Individuell reisen in der DomRep

15.09.2023 14:29
avatar  paisano
#1 Individuell reisen in der DomRep
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nachdem es mich gerade nicht nach Kuba zieht mache ich mir Gedanken über mögliche andere Winter-Reiseziele. Dabei bin ich auch auf die Dominikanische Republik gestoßen.
Die DomRep war für mich seither nur bekannt für Pauschaltourismus, aber man kann sich ja täuschen. Sicherlich gibt es Foristen mit DomRep-Erfahrung.
Ich würde das Land gerne auf eigene Faust bereisen - so wie ich es bei meinen Kuba-Aufenthalten auch immer gemacht habe, d.h. Rundreise evtl. mit dem Fahrrad und übernachten
in casas particulares (heißen die dort auch so?). Dazu habe ich natürlich ein paar Fragen.
Gibt es genügend "Privatpensionen" um eine selbstorganisierte Rundreise machen zu können? Wie hoch sind die Preise für Essen und Trinken im Vergleich zu Kuba?
Preis für Übernachtungen? Und gaaanz wichtig: was kostet dort das Bier?
Gibt's Erfahrungen/Tipps?

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 14:33
#2 RE: Individuell reisen in der DomRep
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab keine Erfahrungen oder
Tips.

Wenn ich aber die Reisewarnung vom auswärtigen Amt über die Kriminalität lese, würde ich mir eine individual Reise durchs Land verkneifen.
Ich weiss, ich bin feige....

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 16:54 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2023 16:57)
avatar  tom2134
#3 RE: Individuell reisen in der DomRep
avatar
Forums-Senator/in

Das Bier der DomRep ist das Presidente, so ähnlich wie Cristal, es kostet so um die 2 Dollar die Dose. Ist schon eine Weile her das ich da war, aber du kannst die DomRep nur schwer mit Kuba vergleichen; es gibt überall Hotels alles private, sowas wie Casa Particulares gibt es nicht, weil da nichts verboten ist. Die Wirtschaft ist frei, die Bevölkerung doof und die Kriminalität hoch.

Zum rumreisen würde ich mir einen Mietwagen mieten und nicht mit dem Fahrrad; das Land landschaftlich ist sehr schön, richtig mit Gebirge im Zentrum, ich war in Puerto Plata, Sosua und Cabarete, also die Touristenzentren, alles voll mit Bars und Diskotheken wie auf der Reeperbahn, die ganze Nacht durch. Und alle alle haben mir gesagt, du musst nach Santo Domingo, da ist alles anders (gemeint war hier: Abseits des Massentourismus) - das habe ich aber nicht mehr geschafft.

Tagsüber ist alles sicher, aber nachts musst du aufpassen, am besten Hotel mit Safe und nur 100 Dollar mitnehmen.

Achja: alles beeinflusst von den USA, HipHop, Touristen, Ärzte alles US - DomRep hat wenig eigene Kultur, nicht so wie Kuba, Niveau Ballermann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 14:49
avatar  Espanol
#4 RE: Individuell reisen in der DomRep
avatar
Rey/Reina del Foro

Da hast Du aber auch die absolut "richtige" Ecke bereist, Sosua und Cabarete sind nun wirklich Ballermann, aber es soll Touristen geben denen es dort gefällt. ELA hat sich meines Wissen in früheren Jahren ganz gern mal dort herumgetrieben.
Die Bevölkerung doof, naja mit den Cubis können die nun wirklich nicht mithalten , die haben ja alle Abitur und die Sexuellen Dienstleisterinnen haben studiert Kiero ke bengas z.B und die Verkäuferinnen in den Shoppies brauchen auch für grosse Einkäufe auf Cuba keinen Taschenrechner die lösen sogar einen Dreisatz im Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 19:13
#5 RE: Individuell reisen in der DomRep
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bin bis ca. 2017 da viel rumgereist. Nur individuell und nur mit einheimischen Bussen. Geht sehr gut. Landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich, kulturell hat Santo Domingo alles. Kriminalität: man darf kein Bling tragen, und besoffen nachts unterwegs sein, sonst bin allein auch nachts viel gelaufen, auch im SD Zentrum. Autofahren: bitte nicht, Verkehrsregeln werden nicht geachtet, Mopeds ohne Licht nachts mit besoffenen Fahrern, bei Unfall hat der Ausländer immer Schuld. Entsprechend kannst fahrrad vergessen. Wenn du englisch kannst, hier findest du alle Infos: dr1.com


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 20:48
#6 RE: Individuell reisen in der DomRep
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es gibt gerade einen passenden Thread in dr1. Com, ggf. musst du da einloggen : https://dr1.com/forums/threads/camping-c...7/#post-5708247


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 21:05
#7 RE: Individuell reisen in der DomRep
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Aber erst ab ca. Beitrag 30 wird es interessanter.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 21:21 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2023 21:24)
#8 RE: Individuell reisen in der DomRep
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das hier ist für dich als Radfahrer interessant : https://dr1.com/forums/threads/will-bicy...6/#post-5566712


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!