Kuba - Ein facettenreiches Land

06.12.2005 11:12 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2005 11:12)
avatar  Chris
#1 Kuba - Ein facettenreiches Land
avatar
Rey/Reina del Foro
Kuba - Ein facettenreiches Land

Havanna,06-12-05



Kurz nach Sonnenaufgang räkelt sich der Malecon noch im Dämmerlicht. Auf Havannas kilometerlanger Uferstraße ist am frühen Morgen nicht viel los. Doch schon bald übertönt der Verkehrslärm die Wellen, die sich an den Felsen brechen. Der Malecon ist die Hauptschlagader, Havanna pulsiert hier tatsächlich.

Die schon in den 1920er Jahren fertig gestellte Uferpromenade verbindet die unterschiedlichsten Viertel von Miramar, wo einst die oberen Zehntausend residierten, bis zur Altstadt, die zum Welterbe der Unesco gehört. Ein paar Straßenzüge sind herausgeputzt, doch nur wenige Meter weiter stehen die Touristen erschrocken vor Trümmern, mitten in der Hauptstadt.

Schön ist Havanna nicht. Aber vielleicht ist die Stadt so faszinierend, weil an jeder Straßenecke zu sehen ist, wie schön sie sein könnte, wenn der graue Alltag sie ließe. Überall gibt es Lichtblicke, die fast jeden Touristen die Kamera zücken lassen: El Morro, die alte zum Schutz gegen Piraten erbaute Festung, die Plaza de Armas, den Waffenplatz, oder die Kathedrale mitten in der Altstadt, um die sich Cafés und Restaurants gruppieren.

Außerhalb von Havanna sieht Kuba noch einmal ganz anders aus. Ausflüge aufs Land, ...
http://www.aon.at/jet2web/FE/LayoutTempl...03618-0,00.html


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!