Gepäckmitname

  • Seite 1 von 3
19.04.2023 15:06
avatar  Atabey
#1 Gepäckmitname
avatar
normales Mitglied

Auf der Condorseite werden ja manchmal zu halbwegs akzeptablen Preisen Business-Tickets angeboten.(wie schon gesagt, selten, aber manchmal)
Da kann man 30 kg Sportgepäck extra mitnehmen. Vielleicht kann man es als Sportgepäck deklarieren, aber das ganze Zeug einpacken was man immer mitnimmt. Hat das schon mal jemand probiert, oder ist das keine gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 15:38
#2 RE: Gepäckmitname
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann man probieren.
Aber mir haben sie schon mal das ganze Zeug, welches ich außer dem Fahrrad, noch im Karton hatte moniert.
Also Golfgepäck mit nur einem Golfschläger und 29kg Schinken könnte auch schief gehen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 16:04
avatar  Atabey
#3 RE: Gepäckmitname
avatar
normales Mitglied

und ich dachte ,die winken das durch, Fahrräder werden da aber auch gebraucht und bei mir wird der Keller leer.
Danke für deine Info


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 16:08
avatar  Atabey
#4 RE: Gepäckmitname
avatar
normales Mitglied

was heisst übrigens moniert?
bloß drüber geschwätzt, Gebühr erhoben oder nicht mitgenommen


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 16:19
#5 RE: Gepäckmitname
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Atabey im Beitrag #3
und ich dachte ,die winken das durch, Fahrräder werden da aber auch gebraucht ..


Es ist wie immer im Leben, übertreibt man es, gibts Ärger. Wenn Du meinst in einen 30 Kg Karton nur einen Dartpfeil rein zumachen und den Rest mit anderem aufzufüllen und es als " Sportgepäck" zu deklarieren, vergiss es.

Wir haben bestimmt schon 15 Fahrräder nach Cu exportiert und sie immer mit ca. 5 KG Kleidung " gepolstert" im Karton, da gabs nie Ärger!

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 16:38
#6 RE: Gepäckmitname
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Atabey im Beitrag #4

was heisst übrigens moniert?
bloß drüber geschwätzt, Gebühr erhoben oder nicht mitgenommen


Da es genau 30 kg waren, dachte die Dame erst, es wäre ein E-Rad. Deswegen Karton öffnen, dann längere Diskussion, aber letztendlich ohne Zahlung davon gekommen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 16:41
avatar  Atabey
#7 RE: Gepäckmitname
avatar
normales Mitglied

da war aber ein Fahrrad mit dabei, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 17:36
#8 RE: Gepäckmitname
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 22:34
avatar  el-che
#9 RE: Gepäckmitname
avatar
Rey/Reina del Foro

Ohne Zweifel unterhalten in Holguin eine Lehrlingsschule für zukünftige Zollangestellte....es ist eine Qual, wenn dich diese Mädchen oder Jungen untersuchen, sie machen es wie echte Jagdhunde, sie schnüffeln ohne Not herum, manchmal eine echte Qual. ...es erinnerte mich an vergangene Zeiten. Beim nächsten Mal werde ich einen anderen Flughafen wählen


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 22:56
#10 RE: Gepäckmitname
avatar
Rey/Reina del Foro

Das erinnert mich an die Trabjadores soziales in den 2000sendern,die waren auch überirdich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 11:00
#11 RE: Gepäckmitname
avatar
Rey/Reina del Foro

"Überirdisch" oder "Unterirdisch"? Ich habe mich damals sehr über ein original Shirt gefreut.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 11:22
avatar  tom2134
#12 RE: Gepäckmitname
avatar
Forums-Senator/in

das habe ich schon ganz oft gemacht, ein Fahrrad rein (15 kg) und den Rest mit allem möglichen aufgefüllt bis 30 kg.

ABER: die Leute am Check in haben die Anweisung das auch zu kontrollieren. Dh unter Umständen musst du aufmachen. Ich hatte das glücklicherweise so gelöst, das oben Fahhradteile waren - Rad Mantel etc und unten die großen Nicht-Fahrradteile. Der Blick auf die Fahrradteile hat Ihnen dann genügt.

