Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit

  • Seite 1 von 2
21.02.2023 21:52
#1 Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Forums-Senator/in

Hallo ich weis keiner hat mich vermisst . Aber ich hatte viel Arbeit . In Camagüey habe ich seit den 24.12.2022 eine gehobene Eisbar und Restaurant am Start . Alle die in der Nähe sind sollten mal vorbei schauen und sehen was geht . Der Name ist,, dolce vita,, . Darf ich Bilder schicken . Mal sehen wie Euer Intresse ist .


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 21:59
#2 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Gratuliere! Wünsche, dass alles gut läuft.

Falls ihr noch einen Namen fürs Restaurant sucht:


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 22:02
#3 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Forums-Senator/in

Nun auf mehrfachen Wunsch meiner Italienerin Dolce Vita. Ich haette es Brauhaus genannt


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 22:12 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 22:12)
#4 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine cubana hat den Namen eines Restaurants im Vedado, Nuova Vita, (21/L) mit "nueva vista" übersetzt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 22:16
#5 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Forums-Senator/in

Neue Ansicht ist fast schon Gut


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 00:36
avatar  nosanto
#6 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hola Montishe, die Fotos sehen einladend aus; bin zwar gerade in Kuba, aber die Provinz Havanna ist doch ein Stück weg von Camagüey; wobei mir (vor einigen Jahren dort) die Altstadt u der lago de los sueños gut gefallen hat sowie der zoologico, buen suerte u salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 16:34
avatar  Tina
#7 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Forenliebhaber/in

Viel Erfolg, werde der familia in Camagüey davon berichten

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 20:04
#8 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Forums-Senator/in

Danke . Ich will weg von den üblichen Kuba Laden . Wir wollen den Leuten und Kindern einen schönen Tag machen . Jeden Sonntag machen wir was für Kinder Cloun , Zaubern , Salsa , Live Musik , Animation . Die Preise sind nicht hoch .
Wer bei uns war kommt mit Freunden wieder


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 22:18
#9 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wünsche dir alles Gute und ein erholsames und erfolgreiches Leben. Gute Wahl Montishe, besser als Eupen


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 23:49
avatar  nwn
#10 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Alles Gute und viel Erfolg und das Dir die Bürokraten nicht zu sehr neidisch sind. NWN


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 12:45
avatar  tom2134
#11 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Forums-Senator/in

Sieht toll aus das Paladar, auch ich wünsche viel Erfolg.

Mich würden die Rahmenbedingungen interessieren unter denen du da wirtschaftest, also wo bekommst du die Rohstoffe her, wieviel Steuern zahlst du, Lizenz Arbeitslöhne etc. Lohnt sich das?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 23:43
#12 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Forums-Senator/in

Gut ich gebe mal paar Info . Also ich habe im Moment 5 Mitarbeiter . Mit einen Mini Gehalt . Sie bekommen ihr Geld nur über Trinkgeld . Das habe ich erst anders Probiert aber das war Null Bewegung im Team . Ware ist das übliche Problem aber ich habe auch Kontakte mit den Scheiss Kommunisten . Ich lasse einige Dinge aus der Türkei schicken . 20 Kg Ware 70€ mit DHL das geht . Der Umsatz sollte bei 500000 Peso liegen . Das ist Möglich . Da bleiben 150000 Peso über . Und das wichtigst ich mache es nicht mit meiner Ehefrau . Ich habe eine Teilhaberin Kuba Italien sie haftet mit ihren Haus in Italien wenn es schief geht . Die Dame jagt nach jeden Peso . Da kommt nichts weg . Ich habe jetzt noch eine Softeismachine geschickt . Da sage ich mal der Karneval kann kommen .
Ich muss nicht davon leben . Das ist Spass und ein Experiment für mich . Ich bin auch nicht vor Ort . In jeden Fall nicht immer .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 23:48
#13 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Forums-Senator/in

Standort . Camagüey
nahe Hotel Camagüey
Restaurant( Dolce & Vita
3. Straße Nummer 41 zwischen Marti und Agramonte Jayama
Reservierung und Fragen 53917534 Yeni ist die Cheffe


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 23:51
#14 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Forums-Senator/in

Noch was die Lizens wasr 200$ . International im und Export möglich


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 00:17
#15 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Buena suerte!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 00:39 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2023 00:44)
#16 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #12
Mit einen Mini Gehalt . Sie bekommen ihr Geld nur über Trinkgeld

Das heißt, sie dürfen es komplett behalten? Mir wurde seitens meiner Cubana erzählt, dass normalerweise das Gegenteil der Fall wäre. Dementsprechend niedrig meine Motivation, damit großzügig zu sein.

