde mich interessieren!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2002 11:23
avatar  ( Gast )
#32 RE:kein sprit mehr
avatar
( Gast )
Klaro das zeug ist so gepanscht das dein Motor nicht mehr angeht.
Und anstadt 7l nimmt er 10l auf 100km Wenn du glück hast kanst du den Wagen auch noch abgeben oder du bleibst mit Motorschaden liegen. Kann nur empfehlen Dollar sprit zu kaufen

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2002 12:20
#33 RE:kein sprit mehr
avatar
Rey/Reina del Foro
pesosprit ist was für alte ami- und russenmöhren. die fahren auch noch mit essigsaurer tonerde
die popeligen reisschüsseln kollabieren sofort.

e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2002 21:28
avatar  ( Gast )
#34 RE:kein sprit mehr
avatar
( Gast )
Um das Thema nochmal abzuschließen: Ich habe gerade persönlich mit der zentralen Reservierung von Havanautos telefoniert. Augenblicklich wegen Hochsaison noch ein wenig angespannt die Lage, aber ab ca. 10./15. September ist es kein Problem Autos zu reservieren.

Andy

PS: Die Preise können sich sehen lassen. Kleinwagen mit Klimaanlage für 34 USD zzgl. 10 USD Versicherung pro Tag bei 14 Tagen Anmietung. Und unbegrenzte Kilometer.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2002 02:18
avatar  ( Gast )
#35 RE:kein sprit mehr
avatar
( Gast )
Hola,
noch´n bißchen was zum Vertiefen...

"Oposición Venezolana Intenta Anular Pacto Petrolero con Cuba"

http://www.contactomagazine.com/venecuba0823.htm

Saludos

conejo

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2002 11:31
#36 RE:kein sprit mehr
avatar
Rey/Reina del Foro
Wo steht denn nun der offizielle Spritpreis im Moment? Letztes Mal waren es noch 75 c oder so...

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2002 11:36
avatar  Moskito
#37 RE:kein sprit mehr
avatar
Rey/Reina del Foro
95 c an den Tankstellen zw. 50 u. 60 c auf dem Schwarzmarkt (ca. Juni)..M

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2002 12:18
avatar  ( Gast )
#38 RE:kein sprit mehr
avatar
( Gast )
im august offiziell immer unter 1 dollar. 75 cent war auch vorher immer für normalbenzin, super kostete 90 (oder waren es 95?) cent. wie fasst immer hier viel heisse luft und panikmache durch unbestätigte gerüchte!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2002 12:28
avatar  Chris
#39 RE:kein sprit mehr
avatar
Rey/Reina del Foro
Hola,
warst du diesen August auf Cuba?
Saludos Chris
CB

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2002 12:57
avatar  ( Gast )
#40 RE:kein sprit mehr
avatar
( Gast )
hallo,
ich würde in wirklich wichtigen dingen niemals parolen verbreiten, sondern höchstens unter hinweis auf ein gerücht nachfragen. im übrigen, wer für schwarzmakt sprit 60 cent bezahlt, muss dumm sein. dann tanke ich lieber offiziell normalbezin (besser ist der schwaze i. d. r.
nämlich auch nicht) und die dealer können ihr zeug alleine saufen!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2002 19:07
avatar  Moskito
#41 RE:kein sprit mehr
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
wer für schwarzmakt sprit 60 cent bezahlt, muss dumm sein. dann tanke ich lieber offiziell normalbezin (besser ist der schwaze i. d. r. nämlich auch nicht) und die dealer können ihr zeug alleine saufen
Wie du meinen das?......M.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2002 21:03
avatar  ( Gast )
#42 RE:kein sprit mehr
avatar
( Gast )
meine antwort findest du unter"nach der heirat in kuba bleiben" von 20.56 uhr

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2002 21:19
avatar  Moskito
#43 RE:kein sprit mehr
avatar
Rey/Reina del Foro
Entschuldige meine dumme Fragerei......ich hab nochmal nachgeschaut......es waren 10 Pesos und einmal waren es 7 Pesos (pro Liter)......aber da war glaube ich etwas Pisse drinn...jedenfalls hat der Motor immer so gehustet......M.




