Asylanträge von Cubis in D verachtfacht

  • Seite 2 von 3
01.08.2023 11:22
#26 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht auch eine Möglichkeit, dem ausländischen Bekannten Kohle abzuknöpfen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 11:32
avatar  dirk_71
#27 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
Rey/Reina del Foro

Und es gab auch noch einen Fall im Forum dazu.
Verpflichtungserklärung für kubanische Familie

Ja, es ist eine Sauerei, darüber müssen wir nicht sprechen. Leider gab es das in der Vergangenheit auch schon im Libanon und wer weiß sonstwo noch.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 12:49
avatar  Trieli
#28 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe mir das jetzt mal auf der Botschaftsseite angeschaut. Für alle Visaangelegenheiten gibt es Termine ab September bis auf das Transitvisa. Da kann man aber auch den September noch nicht sehen. Ich vermute, dass dieses Termintool noch im Aufbau ist und man da bald Termine ab September an sehen und auch buchen kann. Die Regelung ist ja recht neu und da müssen sich die Botschaften ja auch noch neu aufstellen um die Termine gerecht zu verteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 19:47
#29 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
Forenliebhaber/in

ATVs sprich Airport Transit Visa sind genauso aufwendig wie Schengenvisas.
Ich habe das ganze mal für Paris und Amsterdam durchgespielt.
Die Formulare sind die gleichen wie für ein normales Schengenvisum. Lediglich ein Kreuzchen muss gemacht werden bei "Transit".
Die Tür für einen visafreien Transit in Deutschland ist nun zugefallen.
Deutschland war ja auch das einzige Schengenland, wo dies möglich war.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 21:14
#30 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
Rey/Reina del Foro

....... bis auf die Westukraine sind doch jetzt fast alle hier . Optisch nicht verwechselbar mit Menscheb aus Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 22:20
avatar  Trieli
#31 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
spitzen Mitglied

Ich kann diese Platte echt nicht mehr hören. Ich bin auch kein Freund von unkontrollierter Einwanderung. Bin aber absolut dafür, dass Menschen in deren Ländern Krieg herrscht oder deren Leben aufgrund von politischer Verfolgung gefährdet ist hier aufgenommen werden sollten. Und deshalb finde ich es sehr gut, dass die Botschaften genau gucken welche Menschen ein Visa bekommen. Auch wenn ich einen sehr persönlichen Kontakt zu Kuba habe, bleibe ich da neutral und sie werden weder besser noch schlechter behandelt als es andere Botschaften tun. Und die Einführung der Transitvisa ist ja auch durch Kubaner geschehen. Auch wenn es in den letzten Jahren „nur“ 200 waren, die das Recht des visafreien Transits missbraucht habe, sind die u.a. daran Schuld das es das jetzt nicht mehr gibt und ihre Landsleute in die Röhre gucken. Deshalb sollte man mal besser auf die gucken als wieder mal die Regierung zu beschuldigen, die zumindest versucht illegale Einwanderung zu bekämpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 11:32 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2023 11:37)
#32 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann muss es aber auch für alle gelten!!!

Unserer mexikanische pajaro bekam am Sonntag Besuch von seiner Mutter aus Mexico. Warum darf sie ohne Visa 2 x 90 Tage pro Jahr nach D?
Immerhin sperrt die USA die Mexicaner auch mit ner großen Mauer aus, weil es ja alle von und zu habenichts sind!!!!!

Gleiches Recht für alle und 200 cub. Illegale Personen mehr in D ist ein Schiss....

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 11:35
#33 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
Rey/Reina del Foro

Die PLATTE geht mir täglich auf den Geist; der Schauspieler ebenfalls .


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 19:13
avatar  cimar
#34 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
erfahrenes Mitglied

Falsch, die USA sperren die Grenze zu Mexico, weil sie ne "Flüchtlingsroute" ist, und Mexico als Transitland zur USA gilt. Zu Mexico vs Kuba Visabestimmungen für Deutschland: Die Einreiseregelungen werden bilateral zwischen Ländern bzw. Staatenbünden geregelt. Da gibt es eben keine "muss" für alle gelten" weil es eben unterschiedliche Interessen und Wirtschaftsverflechtungen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 20:33
avatar  Trieli
#35 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
spitzen Mitglied

So sieht es aus. Es gibt Länder mit denen gibt es Abkommen und eben auch welche ohne. Und da die kubanische Regierung nicht wirklich bereit ist mit den westlichen Staaten auf Augenhöhe zu verhandeln und auch garkein Interesse an Abwanderung haben, wird es da sobald auch sicherlich keins geben mit der EU.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2023 08:20
#36 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Mit einem Trick zum Asylantrag – Warum so viele Kubaner plötzlich nach Deutschland wollen

Die Zahl der Asylanträge von Kubanern in Deutschland ist sprunghaft angestiegen. Schlepper lenken die vielen Flüchtlinge von der Karibikinsel zunehmend nach Europa. Ursache dafür ist aber auch eine harte Abschiebepolitik des früheren Sehnsuchtsortes vieler Kubaner.

