Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue ETECSA-Preise

Ohne bewegte Bilder reichen auch zu Hause 5 GB locker für einen Monat. Das Problem ist die unüberlegte Verschwendung. Vor allem der bereits angesprochene grobe Unfug, selbst auf Kleinstbildschirmen hochauflösende Bilder zu nutzen. Im Zweifelsfall bauen wir den Ubiquiti Nano wieder aufs Dach und holen das Netz per WLAN-Richtfunk aus der näheren Nachbarschaft. Da ist wohl jemand mit einem schnellen Festnetzanschluss, der noch "Kundschaft" sucht. ;-) Ich komme allerdings mit unserem Router und 15 GB über drei Monate Laufzeit problemlos hin. Meine Frau haut das in zwei, drei Tagen durch. Wegen bzw. mit der Videosch****e.
ElHombreBlancoThemenautor
#27 RE: Neue ETECSA-Preise

Zitat von [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]] im Beitrag [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]Ohne bewegte Bilder reichen auch zu Hause 5 GB locker für einen Monat.
Jeder Jeck ist anders. Ich hab allein heute, laut Router, schon 2+ GB verbraucht, und das ohne IP-TV oder Youtube.

@ Maier,
wie schnell war denn das Internet in Cuba bei deinem Roaming Fauxpas?
Ich hatte diesen Monat mit meiner lokalen Cuba SIM Karte ein so dermaßen langsames Internet gehabt, insbesondere wenn ich über Hotspot den Laptop für Emails etc. nutzte, dass ich kaum eine Email schreiben konnte. Bin dann früher als geplant wieder abgereist, da ich sonst geschäftlich baden gegangen wäre.
Was nützt einem das billigste Internet weltweit, wenn es zugleich eines der Langsamsten weltweit ist.
Hinzu kamen die täglichen Stromabschaltungen von 4 Stunden, die auch nicht wie angekündigt durchgeführt wurden, sondern mal später mal früher eintrafen.
Und dass es mittlerweile in Habana Centro müllmäßig wie in Duisburg Marxloh aussieht, ist auch nicht gerade förderlich für den Tourismus.
[[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]

Also im Dezember/Januar war das Internet in Guardalavaca absolut ok. Ich konnte problemlos streamen und auch E-Mails schreiben und empfangen. Arbeiten war problemlos möglich. Es handelte sich allerdings um das Hotel-WLAN und nicht über Handy eingerichteten Hotspot. Das funktioniert ja auch in Deutschland meist nur suboptimal z.B. im Zug oder anderen öffentlichen WLAN-Netzen.
Ich hatte mir auch am Flughafen diese Rubbel-Internetkarten gekauft für die Zeit, die ich ausserhalb war. Das hat eigentlich auch gut funktioniert. Aber da habe ich auch nur WhatsApp genutzt oder Mails schnell übers Handy beantwortet.
#30 RE: Neue ETECSA-Preise

Zitat von [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]] im Beitrag [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]Es handelte sich allerdings um das Hotel-WLAN
Im Luna y Mares vor 1 1/2 Jahren korrelierte das Hotel-WLAN mit der Verfügbarkeit von 4G, nachvollzogen mit dem Handy. Da sich das Hotel, wohl im Grenzbereich zwischen 3G und 4G befand, wurde auf 4G umgeschaltet, wenn es minimal verfügbar war. Das "minimal" bedeutete dann, dass praktisch nix funktionierte. Auch in Varadero im Taínos war auf das Hotel-Wifi kein Verlass. Zum Surfen meist OK, für Bewegtbilder zu langsam.