 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2002 21:53
avatar  ( Gast )
#44 RE:kein sprit mehr
avatar
( Gast )
der sprit auf dem schwarzmarkt kostet bei "seriösen" anbietern z. zt. 15 peso!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2002 22:00 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2002 22:03)
avatar  derhelm
#45 RE:kein sprit mehr
avatar
Forums-Senator/in
Ich verstehe es einfach nicht, wieso müssen einige beim Benzin, trotz des Risikos, auch noch sparen? Die kleinen Asienklitschen haben doch schon einen sehr niedrigen Verbrauch und der Sprit ist auch nicht teurer als hier.
Ich war das letzte mal ziemlich verärgert als bei meinem Atos die Benzinpumpe verstopft war, weil irgendwelche Vormieter eben diesen verdreckten Billigsprit getankt haben.
Ich frage mich, ob diese Billigspritfahrer ihren Diesel hier auch mit Heizöl fahren.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2002 22:14 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2002 22:16)
avatar  ( Gast )
#46 RE:kein sprit mehr
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Ich verstehe es einfach nicht, wieso müssen einige beim Benzin, trotz des Risikos, auch noch sparen?


Tja, sparen ist halt des Deutschen liebste Tugend.

Als vor ein paar Jahren in der Disco Flamingo in Santa Lucía der Eintritt offiziell sage und schreibe Zwei (2) Dollar kostete, waren auch ein Haufen Touristen bereit, für einen (1!) Dollar Bestechung, die sie bei der Security abgedrückt hatten, bei Nacht und Nebel über den Zaun zu steigen. Und zwar alle Altersklassen! Hauptsache, sie hatten einen Dollar gespart.

Die Security schüttelt übrigens noch bis heute den Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2002 08:32 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2002 08:33)
avatar  Moskito
#47 RE:kein sprit mehr
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Die Security schüttelt übrigens noch bis heute den Kopf.
...über die vielen Dollars die sie verdient haben? Na, aber im Ernst, mich hat es schon immer gestört, dass ich als Extranjero in Cuba das 20 bis 30 -fache an Transport- Eintritts- und Übernachtungsgebühren zahlen soll wie ein Cubaner! Es geht nicht (nur) um den "gesparten" Dollar, es geht um das Gefühl ausgenommen zu werden. Ich lasse wirklich gerne meine Dollars auf der Isla, aber ich möchte auch mitbestimmen, wer davon profitiert, und am allerwenigsten gönne ich es den Taxistas (particulares) und anderen (illegalen) im Tourismusgeschäft arbeitenden Jineteros. Da kaufe ich doch lieber für 10 Pesos (...ja,ja lieber drinky) über den Vetter des Bruders meiner Freundin (ist jetzt fiktiv!) Schwarzmarktsprit (guter Qualität, ist ja familia) und weiss wer was dran verdient. Und was das Sparen anbelangt, wenn man in einem Jahr 5 Monate in Cuba verbringt, kann man nicht mit der selben Sorglosigkeit die Dollars um sich werfen wie ein 2- Wochen Touri. Alles klar?...M.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2002 10:35 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2002 10:44)
avatar  ( Gast )
#48 RE:kein sprit mehr
avatar
( Gast )
"Tja, sparen ist halt des Deutschen liebste Tugend."

Ich glaube eine Entsprechung für das deutsche Wort "sparen" hibt es in der kubanischem Umgangssprache nicht...wenn ich nur mal versuche zu sparen bin ich bei meiner Novia immer gleich der tacano aleman.

Wenn einige Experten die Mietreisschüsseln mit billigen Sprit maträtieren ist das eine Sache. Noch besser finde ich aber wenn einige hier ihre Eingeweide mit billigen Rum ruinieren, um ein paar Dollar zu sparen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2002 19:45 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2002 19:46)
avatar  Moskito
#49 RE:kein sprit mehr
avatar
Rey/Reina del Foro
Quesito, gehörst du zu der Spezies, für die die Gleichung 'Teuer = Gut' gilt?.....M.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2002 20:17
avatar  ( Gast )
#50 RE:kein sprit mehr
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Teuer = Gut


Muß leider feststellen, daß diese Gleichung häufig (aber nicht immer) gilt. Hier in Deutschland gibt es ab und zu Ausnehmen. In Kuba noch weniger, auch wenn die Pesobrötchen besser schmecken als das Dollarbrot.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!