Mit dem Bodeneffektfahrzeug nach Kuba fliegen

25.09.2012 18:48
avatar  jojo1
#1 Mit dem Bodeneffektfahrzeug nach Kuba fliegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit einem Bodeneffektfahrzeug, - auch Ekranoplan - kann man in geringer Höhe über ebene Oberflächen, meist Wasser fliegen, um den Bodeneffekt auszunutzen. Interessant ist dies deshalb, weil man den Treibstoffverbrauch wegen dem Bodeneffekt massiv senken kann,
und auch ein ganz besonderes "Fluggefühl" geboten wird.

Neben einer Vielzahl von Entwürfen, arbeitet man aufbauend auf langer Erfahrung in Russland auch an Langstreckenmaschinen.

Diese könnten mit brauchbaren Flugzeiten von der Atlantikküste nach Kuba usw... fliegen und eine auch noch langfristig bezahlbare Variante des Fliegens schaffen.

Siehe hierzu auch:

http://www.ekip-aviation-concern.com/eng-b/4.shtml

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 19:17
avatar  b12
#2 RE: Mit dem Bodeneffektfahrzeug nach Kuba fliegen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

ist ein spezialflugzeug für geistige tiefflieger.........

schon geb.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 19:19
avatar  jojo1
#3 RE: Mit dem Bodeneffektfahrzeug nach Kuba fliegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12 im Beitrag #2
ist ein spezialflugzeug für geistige tiefflieger.........



So, so ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 19:25
avatar  b12
#4 RE: Mit dem Bodeneffektfahrzeug nach Kuba fliegen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

freut mich, das du spaß verstehst.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 19:48
#5 RE: Mit dem Bodeneffektfahrzeug nach Kuba fliegen
avatar
Rey/Reina del Foro

mit so etwas war von den Sowjets im Kalten Krieg die Invasion der USA geplant. Unter dem Radar und effektiv - aber! bei hohen Seegang...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 19:54 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 19:55)
avatar  el carino ( gelöscht )
#6 RE: Mit dem Bodeneffektfahrzeug nach Kuba fliegen
avatar
el carino ( gelöscht )

jojo, wann triffst du endlich in Cuba deine traumfrau?
sodass hier endlich mal die richtigen themen von dir angesprochen werden und auch unstudierte und nicht-ingenieure die chance bekommen sich daran konstruktiv zu beteiligen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 19:58
avatar  Rey
#7 RE: Mit dem Bodeneffektfahrzeug nach Kuba fliegen
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Wie hoch steigt denn das Ding...? Besteht keine Gefahr mit fliegenden Fischen, tollenden Delfinen oder aufsteigenden Finnwalen zu kollidieren?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 20:08
avatar  jojo1
#8 RE: Mit dem Bodeneffektfahrzeug nach Kuba fliegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #5
mit so etwas war von den Sowjets im Kalten Krieg die Invasion der USA geplant. Unter dem Radar und effektiv - aber! bei hohen Seegang...


Das Problem mit dem hohen Seegang erscheint mir durch höhere Flughöhen gelöst zu sein. Dann verbraucht man aber mehr Treibstoff.
Und mit einem guten Bodenradar sieht man den Wellengang ausreichend nahe.

Die russischen Erfahrungen beruhen auf dem sogenannten "Kaspischen Seemonster", mit einer Länge von 92,00 m, einem maximalen Startgewichtvon 544 Tonnen und einer Flughöhe von bis zu 14 m, und dies bereits 1964 ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 20:08
#9 RE: Mit dem Bodeneffektfahrzeug nach Kuba fliegen
avatar
Rey/Reina del Foro

um die 12 Meter, mit der Satelitenüberwachung hatte es sich erledigt, es gab wohl auch mal einen schweren Unfall mit so einem Ding.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 20:11
avatar  jojo1
#10 RE: Mit dem Bodeneffektfahrzeug nach Kuba fliegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann auch 50 oder mehr Meter hochfliegen, es gibt auch zahlreiche kleinere Entwürfe...
Aber was macht dann der Zoll, wenn man im Hafen von STGO damit ankommt... Die bekommen einen Schreck und laufen dann weg, ODER

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 20:11
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Mit dem Bodeneffektfahrzeug nach Kuba fliegen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el carino im Beitrag #6
jojo, wann triffst du endlich in Cuba deine traumfrau?
sodass hier endlich mal die richtigen themen von dir angesprochen werden und auch unstudierte und nicht-ingenieure die chance bekommen sich daran konstruktiv zu beteiligen.


das müsste dann schon eine Inschinöse sein, wer hält sonst diese Diskussionen aus


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 20:13
avatar  jojo1
#12 RE: Mit dem Bodeneffektfahrzeug nach Kuba fliegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #11
Zitat von el carino im Beitrag #6
jojo, wann triffst du endlich in Cuba deine traumfrau?
...


das müsste dann schon eine Inschinöse sein, wer hält sonst diese Diskussionen aus


Selten so gelacht... Gutes Forum, hält mich gesund ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!