Warum Kubas Säuglingssterblichkeitsrate so niedrig ist

04.02.2020 19:14
#1 Warum Kubas Säuglingssterblichkeitsrate so niedrig ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Warum Kubas Säuglingssterblichkeitsrate so niedrig ist

Fidel Castro, der Diktator, der Kuba fast sechs Jahrzehnte lang mit eiserner Faust regierte, ist seit mehr als drei Jahren tot. Leider ist sein Regime nicht mit ihm verschwunden. Die größte Insel der Karibik liegt immer noch unter dem schweren Joch des Kommunismus.

Seit der Machtübernahme durch Castro im Jahr 1959 zeichnet sich der Castroismus durch die brutale Unterdrückung der politischen und bürgerlichen Rechte sowie durch ein geringes Wirtschaftswachstum aus. Das reale BIP-Wachstum betrug von 1959 bis 2015 im Durchschnitt nur ein mageres Prozent.

Trotz des Mangels an Freiheit und der schlechten wirtschaftlichen Entwicklung wird Kuba oft für seine sozialen Errungenschaften im Gesundheits- und Bildungswesen gerühmt, von denen einige mit den entwickelten Ländern mithalten können. Ein gutes Beispiel dafür ist die Säuglingssterblichkeitsrate (engl. Infant Mortality Rate - IMR), die als der Anteil der Kinder definiert ist, die vor Erreichung des ersten ersten Lebensjahr sterben.

https://www.kubakunde.de/neues/warum-kub...-so-niedrig-ist

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 19:32
avatar  dirk_71
#2 RE: Warum Kubas Säuglingssterblichkeitsrate so niedrig ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Nichts neues man erinnere sich an Óscar Elías Biscet,der vor ca. 20 Jahren ins Gefängnis kam weil er gewisse Praktiken
in kubanischen Krankenhäusern anprangerte.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!