Was soll das?

Gestern 22:29
#1 Was soll das?
avatar
normales Mitglied

Man kauft super teurer Ticket mit Iberia und ab Madrid fliegt man mit einer ander Fluggesellschaft Wamos Air ....die von mir schon reservierten Platz fallen weg. Hätte lieber mit Airfrance


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 22:31
#2 RE: Was soll das?
avatar
Rey/Reina del Foro

Kenne die AGBs und Details nicht, aber für wegfallende extra bezahlte Leistungen dürfte man Regressforderungen haben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 22:50
#3 RE: Was soll das?
avatar
Forenliebhaber/in

Eigentlich inzwischen doch fast egal, welches Logo draußen am Flieger gemalt ist. Sitzkomfort und Sitzabstände, Serviceangebot (Essen/Trinken), Pünktlichkeit, Sicherheit (!!!) sind mittlerweile fast keine Unterschiedsmerkmale mehr beim Flugzeug-Massentransport. Außer Cubana, mit denen würde ich persönlich nicht fliegen wollen, da sie keine Devisen für Wartung und Instandhaltung haben und denen schon mal ein Flieger runterfällt … . Bei einem Subcontractor wie Wamos Air (https://de.cibercuba.com/noticias/2025-0...trata-wamos-air) hätte ich jetzt erst mal keine Bedenken, vermutlich ähnlich mäßig wie bei anderen Airlines, auch nicht besser/schlechter als bei Iberia, die ja auch nicht gerade als Premium-Fluggesellschaft gilt. Geänderte Sitzplatzreservierung ist sicher ein Thema, aber lässt sich bestimmt auch lösen.

@bienvenido : entspann Dich - bei Deiner Cuba-Reise wirst Du noch sehr viel mehr und deutlich einschneidendere Änderungen Deiner Pläne akzeptieren müssen als ein anderes Logo außen am Flieger als erwartet, aber irgendeine passable Alternative findet sich immer … !

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 23:15
avatar  Trieli
#4 RE: Was soll das?
avatar
Forenliebhaber/in

In den AGBs wird wohl schon gestanden haben, dass auch ein Subunternehmer den Flug übernehmen kann.
Und teuer liegt ja immer im Auge des Betrachters. Wirkliche Billigflüge gibt es aktuell nicht mehr nach Kuba, weil das kein viel frequentiertes Reiseziel mehr ist.
Da kann man vermutlich sehr lange suchen.
Wer preiswert fliegen möchte, sollte die Kosten und das Risiko des US-Visums auf sich nehmen, da USA-Flüge ab Deutschland momentan verramscht werden und die Flugkosten ab Miami überschaubar sind.
Die europäischen Airlines, die nach Kuba fliegen, sind sich dessen sehr bewußt und wissen um ihr Alleinstellungsmerkmal und können alle Preise aufrufen, weil sie genau wissen, dass alle Alternativen in erster Linie über die USA oder Kanada laufen, wo viele ein Visum benötigen.
Die Kosten für die Sitzplätze sollten erstattet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 23:22
#5 RE: Was soll das?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man konkrete Sitzplätze gebucht und bezahlt hat und die erhaltenen grob von der Buchung abweichen, ist das schon einigermaßen ärgerlich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 23:27
avatar  Trieli
#6 RE: Was soll das?
avatar
Forenliebhaber/in

Die Kosten bekommt man, aber in der Regel unaufgefordert zurück erstattet oder das Angebot kostenlos neue zu reservieren.
Wenn nicht, dann bekommt man, nach Reklamation die Kosten schnell zurück erstattet.


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 23:44
#7 RE: Was soll das?
avatar
normales Mitglied

Bedanke mich ganz herrlich für eure Antworten. Mir hat vor allem gestört das beim Kaufen stand nichts von Wamos air, sondern nur von Iberia .
nach fast 2 wochen bekam ich eine Email von Iberia sogar auf Englich , dass ich mit Wamos air fliege, kein Wlan habe und meine bezahlte und reservierte SP fallen..
Ihr habt recht locker bleiben.. und nochmals danke


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 23:51 (zuletzt bearbeitet: Heute 00:08)
#8 RE: Was soll das?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von bienvenido im Beitrag #7
meine bezahlte und reservierte SP fallen

Das wiederum dürfte ein ziemlich deutlicher Minderungssgrund sein, wenn man es dir nicht automatisch erstattet

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
vor 24 Minuten
avatar  nosanto
#9 RE: Was soll das?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo bienvenido, Air France hat bei meinem Hinreiseflug von Wien über Paris nach Havanna (10 Juni) bei der Teilstrecke von Wien nach Paris meinen reservierten (eigentlich kostenpflichtigen, aber mit meiner silver card kostenlosen) Sitzplatz auch geändert (da andeer Flugzeugtyp fliegt, aber die Fluggesellschaft bleibt AF);
ich nehme es gelassen, ausserdem bei einem Gesamtpreis für Hin - u Rückflug (der ist am 28 Juni) für insgesamt € 511 nehme ich diese Änderung (zumal es ja die kürzere Teilstrecke ist) ;
für mich viel wichtiger ist, dass in Kuba die Überraaschungen (vor Allem negative) nicht überhand nehmen (zB Stromversorgung);
vamos a ver, saludos u gute Reise, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!