Kuba aus der Sicht eines Touristen: "Ein Land, das von der Geschichte der Gleichheit zerrissen wird "

20.07.2022 18:22
avatar  dirk_71
#1 Kuba aus der Sicht eines Touristen: "Ein Land, das von der Geschichte der Gleichheit zerrissen wird "
avatar
Rey/Reina del Foro


Kuba aus der Sicht eines Touristen: "Ein Land, das von der Geschichte der Gleichheit zerrissen wird "
Der Ecuadorianer Joffre Camapaña Mora porträtiert die kubanische Realität nach einer Reise, auf der er einige der "Katastrophen" kennengelernt hat, unter denen die Kubaner leiden.
Der Ecuadorianer Joffre Campaña Mora, Gründer des Zentrums Gobernanza y Derecho, zeichnete ein Porträt des heutigen Kubas mit einigen der "Kalamitäten", unter denen die Kubaner zu leiden haben. In einem Twitter-Thread schilderte er seine Erfahrungen als Tourist in einem Land, das er als "vom Kommunismus und der Geschichte der Gleichheit zerstört" bezeichnete. Der erste Eindruck bei der Ankunft in Havanna, Flughafen José Martí: alt, vernachlässigt. Bei der Einwanderungsbehörde hielten sie meinen Pass etwa 20 Minuten lang fest, bis ein Beamter ihn mir zurückgab und ich einreisen durfte", begann er. Am Flughafen überlegte ich, ob ich Dollar umtauschen sollte. Sie zahlten mir 24 Pesos pro Dollar. Sie sagten mir, ich solle das Geld auf der Straße wechseln, 100 Pesos für einen Dollar. Ich nahm ein Taxi, um den Mietwagen abzuholen. An der angegebenen Stelle sagte man uns, dass das Auto nicht da sei. Sie schickten uns an einen anderen Ort, in der Nähe des Kunstmuseums. Die Taxifahrt kostete 50 Dollar, also 5.000 kubanische Pesos. Der durchschnittliche Monatslohn liegt bei 32 Dollar", schrieb er. Campaña erklärte, dass ihnen "ein veraltetes Fahrzeug" zur Verfügung gestellt wurde, das "120 Dollar pro Tag kostet und kaputte Seitenlampen hat". Hinzu kommen 20 Dollar pro Tag für die Versicherung und 50 Dollar für den Kraftstoff. Es war das einzige verfügbare Auto. Dann fand ich heraus, dass das Tanken mit Spezialbenzin (dem teuersten) acht Dollar kostete (sehr günstig). Die Auslieferung des Fahrzeugs dauerte fast drei Stunden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat


Cuba vista por un turista: 'un país destrozado por el cuento de la igualdad'
El ecuatoriano Joffre Camapaña Mora hace un retrato de la realidad cubana tras un viaje en el que se topa con algunas de las 'calamidades' que sufren los cubanos.

https://diariodecuba.com/cuba/1658323792_41058.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!