Ausländische Investitionen: Diese Projekte gehen demnächst an den Start

30.03.2023 19:20
avatar  reyney
#1 Ausländische Investitionen: Diese Projekte gehen demnächst an den Start
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Ausländische Investitionen: Diese Projekte gehen demnächst an den Start
Vier Monate nach der internationalen Handelsmesse von Havanna (FIHAV) befinden sich einige Projekte in der Umsetzung. Darunter auch in Bereichen, die lange Zeit für Investoren tabu waren. Wie das staaatliche Nachrichtenportal Cubadebate berichtet, sollen ab April die ersten Groß- und Einzelhandelszentren mit ausländischen Partnern eröffnen. Auch in anderen Bereichen sind neue Vorhaben zustande gekommen.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2023 20:01
#2 RE: Ausländische Investitionen: Diese Projekte gehen demnächst an den Start
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin ja gespannt wie Pflitzebogen, ob die Handels-Joint-Ventures signifikant was an der Versorgungssituation ändern werden. Der Hauptengpass, das staatliche Außenhandelsmonopol, wird ja dadurch wohl nicht "ausgehebelt" werden, wie ja auch die Hotel-Joint-Ventures ebenfalls darunter leiden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2023 20:13
avatar  dirk_71
#3 RE: Ausländische Investitionen: Diese Projekte gehen demnächst an den Start
avatar
Rey/Reina del Foro

Diese Erfolgsmeldungen sind bei der aktuellen Lage doch nur noch mit viel Rum zu ertragen. Wenn ich an die Schilderungen von der Cousine meiner Frau heute denke.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2023 12:47
avatar  reyney
#4 RE: Ausländische Investitionen: Diese Projekte gehen demnächst an den Start
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Kuba dezentralisiert Genehmigung ausländischer Investitionen
Die Umsetzung von einigen Projekten mit ausländischem Kapital soll in Kuba künftig schneller ablaufen. Mit dem „Acuerdo 9374“, das am 3. April im Gesetzblatt erschienen ist, wird die Genehmigung von internationalen Wirtschaftsassoziationen („Asociación Económica Internacional“) von der Ebene des Ministerrats auf die einzelnen Ministerien verlagert. Insbesondere in der Landwirtschaft und im Tourismus sollen damit die oft langwierigen Genehmigungsprozesse beschleunigt werden.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!