Dass das Gastronomie-Personal allgemein, wie auch hierzulande, vergleichsweise (in Kuba zu anderen Privatangestellten) gering bezahlt sind, wurde mir auch erzählt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 10:51
#17 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Forums-Senator/in

Genau das ist das Problem sie bekommen 400 Pesos im Monat . Den Trinkgeld können sie behalten . Sie wollen verkaufen . Und wenn einer sitzt ist eine da. Ich werde nicht die gleichen Fehler wie alle machen . Wer klaut ist raus keine Erbarmen . Ich brauch das Geld im Moment nicht . Egal ob ich 500€ oder1000€ profit mache . Hauptsache keine miese


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 11:52 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2023 11:59)
#18 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #17
Genau das ist das Problem sie bekommen 400 Pesos im Monat . Den Trinkgeld können sie behalten .


Und, arbeiten die noch bei Dir?
Hört sich ja erst mal gut an " Trinkgeld" behalten, wenn der Laden bedingt durch die wirtschaftliche Lage nicht läuft, haben sie aber die Pappnase auf!

Erinnert mich an meinem ersten Job als Meister:
Gehalt? Ok und dann Gewinnbeteiligung, habe schon meinen Porsche vor meiner Tür gesehen!

Am Jahresende ich hin zum Konzernchef und meine " Gewinnbeteiligung" eingefordert.
Seine Antwort: Sehen Sie draussen den LKW ?
Den haben wir gekauft und deshalb haben wir keinen Gewinn gemacht.

Gearschte links raus, Glasermeister nach ganz links..
War mir eine Lehre! Das Zauberwort heisst: Umsatzbeteiligung.
Viel Glück mit dem Laden! Und das mein ich ehrlich!

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 12:01
avatar  tom2134
#19 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Forums-Senator/in

Ich werde das Restaurant besuchen, wenn ich in Camaguay bin. Ich frage deshalb so neugierig, weil im März/April mein Haus im Holguin Zentrum fertig wird und ich überlege was ich damit mache. Sehr gute Gegend für ein Paladar, weil viel Verkehr. Eigentlich soll es ein Casa Particular werden, aber in Holguin derzeit kaum Touris.

Im und Export möglich heisst: du musst zu einer dafür vorgesehenen stattl. Stelle und die sagen dir dann was sie haben (nix) - Gastrobedarf. Oder kannst du auch über die irgendwie Dinge Maschinen usw aus dem Ausland einführen?

Ich nehme an das meiste sonst kauft ihr auf dem Schwarzmarkt. 400 Pesos erscheint mir extrem wenig auch wenns nur ein Grundgehalt ist...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 13:44
#20 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Forums-Senator/in

Sorry du bist lange genug auf Kuba . Du weist nur dere Moment zaehlt . Also wenn wie Heute ein Event ist und die bekommen jeder 800 bis 1000 Peso . dann gehen die mit einen Breiten Grinsen nach Hause . In manchen Hotels bekommen die an der Bar nichts . Nur Trinkgeld . Der Staat macht es mir vor . Ich copiere nur


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 13:53
#21 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Forums-Senator/in

Also ich habe eine Softeismaschiene geschieckt per Luftfracht . Gewicht 85kg . Transport 750€ mit Flugzeug Frankfurt . Zoll 75 (12000 Peso ) 75 Euro . Tip den drecks Kommunisten vom Zoll 15000 Peso . das aber nur damit ich das Teil inerhalb vo 3 Wochen bekomme . Sonnst waere es beim den Preis Zoll geblieben aber ich haette ewig gewartet .
Du kanns alle Schicken . Wichtig nur . Keine Handelsware und nicht schwerer mit Verpackung 100Kg . Alles was mehr ist wird beschlagnamt ..
Die Maschine hatte einen Wert von 1850€ . Das war aber kein Thema .


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 14:06
avatar  nosanto
#22 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hola Montishe, Dein Geschäftskonzept klingt vernünftig; wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und Glück; jedenfalls Respekt, in Kuba in dessen derzeitiger speziellen Situation ein privates Unternehmen zu starten; von Vorteil ist natürlich, wie Du schreibst, dass Du nicht auf große Gewinne aus dem Restaurant angewiesen bist; saludos aus der Provinz Havanna, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 14:40
#23 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #20
In manchen Hotels bekommen die an der Bar nichts . Nur Trinkgeld . Der Staat macht es mir vor . Ich copiere nur


Und weil das bei denen so gut klappt und Cuba deshalb so berühmt für seinen guten Service ist, kopierst Du es?

😂😎

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 15:23
#24 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #12

Der Umsatz sollte bei 500.000 Peso liegen . Das ist Möglich . Da bleiben 150.000 Peso über .


Wenn ich mich nicht verrechnet habe, musst Du bei Deinem gewünschtem Umsatz bei 30 tägiger Öffnung pro Tag mindestens 100 Dollar umsetzen.
In D machbar, aber in Cu?
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist es eine Familienlocation. Was ist ein durchschnittlicher Vater bereit für ein paar schöne Std. auszugeben?
Hast Du Erfahrungen in der Gastro?

Wenn das alles so klappt wie Du es Dir denkst und nicht viel dafür Arbeiten musst, ist der " Gewinn" ein nettes Taschengeld.

Schade das es etwas zu weit von Ciego weg ist. Vielleicht machste noch irgendwann eine Niederlassung in Ciego auf.👍

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 16:12
#25 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #19

meinHaus



-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!