Zitat von [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]] im Beitrag [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]Etecsa ist jahrelang ausgeblutet.
Die ganze Insel blutet seit Jahrzehnten aus und das obwohl sie schon sehr lange blutleer ist.
#34 RE: Neue ETECSA-Preise

ZitatNach massiver Kritik: ETECSA kündigt Anpassungen bei Datentarifen an
Nach massiven Protesten gegen die neuen Datentarife hat Kubas Telekommunikationsunternehmen ETECSA einige Änderungen angekündigt. Universitätsstudenten erhalten ein zusätzliches Datenpaket, für alle Kunden wird ein neuer Zwischentarif eingeführt.

die 500 CUP er Karten ehemals 20 CUC, die bis vor kurzem noch gültig waren, lassen sich jetzt nicht mehr einlösen.
Was passiert mit dem alten Saldo, ich hatte Ende Mai bei der Abreise noch ca. 10.000 CUP Guthaben auf meiner SIM Karte?

Vielleicht kommt es bald anders. Elon M. könnte helfen.

#40 RE: Neue ETECSA-Preise

Zitat von [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]] im Beitrag [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]Elon M. könnte helfen.
Der kubanische Zoll ist hier das Haupthindernis, weniger Elmo, auch wenn Starlink in Kuba offiziell nicht verfügbar ist. Aus dem Ausland bezahlt, kann man es auch in Kuba nutzen.

Zitat von [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]] im Beitrag [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]Sehr interessant. Dann könnte man von Havana aus im Homeoffice arbeiten :)
Wenn Strom da ist ..... möglicherweise....

Wer die 12 GB für 35 Euro sozialverträglich nennt schaut wohl weder Fernsehen noch ist er auf FB mit Kubanern vernetzt, Sondersendungen zum Streik der Studenten überschlagen sich, von der konterrevolutionärer Beeinflussung des Streiks durch die Soros Clique ist die Rede. Kein Durchschnittskubaner kann sich diese Updates leisten. Diese Preissteigerung von 1200 Prozent ist nichts als eine unverschämte Abzocke. 400 Millionen in bar hat Etecsa gebunkert heisst es, aber die meisten Einnahmen von Etecsa werden von der Gaesa, also dem Militär, vereinnahmt bzw Rafina, ebenfalls Ohne jede Kontrolle aber mit Banklizenz, die das Geld lieber in Telekom Italia investiert, 27% beträgt ihr Aktienanteil, oder in den sinnfreien Torre K, als in das völlig marode kubanische Mobilfunknetz. Man will nur Devisen aus dem Ausland abschöpfen von den Millionen Kubanern die im Ausland leben. Es ist nicht spassig Kubaner zu sein.
#43 RE: Neue ETECSA-Preise

Zitat von [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]] im Beitrag [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]400 Millionen in bar hat Etecsa gebunkert heisst es,
Sie behaupten das Gegenteil:
ZitatETECSA revela caída en ingresos de 133 a 31 dólares por línea móvil
La empresa atribuye la caída al fraude y al desvío de recargas internacionales, pero un análisis crítico sugiere errores en la interpretación de datos y revela contradicciones en la narrativa oficial.
#44 RE: Neue ETECSA-Preise

Zitat von [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]] im Beitrag [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]Wer die 12 GB für 35 Euro sozialverträglich nennt schaut wohl weder Fernsehen noch ist er auf FB mit Kubanern vernetzt,
Bin grad in 🇮🇹, und hier bietet man 300 GB 5G (Telefon und SMS unbegrenzt) für unter 12 Euro an. Wir in 🇩🇪 haben ja bekanntlich schon Mondpreise im internationalen Vergleich. Aber an das kubanische Niveau kommen wir nicht mehr ran.
#45 RE: Neue ETECSA-Preise

Zitat von [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]] im Beitrag [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]12 GB für 35 Euro
In der aktuellen Promo sind es 25 Gig für 20:

Esa es otra cosa, que a mi parece sola una excusa de Etecsa, una pinga. La noticia de 400 milliones USD en efectivo es de Miami Herald. Pero como cibercuba son noticias de EEUU, solo puedo leerlas con VPN
#48 RE: Neue ETECSA-Preise

Zitat von [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]] im Beitrag [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]Solo en la noche amigo, lee bien
Lee tú bien!
#49 RE: Neue ETECSA-Preise

#50 RE: Neue ETECSA-Preise

Vergleich mit Spanien, inkl. Kosten per Einkommen:
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: