Neu hier

23.02.2023 21:20
avatar  Just-us
#1 Neu hier
avatar
neues Mitglied

Moin,
ich komme aus München und fliege im März für zwei Wochen nach Kuba. Mit meiner Freundin haben wir eine Rundreise gebucht und wollen Land und Leute kennenlernen. Leider gibt mein Urlaub nur zwei Wochen am Stück her, sodass es erstmal wohl nur ein Eindrücke sammeln werden wird.
Hier im Forum hoffe ich ein paar Tipps aufzuschnappen, damit der Urlaub unvergesslich wird. Also positiv gesehen, die Stolpersteine im Voraus zu kennen ist ja auch hilfreich.

Grüsse
Justus


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 14:06 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2023 14:07)
avatar  clara
#2 RE: Neu hier
avatar
Forenliebhaber/in

Hi Justus,.
herzlich willkommen!
Ja, derzeit ist es für Kuba-Reisende wirklich sinnvoll, sich vorab gut zu informieren, gerade, wenn man vielleicht auch abseits AI unterwegs sein möchte. Stöber einfach mal in den aktuellen Threads.
Wichtigste Grundregel: alles, was ihr zwingend braucht in den 2 Wochen: mitnehmen. Das gilt besonders für Hygiene-Artikel und Reise-Apotheke.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 14:56
avatar  jan
#3 RE: Neu hier
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

was ihr zwingend braucht
Bargeld in Euro.
Über die Wechselkurse, und auch wo und bei wem hier nachlesen.
2 CC zur Sicherheit mitnehmen.
Viele Fotos machen und hier berichten, wie es so war.

24.02.2023 19:14
avatar  Merle
#4 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Da mein Freund und ich das erste Mal nach Kuba (Havanna) fliegen im November, erhoffe ich mir Anregungen und Tipps für einen tollen Aufenthalt. Wir möchten eine Rundreise machen und suchen ganz dringend Info, wo man ein Motorrad mieten bzw ausleihen kann zu einem einigermaßen vernünftigen Preis.
Ganz lieben Dank vorab für hoffentlich erfolgreiche Hilfe😁👍.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 19:17
#5 RE: Neu hier
avatar
Forenliebhaber/in

Grosser 300cc Scooter für 35 € --->

http://www.cubaontheroad.com/


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 19:45
avatar  Merle
#6 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 19:47 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2023 19:51)
#7 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Merle im Beitrag #4
Wir möchten eine Rundreise machen und suchen ganz dringend Info, wo man ein Motorrad mieten bzw ausleihen kann zu einem einigermaßen vernünftigen Preis.


Persönlich würde ich von einer Mopedtour bei dem ersten Besuch von Cuba abraten!
Schlechte Strassen

Für Europäer teilweise komische Verkehrsregeln

Die Cubis fahren teilweise wie die Bekloppten

Wenn ihr dann noch im Krankenhaus landet, hab ihr den Jackpot!!!

P.S Willkommen bei uns.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 20:59
avatar  Just-us
#8 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Dankeschön,

was meinst Du mit CC?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 21:10
#9 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Credit card

2 Stück, falls du eine verlieren solltest o. ä.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 22:03
#10 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder falls eine nicht funktioniert.
Also 2 verschiedene.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 01:44
#11 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Momentan gibt es kein Toilettenpapier und keine Papiertaschentücher, Medikamente sowieso nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 02:55
#12 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #7

Für Europäer teilweise komische Verkehrsregeln


Die da wären?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 07:12
#13 RE: Neu hier
avatar
super Mitglied

Die Vorfahrtsregeln z. B. Es passiert mir so oft, dass ich automatisch rechts vor links beachten will, wenn die Beschilderung fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 07:32
#14 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Und die Regel ist dann wie?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 07:55
#15 RE: Neu hier
avatar
super Mitglied

Man muss wissen, welche die Vorfahrtsstraße ist, wie man das erkennt, ist mir manchmal nicht so ganz klar. Weil ich in Deutschland sehr viel innerstädtisch fahre, schleicht sich da oft so ein automatismos ein


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 08:16
#16 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #12
Zitat von falko1602 im Beitrag #7

Für Europäer teilweise komische Verkehrsregeln


Die da wären?



Ich weiss nicht ob es in allen Städten in Cu so ist.
Das die Innenstädte wie in USA Schachbrett mäßig aufgeteilt sind.
Man biegt ab und auf einmal sind alle sehr " entgegen kommend"🤣

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 08:26
#17 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist doch hier genau so, wenn man die Einbahnstraße in der falschen Richtung befährt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 09:10
#18 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Welche Stadt in D ist wie ein Schachbrett aufgeteilt?🥺

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 09:39
#19 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Was hat das mit Verkehrsregeln zu tun?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 09:40
avatar  dirk_71
#20 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 11:00
#21 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Monnem, die Quadratstadt


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 12:02
#22 RE: Neu hier - ab gehts nach Kuba im Frühjahr 2023
avatar
neues Mitglied

Möchte Kuba entdecken :-)

Hallo, ich habe im Forum schon etwas gestöbert. Viele Infos und Ratschläge konnte ich hier schon entnehmen. Vielen Dank an die Forenmitglieder :-)

Wir planen 5 Wochen in Kuba zu bleiben. An/Abflug Havanna, ein paar Tage in einem Casa particular (müssen wir auch noch suchen) und dann möchten wir uns treiben lassen.

Liebe Grüße aus der Steiermark
Moni


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!