Gruss und Vorstellung

27.10.2023 21:12
#1 Gruss und Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen
Ich habe Kuba vor 4 Jahren besucht und es hat mir gefallen. Jetzt habe ich vor, im Dezember wieder zu gehen. ich wohne in der Schweiz. Ich möchte Ihre Erfahrungen ausnutzen und meine eigenen Erfahrungen mit Ihnen teilen.
Herzlichen Grüsse
Nustan


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 21:37
#2 RE: Gruss und Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen! Vor 4 Jahren? Also kurz vor der Corona-Pandemie! Wo warst du? Was hast du gemacht? Was hast du im Dezember vor?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 21:48
#3 RE: Gruss und Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Ich war im Januar 2019 für 1 Monat. Erst 1 Woche Havanna, danach mit Flugzeug Santiago geflogen. Mit Bus zurückgekehrt nach Havanna. Ich habe ruhige und farbige Zeit gehabt. 2 gute Person kennengelernt. Eine war in DDR 4 Jahre uni besucht. Er war Maschineningenieur.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 22:11
#4 RE: Gruss und Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mit dem Fliegen wäre heutzutage nicht mehr so einfach.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 22:48
#5 RE: Gruss und Vorstellung
avatar
neues Mitglied

ich habe viele über benzinknappheit gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 23:10
#6 RE: Gruss und Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, da können dir andere aktuelle Reisende aus erster Hand mehr erzählen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 02:45
avatar  Trieli
#7 RE: Gruss und Vorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Inlandsflüge, zumindest Holguin-Havanna, gibt es aktuell nicht wegen des Treibstoffmangels.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 11:28
#8 RE: Gruss und Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

Naja, und eine staatliche Fluggesellschaft, die nicht mal genug Geld für Treibstoff hat, wird auch die notwendigen Instandhaltungsarbeiten an ihrem Fluggerät nicht zuverlässig erledigen. Zur vorbeugenden Instandhaltung gehört auch der rechtzeitige Austausch von teuren Verschleißteilen. Selbst wenn Inlandsflüge wieder angeboten würden, bringen mich keine 10 Pferde in so einen Never come back-Flieger … .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 11:40
#9 RE: Gruss und Vorstellung
avatar
super Mitglied

Aber man muss ja nicht unbedingt fliegen, um im Kuba Urlaub zu machen.
In der derzeitigen Situation ist es vielleicht besser, eher den Westen zu bereisen, si h länger in Havanna oder Varadero aufzuhalten. Ich plane im Januar Varadero, Havanna, Santa Clara, Trinidad, Cienfuegos, Vinales, las terrazas und Varadero, das ist gut mit Taxis colectivos zu machen und wir sind guter Dinge, dass das funktioniert, wenn auch kubanisch, nicht unbedingt alles sofort und im 1 a Qualität. Aber wer das sucht, geht im Moment besser nicht nach Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 17:42
#10 RE: Gruss und Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Descansa im Beitrag #9
Aber man muss ja nicht unbedingt fliegen, um im Kuba Urlaub zu machen.


Das stimmt!

Viel schöner ist:

- auf der Queen Elisabeth nach New York ....

- mit dem Zug im Panorama-Wagen nach Miami....

- in Miami auf eine eine gecharterte Bavaria 46 Cruiser

- am nächsten Tag in Varadero anlegen

===>>> Kein Stück geflogen -----aber wunderschön!!!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 18:02
#11 RE: Gruss und Vorstellung
avatar
super Mitglied

Scherzkeks, meinte natürlich den Inlandsflug. Aber vielleicht gar keine schlechte Idee für die genügend Zeit und dineritos haben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 22:51 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2023 22:52)
#12 RE: Gruss und Vorstellung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #10
auf der Queen Elisabeth nach New York
Ich vermute, dass Du die Queen Mary 2 meinst, die anders als die Queen Elizabeth die Route Southampton - New York regelmäßig bedient (manchmal auch ab Hamburg).


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2023 16:34
#13 RE: Gruss und Vorstellung
avatar
neues Mitglied

die Queen Mary fährt regelmäßig von
Hamburg nach New York


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2023 22:44
#14 RE: Gruss und Vorstellung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Lukenfiez@t-online.de im Beitrag #13

die Queen Mary fährt regelmäßig von
Hamburg nach New York
Die Queen Mary fährt seit 1967 nirgendwo mehr hin. Für die Queen Mary 2 sind 2024 ganze drei Überfahrten von Hamburg nach New York geplant - wenn Du das regelmäßig findest…


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!