Schwerer Einsturz in Alt-Havanna:

04.10.2023 19:35
avatar  dirk_71
#1 Schwerer Einsturz in Alt-Havanna:
avatar
Rey/Reina del Foro


Schwerer Einsturz in Alt-Havanna:
Nachbarn und Feuerwehrleute in den Trümmern eingeschlossen Über die Zahl der Verletzten und Todesopfer des tragischen Einsturzes liegen noch keine Informationen vor.
Ein Mehrfamilienhaus in der Lamparilla-Straße 362, zwischen Villegas und Aguacate, in der Gemeinde Habana Vieja stürzte am Dienstagabend gleich zweimal ein, und bisher gibt es noch keine offiziellen Angaben über die Zahl der Verletzten oder Toten bei diesem tragischen Ereignis.



Zitat

Grave derrumbe en La Habana Vieja: Vecinos y bomberos atrapados entre las ruinas

No ha trascendido la cifra de heridos ni fallecidos en el trágico derrumbe.
https://www.cibercuba.com/noticias/2023-...beros-atrapados

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 14:37
#2 RE: Schwerer Einsturz in Alt-Havanna:
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es dazu keine Neuigkeiten seit gestern Abend

Sind wenigstens die Eingeschlossenen befreit?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 15:04
#3 RE: Schwerer Einsturz in Alt-Havanna:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #1
stürzte am Dienstagabend gleich zweimal ein

2 mal eingestürzt, wie kann man das verstehen? Wurde es wieder aufgebaut?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 16:44
avatar  Fulano
#4 RE: Schwerer Einsturz in Alt-Havanna:
avatar
Forenliebhaber/in

Es stuerzten jeweils Teile des Hauses mit 17 Wohnparteien ein. Beim zweiten Einbruch starben 2 der Feuerwehrkraefte, insgesamt gibt es drei Todesopfer


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 18:46
avatar  el-che
#5 RE: Schwerer Einsturz in Alt-Havanna:
avatar
Rey/Reina del Foro

En Mesa Redonda sagte Minister Gil, dass es in Kuba 4 Millionen Wohnungen gibt, von denen etwa 60 bis 70 Prozent vor der Revolution gebaut wurden und daher in einem schlechten Zustand sind und Reparaturen benötigen. In dem abgerissenen Haus lebten anscheinend 13 Familien. Das Wohnungsproblem in Kuba ist nicht einfach, und der Nebeneffekt, den ich in anderen Situationen erwähnt hatte, wird wahrscheinlich bald in Kuba eintreffen, was bedeutet, gesunde und reparierte Wohnungen zu besetzen und sich dort niederzulassen. Die Zeit wird uns eine genauere Erklärung geben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 23:18 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2023 23:20)
#6 RE: Schwerer Einsturz in Alt-Havanna:
avatar
super Mitglied

Zitat von el-che im Beitrag #5
von denen etwa 60 bis 70 Prozent vor der Revolution gebaut wurden und daher in einem schlechten Zustand sind und Reparaturen benötigen

DW:
https://www.dw.com/es/derrumbe-de-edific...bana/a-66999887

Viele Häuser sind in erbärmlichen Zustand, gerade in Habana Vieja
Wenn ich in Habana unterwegs bin, geht mein Blick auch immer nach oben um vorsorglich einen Bogen um die ruinösen Balkone zu machen.

Beispiel Teatro Campoamor, war sicher mal ein schickes Gebäude.
Campoamor.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2023 12:32 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2023 12:34)
avatar  jan
#7 RE: Schwerer Einsturz in Alt-Havanna:
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

https://www.youtube.com/watch?v=NCD4p6m1LeM
Soll wieder repariert werden.
Als Matthias H. pepino, seinen Film drehte, wohnte eine Person drin, zum Aufpassen.

07.10.2023 14:25
avatar  el-che
#8 RE: Schwerer Einsturz in Alt-Havanna:
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein gutes Rezept gegen den Einsturz von Balkonen

Bildanhänge
imagepreview

caps protectora vs balcon

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2023 14:48
#9 RE: Schwerer Einsturz in Alt-Havanna:
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ein Ziegelstein von 5 m auf den Schädel fällt, nutzt die Kappe nix.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2023 23:31 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 23:32)
avatar  Trieli
#10 RE: Schwerer Einsturz in Alt-Havanna:
avatar
spitzen Mitglied

Und bei einem Balkon nutzt schon mal garnix. 🤷‍♀️😂
Da ist vielleicht der Kopf noch ein wenig heil, aber der Rest ist zerdeppert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 20:53
#11 RE: Schwerer Einsturz in Alt-Havanna:
avatar
Rey/Reina del Foro

# 8

Dein Rezept kannst du knicken !


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 21:55
avatar  el-che
#12 RE: Schwerer Einsturz in Alt-Havanna:
avatar
Rey/Reina del Foro

@varna....Natürlich, es war eine indirekte, ironisch gemeinte Anspielung auf einen Sturz von einem alten Zementbalkon, der auf dich fällt und dich zerquetscht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 20:37
#13 RE: Schwerer Einsturz in Alt-Havanna:
avatar
Rey/Reina del Foro

Okay, verstanden .


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 10:45
#14 RE: Schwerer Einsturz in Alt-Havanna:
avatar
super Mitglied

Zitat von jan im Beitrag #7
wohnte eine Person drin, zum Aufpassen.


Reynaldo, so hieß der Bewohner aus diesem Bericht von 2018.
https://raysandwaves.wordpress.com/2018/...atro-capitolio/


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 21:13
#15 RE: Schwerer Einsturz in Alt-Havanna:
avatar
neues Mitglied

Die Kubaner haben alle Angst, dass ein Balkon herunterstürzt und achten sowohl auf die Straße als auch au die Balkone. Aber realistisch betrachtet ist die Gefahr doch minimal, dass man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Der Einsturz des Hauses war allgemeines Gesprächsthema in Ermanglung anderer Ereignisse. Ein guter Freund von mir lebt in einem Haus mit einen kleinen Riss in der Wand, er schläft deshalb in einem anderen Zimmer. Ich wohne seit 4 Wochen 40 m von der Unglücksstelle entfernt. einige Balkons fehlen, andere sind intakt. Völker der Welt schaut auf Köln, wir haben unser Stadtarchiv versenkt.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!