Visa Deutschland für Kubaner

  • Seite 2 von 2
24.03.2024 21:00
avatar  Pastica
#26 RE: Visa Deutschland für Kubaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dirk_71, meine Frau hat heute mit einer Freundin telefoniert, von der Freundin war ihre Mutter hier in Deutschland zu Besuch.
Meine Frau fragte nach der Verpflichtungserklärung, die Freundin sagte, sie hat die Einladung gemacht und ihre Schwiegermutter hat die Verpflichtungserklärung gemacht, die Schwiegermutter hat ca 2000 Euro hinterlegt, weil sie nicht mehr arbeitet.
Die Mutter von der Freundin hatte sofort ein besuchsvisa bekommen.
Meine Frage, bei welcher Bank kann man Hinterlegung machen? Die Hypobank macht es nicht.
Ach so, die Freundin hat kein Einkommen, lebt vom Bürgergeld.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 21:05
avatar  Fulano
#27 RE: Visa Deutschland für Kubaner
avatar
Forenliebhaber/in

Die Auslaenderbehoerde weisst auf einen Mangel in der wirtschaftlichen Situation hin, diesen kann man dann ggf. durch einen Buergen oder durch Anlegen eines Sparbuches zugunsten der Behoerde mit Einlage von 2000 bis 5000 Euro umgehen. Die Auslaenderbehoerde wuerde zumindest im mir bekannten bayerischen Raum die Sparkassen als Referenhinstitut empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 21:10
avatar  Fulano
#28 RE: Visa Deutschland für Kubaner
avatar
Forenliebhaber/in

Sorry das ich fuer Dirk 71 geantwortet habe. Verschiedene Auslaenderbehoerden moegen es auch anders handhaben. Im Zweifelsfall bei xer oertlichen nachfragen. Bislang gab es die gute alte Sparbuchoption


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 21:32
avatar  dirk_71
#29 RE: Visa Deutschland für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Passt schon, da ich die Frage nicht beantworten konnte, ich habe noch nie eine Hinterlegung machen müssen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 21:35
avatar  Fulano
#30 RE: Visa Deutschland für Kubaner
avatar
Forenliebhaber/in

Ich auch nicht, war aber sozusagen oft beteiligt😅😁


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 21:57
#31 RE: Visa Deutschland für Kubaner
avatar
Forums-Senator/in

Die örtliche Ausländerbehörde bestimmt was sie für die Verpflichtungserklärung haben will. Ich z.B. kann ein Guthaben, wie ein Mietkaution, hinterlegen. Bei uns in MS 4.800 EURO. Ist mir lieber als aufwendige Unterlagen ( Selbstständiger ) einzureichen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 22:03
avatar  Fulano
#32 RE: Visa Deutschland für Kubaner
avatar
Forenliebhaber/in

Genauso ist das, bedingt durch den Foederalismus kann jedes Bundesland, im Einzelfall jede Auslaenderbehoerde ibr eigenes Sueppchen kochen


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2024 19:11
avatar  LINA
#33 RE: Visa Deutschland für Kubaner
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe noch eine Nachfrage:
Wie lange muss man nach einer Ablehnu g warten, bis man erneut ein Visum beantragen kann? (Mit besser vorbereiteten Unterlagen)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2024 22:12
#34 RE: Visa Deutschland für Kubaner
avatar
Forums-Senator/in

Ich meine 4 Wochen. Aber beim Versuch einen neuen Termin zur Visa Beantragung wirst du schlauer. Ist die "Wartezeit" noch nicht abgelaufen, wirst du bei der Terminbeantragung schon abgelehnt. Meine Frau meint gerade, die Wartezeit beträgt nur 2 Wochen.
Probier es aus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 13:37
avatar  LINA
#35 RE: Visa Deutschland für Kubaner
avatar
spitzen Mitglied

Danke flicflac


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 17:29
avatar  Siggi
#36 RE: Visa Deutschland für Kubaner
avatar
super Mitglied

Zitat von Siggi im Beitrag #10
Der Neffe (16 Jahre) meiner Frau soll in den Sommerferien kommen, am 10. April hat er den Termin bei der Botschaft.


Das Visum hat er am Mittwoch problemlos bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!