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...and-wollen.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2023 08:36
avatar  tom2134
#37 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
Forums-Senator/in

wenn die Kubaner den Zwischenstopp in Ffm dazu nutzen einen Asylantrag zu stellen, müssen sie das Ergebnis des Antrags doch auch in der Transitzone abwarten? Oder?

Und wieso werden denn 95% der Anträge abgelehnt? Wo muss man den noch leben um Asyl in D zu bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2023 08:43
#38 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #37
Wo muss man den noch leben um Asyl in D zu bekommen?

Asyl ist i.d.R. an politische Verfolgung oder Krieg gekoppelt. Das ist bei 99% der Kubaner eher nicht der Fall, sondern deren Emigrationsversuch hat rein wirtschaftliche Gründe.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2023 08:52
avatar  tom2134
#39 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
Forums-Senator/in

ja natürlich, aber das muss man ja nicht sagen, nach dem 11 Juli


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2023 08:59 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2023 08:59)
#40 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #39
aber das muss man ja nicht sagen, nach dem 11 Juli

Wenn du danach nicht eingeknastet warst, dürfte es schwierig sein, dieses Datum als Begründung heranzuziehen. Es gibt ja ein paar Dissidenten, die politische Verfolgung glaubhaft darstellen können. Bei der großen Masse sieht es da aber wohl eher schlecht aus.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2023 10:11
avatar  tom2134
#41 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
Forums-Senator/in

Woher will hier ein Beamter wissen, ob du in Kuba eingeknastet warst oder nicht? Glaubst du es gibt da einen Einknast-Beleg?

Ich kenne einen Kubaner, der sitzt jetzt im Gefängnis (oder saß?), weil er bei einer Kundgebung in Holguin kleiner Stadtteil auf einen Topf gehauen hat und dabei gefilmt wurde. 7 Tage später standen sie vor seinem Haus mit der Videoaufzeichnung und haben ihn mitgenommen. Ich weiß nicht, ob es inzwischen zur Verhandlung kam.

Diese Geschichte erzählst du, das sollte ja wohl genügen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2023 11:33
#42 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer in Deutschland "Asyl" sagt und nicht westasiatisch aussieht, wird klar gegenüber allen anderen Wirtschaftsflüchtlingen diskriminiert.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2023 11:47
#43 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
super Mitglied

Nicht nur ca. 99 % der Cubaner, sondern es betrifft, da sie ja aus sicheren Drittländern einreisen, ca. 99% aller AntragstellerInnen des sogenannten Asyls. Die Ukraine als europäisches Nachbarland klammere ich da aus.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2023 12:09
avatar  Luz
#44 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von hellemut im Beitrag #43
Nicht nur ca. 99 % der Cubaner, sondern es betrifft, da sie ja aus sicheren Drittländern einreisen, ca. 99% aller AntragstellerInnen des sogenannten Asyls. Die Ukraine als europäisches Nachbarland klammere ich da aus.


und ich die rumänischen und bulgarischen Mitbürger die in ihren Ländern ethnischer Diskriminierung ausgesetzt sind


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2023 12:27
#45 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
super Mitglied

Rumänien und Bulgarien gehören zur EU.
Deren Bürger benötigen meines Erachtens zur Einreise in die BRD keinen Asylantrag.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2023 17:56
avatar  Luz
#46 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von hellemut im Beitrag #45
Rumänien und Bulgarien gehören zur EU.
Deren Bürger benötigen meines Erachtens zur Einreise in die BRD keinen Asylantrag.


Eben. Genau wie die Ukrainer*innen auch keinen benötigen


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2023 01:24
#47 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
Rey/Reina del Foro
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2023 01:25
#48 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kriegt die hin

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2023 12:23
#49 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
Rey/Reina del Foro

Faeser ist richtig cooool, darum stoppt sie auch die ANDEREN Migranten nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2023 16:53
#50 RE: Asylanträge von Cubis in D verachtfacht
avatar
super Mitglied

Die ca. 700 in 2023 in die BRD gereisten Asyltouristen aus Cuba haben ihren Landsleuten und ihren Sponsoren einen Bärendienst erwiesen.
Mit Frankfurt ist nach dem Wegfall von Moskau, die wohl letzte Drehscheibe entfallen, von der Cubis weltweit visafreie Länder erreichen konnten.
Bei einer Zahl von knapp 200.000 im gleichen Zeitraum ist das für unsere (Verun)Sicherungsministerien gleichwohl ein so großer Erfolg, dass die Anzahl der für Frankfurt zukünftig ausgestellten Transitvisa im überschaubaren einstelligen Prozentbereich liegen dürfte.

https://de.statista.com/statistik/daten/...land-seit-1995/

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!