Glück gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 12:02
avatar  Atabey
#13 RE: Gepäckmitname
avatar
normales Mitglied

Danke für eure Antworten, Condor geht also nicht besonders lax damit um, aber man kann sich drauf einstellen.
werd ich wohl beim nächsten Mal probieren


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 20:55
avatar  wolf
#14 RE: Gepäckmitname
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo -hab bei jeder Reise ein Fahrrad dabei / La jefa -hab am Schalter schon GEFLUCHT und die Sachen (Zusatzgepäck ) aus dem Fahrradkarton ausmisten können --ist halt immer ein Glücksspiel mit dem AUFFÜLLEN


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 13:04
#15 RE: Gepäckmitname
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau probiert jetzt eine "neue" Variante aus.
Tennisgepäck gebucht, auf der Bestätigung steht "Golfgepäck",
aber das spiet keine Rolle sagte die Dame von Condor
Auf der großen Reisetasche hat sie oben einen Tennisschläger gepackt,
der Rest sind "Tennisklamotten und -schuhe"
Morgen weiß ich mehr


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 13:14 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 13:14)
#16 RE: Gepäckmitname
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach ja, das Fahrrad kostet bei Condor jetzt 100€ und das "Golfgepäck" nur 80€.
In dem Fahrradkarton habe ich auch 2 Wasserhähne und Duschköpfe mit eingepackt,
das ist eine neue Konstruktion, damit man bei der großen Hitze in Kuba immer frisch bleibt beim Radeln.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 13:57
#17 RE: Gepäckmitname
avatar
Forenliebhaber/in

Beim Condor Business Check-In Schalter in Frankfurt wurde der Karton 2019 unbeachtet durchgeschogen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 14:10
#18 RE: Gepäckmitname
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte auch schon die Variante das der Mann am Check in mit dem Teppichmesser in der Hand mich fragte was noch alles im Karton ist,oder ob er aufschneiden soll .
Ich so verdutzt das ich Wahrheitsgemäß runtergerasselt habe.
Dann war gut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 14:17
#19 RE: Gepäckmitname
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #17
Beim Condor Business Check-In Schalter in Frankfurt wurde der Karton 2019 unbeachtet durchgeschogen.

Der Vorteil in Frankfurt ist, daß die Gepäckwage neben dem Business Check Inn seit 3 Jahren abgebaut wurde.
Ich stelle seitdem die Fahrräder direkt auf den dort platzierten Wagen für Sperrgepäck und checke dann ein.
Bisher wurde ich nur nach dem Gewicht vom Fahrradkarton gefragt, die Banderole wurde ausgedruckt und ich durfte sie selbst aufkleben.
Hoffentlich ist das morgen auch so


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2023 12:05
avatar  tom2134
#20 RE: Gepäckmitname
avatar
Forums-Senator/in

das ist eine pfiffige Idee mit dem Tennisgepäck - man kann schließlich mit so fast jeder Klamotte auch Tennisspielen, auch mit allen Typen von Schuhen; ist vielleicht komisch aber nicht verboten.
Ich werde auch einen Koffer mit "Tennisgepäck" mitnehmen beim nächsten Mal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2023 12:31
#21 RE: Gepäckmitname
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat alles ohne Probleme geklappt. Die Banderolen für die 2 Sportgepäck hat die freundliche Dame mit 30kg ausgedruckt und mir zum Aufkleben gegeben. Keine Waage oder Fragen was alles drin ist. Auch 6 kg Übergepäck war nicht relevant.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2023 17:46
#22 RE: Gepäckmitname
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #21
Hat alles ohne Probleme geklappt.
War das ein Business/Premium Eco oder Eco Ticket?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2023 18:24 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 18:32)
#23 RE: Gepäckmitname
avatar
Rey/Reina del Foro

Premium Eco. Ich denke das spielt keine Rolle.
Das was auf der Buchungsbestätigung steht zählt auch. Wir waren früh beim CI und hatten bei BC eingecheckt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 00:47 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2023 00:48)
avatar  Trieli
#24 RE: Gepäckmitname
avatar
spitzen Mitglied

Meine Mitreisenden hatten heute auch Übergepäck. Hat am Schalter der Premium Eco niemanden interessiert. Nur bei den Fächern in der Premium wurde es echt eng und eine Stewardess hat uns erzählt, dass die Condor da demnächst auch dran schraubt. Wer bei beiden Handgepäckstücken zusammen mehr als 10 kg hat muss eins davon aufgegeben. Das kostet dann 60€. Und gefühlt 10 Tüten aus dem Duty Free sollen dann auch nicht mehr einfach so durch gewunken werden. Sie meinte, spätestens 2024 würde man das rigoros durchsetzen, weil es immer heftiger wird mit dem Handgepäck.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 11:17
#25 RE: Gepäckmitname
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mit dem Handgepäck finde ich auch nicht gut. Wir buchen jetzt eben Sportgepäck


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!