Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
YumA aus Berlin

#6 RE: YumA aus Berlin

Hinge" ist eine Dating-App, die sich als "designed to be deleted" (entworfen, um gelöscht zu werden) bezeichnet, da sie darauf abzielt, Nutzern zu helfen, echte Beziehungen zu finden und die App zu verlassen. Sie unterscheidet sich von anderen Apps durch ihren Fokus auf tiefere Verbindungen und sinnvolle Gespräche, anstatt auf oberflächliches Swipen. 😁
#7 RE: YumA aus Berlin

#9 RE: YumA aus Berlin

Im April bin ich in Havanna gewesen und auch zwei Tage in Varadero. Leben möchte ich dort nicht. die Versorgungslage mit ordentlichen Lebensmitteln ist katastrophal. Sämtliche Lebensmittel, die wir dort gekauft haben, waren von unterirdischer Qualität. In D hätte man das nur als Abfall deklariert und weggeworfen. Auch das Essen in dem Hotel in Varadero war Abfall.

Zitat von Bucano im Beitrag #10
Im April bin ich in Havanna gewesen und auch zwei Tage in Varadero. Leben möchte ich dort nicht. die Versorgungslage mit ordentlichen Lebensmitteln ist katastrophal. Sämtliche Lebensmittel, die wir dort gekauft haben, waren von unterirdischer Qualität. In D hätte man das nur als Abfall deklariert und weggeworfen. Auch das Essen in dem Hotel in Varadero war Abfall.
Eine schöne Einführung 😆

@Bucano: Dann warst du aber so richtig an den falschen Orten. Ich habe auch so meine Probleme mit kubanischen Essen, aber aus anderen Gründen. Aber als Abfall würde ich es definitiv nicht bezeichnen. Abfall sind für mich verdorbene Lebensmittel. Und die habe ich in 26 Jahren weder in Hotels, im privaten Umfeld, Casas oder Restaurants nicht einmal vorgesetzt bekommen.
Manche Sachen waren vor Covid auch qualitativ deutlich über deutschem Standard. Heute ist das was man bekommt, bis auf Brot, qualitativ auf einem durchschnittlichem weltweiten Niveau was meine Erfahrungen der letzten 1,5 Jahre angeht.
Wenn man lokale Produkte ergattern kann, sind sie immer noch deutlich besser als das was man in Deutschland bekommt. Aber um das zu bekommen braucht es schon gute kubanische Kontakte und preiswert ist es dann nicht. Aber das ist argentisches Rindfleisch oder Rindfleisch vom Bauer hier im die Ecke wo die Kühe noch natürlich leben dürfen auch nicht.
#13 RE: YumA aus Berlin

Zitat von Bucano im Beitrag #10
@Bucano
entschuldige, aber ich denke dein Beitrag ist Abfall und Müll zusammen.

@Trieli und @Cristal Otti
Andreas kommt aus Berlin. Wenn man sich da ein par nette Sachen zeigen lässt dann gibt es schon sehr feine Sachen.
Mittelamerika und speziell Kuba hat mich da auch nicht wirklich beeindruckt.
Vielleicht ist es nicht gleich "Abfall". Aber wenn es seine Erfahrung sei dann ist es so.

wer die Haut Cuisine der Dönerbuden und Shishabars Berlins gewohnt ist, tut sich außerhalb oft schwer.
Dabei kann man auch in Habana und Varadero vorzüglich speisen.
Langusta Varadero.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bonito Habana.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20250430_164408.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Natürlich muss man hin und wieder Abstriche machen.
So bringe ich bei jeder Reise den köstlichen, handgepflückten Hochlandtee aus dem äquatorialen Afrika mit, um vor Ort den täglichen Afternoon Tea genießen zu können.
Afternoon Tea Habana.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20250510_144017.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

#17 RE: YumA aus Berlin

#20 RE: YumA aus Berlin

die Languste kredenzt im Restaurant "Vernissage" war in der Tat etwas scharf angegrillt, tat dem Geschmack aber keinen Abbruch.
Das zweite Foto zeigt die Ausbeute eines Fischers in Habana Centro, der seinen Tagesfang Thunas und Bonitos in einer Schubkarre zu der jeweiligen Kundschaft schob.
Mit der Zubereitung des Fisches war Novia dann allerdings komplett überfordert, der Fachkräftemangel macht auch vor Cuba nicht halt.
Glücklicherweise fand sich eine 85 jährige Nachbarin, die das Handwerk noch in den 50 / 60 er Jahren gelernt hatte.
IMG_20250519_173505.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: