Was bedeutet das?

17.05.2025 07:02
#1 Was bedeutet das?
bienvenidoThemenautor
normales Mitglied

Guten Morgen ,was bedeutet das um für welche soll ich mich entscheiden.?

1-Amerikanisches Green Card
2-Passagier -Redress-Nummer
3- Know traveller id

Antworten

Beitrag melden
17.05.2025 09:08 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2025 09:09)
#2 RE: Was bedeutet das?
Rey/Reina del Foro

schnellere und effizientere Sicherheitsabläufe an Flughäfen (USA) durch Identifizierung von Reisenden mit geringem Risiko. (Darüber wurde schon vor langer Zeit in Cibercuba gesprochen)

Antworten

Beitrag melden
17.05.2025 11:11
#3 RE: Was bedeutet das?
Forenliebhaber/in

[[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]] :

Wenn Du nicht weißt, was es bedeutet, ist‘s nicht relevant für Dich, weil Du‘s nicht hast … .

1.) Green Card ist ein unbefristeter US-Aufenthaltstitel,
2.) Redress-Number betrifft früher aufgedeckte zufällige Namensübereinstimmung mit einer unerwünschten Person, die nicht einreisen durfte (Beispiel: einem Terroristen namens Hans Müller wurde früher mal die Einreise verweigert, und Du heißt zufällig auch Hans Müller, bist aber jemand anderes, deshalb hattest Du schon mal Probleme bei der US-Einreise wegen der Übereinstimmung/Verwechslung, die dann aufgeklärt werden konnten)
3.) Known Traveller: Für USA-Vielreisende kann man diesen Status beantragen. Lohnt sich für Vielreisende, da man dann schneller durch die Grenzkontrollen und die Airport Security-Checks darf (fast lane, Schuhe bleiben an, keine Taschenkontrolle). Aber relativ aufwendige Beantragung, erst elektronischer Antrag, dann Bestätigung der deutschen Bundespolizei, dann Interview an ausgewählten US-Flughäfen mit der US-Immigration, Status gilt dann für 5 Jahre.

——————————

Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

Antworten

Beitrag melden
17.05.2025 20:18
#4 RE: Was bedeutet das?
Rey/Reina del Foro

Zitat von [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]] im Beitrag [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]
für welche soll ich mich entscheiden.?

Für die 2.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
18.05.2025 19:32
#5 RE: Was bedeutet das?
bienvenidoThemenautor
normales Mitglied

danke an allen

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!