Warum wir nach Kuba fliegen

  • Seite 5 von 5
27.03.2002 22:08
avatar  ( Gast )
#101 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
Hallo Marisa,

ich denke mir schon, daß meine positiven Erfahrungen einige Leute interessieren und vielleicht auch etwas Mut geben würden aber leider gibt es zuviele Leute in diesem Forum, die meine GEschichte genau wie die von Renate in den Schmutz ziehen würden und das möchte ich mir und Euch ersparen. Es würde sowieso nur alles lächerlich gemacht werden, ich weiß woran ich bin und das zählt für mich. Wenn du wirklich Interesse daran hast, dann mail mich doch an, wir können gerne in persönlichen Kontakt treten. Aber verstehe bitte, daß ich meine Liebe nicht gerne von anderen in den Dreck ziehen lasse.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 09:11 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2002 11:57)
avatar  ( Gast )
#102 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
Hola Escorpion

Die, die Deine Liebe in den Dreck ziehen würden oder tun sind ja nur neidisch - trotzdem, es wäre für die Neuen (auch für die Alten)im Forum auch erfreulicher, wenn nicht nur negatives bei "Liebesfragen" kämte, sonder mal was schönes und lobenswertes.

Wünsche Dir und Deinem Partner auf jeden Fall nur das Beste.

Liebe Grüsse
Marisa


PS: Werde bei Gelegenheit auf Dein Angebot eingehen - Danke

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 11:49
avatar  ( Gast )
#103 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
Hallo Escorpion,
ich für mich persönlich kann auch nicht feststellen, dass ich in Kuba nur belogen, betrogen und ausgenommen worden bin. Manchmal denke ich, ich war in einem anderen Kuba als die meisten anderen hier. Aber genau wie Du, habe ich auch keine allzu große Lust, ewig mit den Miesmachern herumzudiskutieren. Mir fehlt leider auch die Zeit dazu. Manchmal komme ich hier kaum mit dem Lesen nach. Wenn ich hier lese, was den Frauen (und auch manchen Männern) entgegengehalten wird, weil sie an eine ehrliche Beziehung mit einem Kubaner/einer Kubanerin glauben, dann erinnert mich das oft an die ersten Monate und Jahre mit meinem Mann. Das war zwar in Deutschland, aber auch da haben alle entsetzt aufgeschrien: Du bist verrückt! Der Mann ist Kubaner - Wie könnt ihr zusammenpassen? Andere Kultur, andere Sprache, andere Mentalität, sicher ein schrecklicher Macho, er will sich nur ins gemachte Nest setzen - Das kann nicht funktionieren. Nach einigen Monaten wurden die Stimmen immer leiser und irgendwann sind sie ganz verstummt. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis unsere Beziehung von allen akzeptiert wurde. Ich habe damals auch nicht herumdiskutiert, sondern einfach vorgelebt, wie das geht. Das funktioniert natürlich im Forum nicht, und deshalb halte ich mich zurück.
Sicher werden auch viele "Gutgläubige" in Kuba oder von Kubanern ausgenommen oder belogen. Aber wenn man von vornherein immer nur an das Schlechte im Menschen denkt, kann man doch nur verlieren. Also laß' Dich nicht beirren.

Rheia

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 11:54
avatar  ( Gast )
#104 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Wünsche Dir und Deiner Partnerin auf jeden Fall nur das Beste.
marisa, vielleicht kannst du dich nicht mehr erinnern, escorpion hiess, bevor sie ihr passwort vergessen hatte, playa-giron-angelika, suchte krampfhaft einen job in cuba und hatte immer briefe mitzugeben. ihr taxifahrer hatte kein email und war wohl auch nicht ganz so verliebt wie sie. jetzt ist alles anders.
genug dreck?

http://www.casa-particular.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2002 12:04
avatar  ( Gast )
#105 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
Uwe - habe meinen Beitrag korrigiert - es ist korrekt escorpion ist eine Damen und kein Herr, doch kenne ich die Vorgeschichte nicht oder nicht mehr - item, wäre aber toll wenn sich ihre Situation ins positive entwickelt hat.
Marisa

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!