Kuba und Russland stärken Wirtschaftsbeziehungen

18.05.2023 19:27
avatar  el-che
#1 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

el periodicocubano.com informiert, dass das Regime Russland kubanische Ländereien als Nießbrauch für 30 Jahre überlässt....und recordó que “en la época soviética había un enlace marítimo y portuario directo”, por lo cual está enfocado en restablecerlo para fortalecer su posición estratégica dentro de la privilegiada ubicación geográfica de Cuba"
Es ist daher nicht unangemessen zu glauben, dass in diesen russisch-kubanischen Abkommen etwas geplant ist, wiederum die strategische Situation Kubas gegenüber den USA, das kubanische Regime scheint mir mit dem Feuer zu spielen,sehr gefährlich für die Bevölkerung, wir werden sehen


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 10:16 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2023 10:19)
avatar  el-che
#2 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hellemut im Beitrag #306
Wenn Nießbrauch über 30 Jahre auch für Touristen und sonstige Zahlmeister gelten würde, hätte ich noch diesen Monat vor Ort eine entsprechende Immobilie gekauft.

Darüber hinaus, und das ist ein negativer Aspekt für die kubanische Regierung, wurden die Nachrichten veröffentlicht, weil dieselben russischen Geschäftsleute sie veröffentlicht haben, unglaublich … und dann reden sie über die Verteidigung der Einheit der Nation und der Unteilbarkeit
...Und wer weiß... dann kommen die Chinesen und wir lassen den Kuchen zubereiten, Kuba, Russland und China


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 10:40
avatar  reyney
#3 Kuba und Russland stärken Wirtschaftsbeziehungen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Kuba und Russland stärken Wirtschaftsbeziehungen
Das sozialistische Kuba ist zur Zeit auf der Suche nach neuen Investoren und Handelspartnern. Nach einer Reihe von Staats- und Parteibesuchen in Asien, ist nun Moskau an der Reihe. Im Rahmen eines Unternehmerforums zwischen Kuba und Russland in Havanna, bekräftigten beide Länder ihre Bereitschaft zum Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen. Präsident Miguel Díaz-Canel kündigte bei seinem Staatsbesuch im vergangenen November die Unterzeichnung mehrerer Abkommen, unter anderem im Energiebereich an. Kuba wolle die „wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland auf die höhe der politischen heben“, so Díaz-Canel damals.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2023 20:14
avatar  reyney
#4 RE: Kuba und Russland stärken Wirtschaftsbeziehungen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Strategische Partnerschaft in der Mache: Kuba und Russland planen langfristigen Energiedeal
Wie das russische Medium „Sputnik“ berichtet, planen Kuba und Russland die Aufnahme regelmäßiger Öl- und Treibstofflieferungen. Das bilaterale Abkommen sieht die Lieferung von 1,64 Millionen Tonnen pro Jahr über den staatlichen russischen Rosneft-Konzern vor, wie Premierminister Marrero bekannt gab. Dieser brach vergangenen Dienstag zu einem ausgedehnten Staatsbesuch in die Russische Föderation auf, in dessen Rahmen er heute von Präsident Wladimir Putin empfangen wurde.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!