Neu hier

11.09.2023 21:31
#1 Neu hier
avatar
neues Mitglied

Hallo!

Seitdem ich denken kann besuchen wir die Familie auf Kuba. Der Austausch im Forum ist echt informativ und teilweise hilfreich, deshalb musste ich mich einfach anmelden...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 21:47
#2 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen hier.
Freut uns wenn wir helfen können.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 21:50
#3 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, so eine Begeisterung schon von Anfang an - das lesen wird doch gern.

Herzlich Willkommen.

Uns interessiert mehr von Dir....

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 22:50
avatar  Trieli
#4 RE: Neu hier
avatar
spitzen Mitglied

Herzlich willkommen! Und ich schliesse mich Flipper an und würde gerne wissen, woher diese Liebe zu Kuba kommt. Also gerne mehr von dir. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 07:00
#5 RE: Neu hier
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

willkommen im forum


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 10:20
avatar  nosanto
#6 RE: Neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo Suseselli, willkommen im Forum, in welchem Teil Kubas lebt "die Familie"? vielleicht magst Du mehr erzählen? Saludos aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 12:43
#7 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Mein Papa ist Kubaner, seit 1983 in Deutschland. 1989 haben wir 1 Jahr in Baracoa gelebt, dann nach der Wende wieder zurück. Seitdem je nach Finanzen regelmäßig die Familie besucht. Für mich ist Kuba meine wahre Heimat....und irgendwann bleib ich einfach dort, so ist der Plan


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 14:33
avatar  tom2134
#8 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Dh, du bist Deutsche, in Deutschland geboren? Hier aufgewachsen (mit einem Jahr Unterbrechung), zur Schule gegangen, Mutter ist Deutsche, hast den deutschen Bundeskanzler gewählt und trotzdem fühlst du dich als Cubanerin??

Das interessiert mich näher.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 14:58
avatar  jan
#9 RE: Neu hier
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Den Bundeskanzler kann man nicht wählen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 22:54
#10 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

jan, das ist leider so


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 06:44 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2023 06:51)
#11 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Genauso...

Ecactamente


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 07:30
#12 RE: Neu hier
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Suseselli im Beitrag #7
Mein Papa ist Kubaner, seit 1983 in Deutschland. 1989 haben wir 1 Jahr in Baracoa gelebt, dann nach der Wende wieder zurück. Seitdem je nach Finanzen regelmäßig die Familie besucht. Für mich ist Kuba meine wahre Heimat....und irgendwann bleib ich einfach dort, so ist der Plan


Ähnliche Biografie und Heimatverständnis wie von den meisten Türken, die in zweiter Generation in Deutschland leben, hier zur Schule gegangen sind und überwiegend hier sogar geboren sind. Ob eine deutsche Staatsangehörigkeit vorliegt ist vollkommen unabhängig vom subjektiven Erleben, was als Heimat wahrgenommen wird.

Verstehen muss man das nicht.

Zumal der Begriff Heimat ja auch scher zu definieren ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 21:36
#13 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Die 2. Generation wird aber meistens in beiden Ländern nicht für voll genommen .


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 03:46
avatar  Oensma
#14 RE: Neu hier
avatar
Mitglied

Ich glaube, Cuba hat da kein Problem mit der 2. Generation. Im Gegenteil, ich glaube, das diese hier in Cuba gern geschehen wird, kann doch viel interessantes erleben.
Natürlich, wie man in den Wald ruft kommt das Echo.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 10:39
avatar  Trieli
#15 RE: Neu hier
avatar
spitzen Mitglied

Kubaner haben sogar ein Problem mit Kubanern die im Ausland leben. Sie akzeptieren sie wenn sie Geld und Geschenke bringen. Ansonsten nicht. Für Kubis sind Exil-Kubis gerade mal ein Stückchen höher angesiedelt als Yumas.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 11:24
#16 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #15

Für Kubis sind Exil-Kubis gerade mal ein Stückchen höher angesiedelt als Yumas.


Kommt darauf an, wie sie sich benehmen. Habe so einige Exilkubaner in Cu erlebt. Arrogant und hochnäsig. In Miami oder Houston fressen sie vor Hunger den Kitt aus den Fenstern und in Cu einen auf dicke Hose machen🤬

Fuck you the

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 16:07 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2023 16:14)
#17 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir ist immer aufgefallen, dass die cubanischen Christbäume aus Miami in Santiago unbeliebt sind, bis auf ihre Geschenke. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
(In Beitrag 13 habe ich an türkische Mitbürger gedacht)

Und nur so zum Schluss:
Es gibt auch genug Deutsche, die im Ausland im Urlaub auf die Kake hauen. Zu Hause kommen sie dann vor Kohldampf nicht in den Schlaf .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!