Eine Reise ins karibische Herz

05.10.2007 23:08
avatar  jhonnie
#1 Eine Reise ins karibische Herz
avatar
Cubaliebhaber/in

Eine Reise ins karibische Herz

Mit allen Infos, die Perle der Karibik individuell zu entdecken und hautnah zu erleben

"Das Leben auf Cuba folgt keiner gesetzmäßigen Dramaturgie, sondern ist ein Bekenntnis für das Hier und Jetzt, wo selten ein Gestern oder Morgen zählt, ein Bekenntnis des Augenblicks, der exzessiv und ohne Schranken zelebriert wird."

Thomas Schlegel, der Autor des neuen Reisehandbuchs Cuba (Unterwegs Verlag, 78204 Singen, 14,90 €) kennt die Insel wie kaum ein anderer. Nicht umsonst hat er diese Insel zu seiner Wahlheimat erklärt: Die Zahl der Bilder und Ferienträume, die von der Touristikbranche über Cuba verbreitet wurden sind Legende: traumhafte Palmenstrände und ein Meer, das in allen Blau- und Türkistönen glitzert, exotische Cocktails in Strandbars, Rum und Rumba, fetzige Salsarhythmen, pittoreske Kolonialstädte voller Charme und natürlich die Havannas, Cubas weltberühmte Zigarren. Aber der Autor Thomas Schlegel weiß auch: Cuba war und ist keine sanfte Verführung. Jedoch ist eine Reise hierher immer ein Aufbruch in eine andere Welt, eine andere als die zu Hause bekannte, eine Welt, die Utopien und Träume gebiert, aber auch in Verzweiflung und Resignation versinkt, die himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt mit jedem Atemzug Leben und Intensität versprüht.

Erfahren Sie im neuen Reisehandbuch Cuba aus dem Unterwegs Verlag etwas über das Leben auf Cuba, das Vitalität und Lethargie, Hoffnung und Verzweiflung ist – mit einem Wort: Leidenschaft.


Neuerscheinung im Frühjahr 2007

Link
http://reisefuehrer.com/cuba-p-44.html


Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!