Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
schließe mich gerne zu 100% den guten Wünschen / Beitrag von TRABUQUERO für Montishe an ; und auf jeden Fall auch Respekt für die geleistete Arbeit;
mir hat Camagüey bei meinen 2 Besuchen vor viiiielen Jahren sehr gut gefallen; sollte ich einmal wieder dort hin kommen, werde ich - sofern die Unternehmung dann noch besteht (was ich für Dich hoffe) - gerne vorbei kommen;
das mit der Klauerei vom Feld bzw der Gängelung des Staates stelle ich mir schon ziemlich ärgerlich vor; saludos y buen suerte, nosanto (aus dem heute milden (9 Grad) leicht bewölkten Wien)
#102 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Nun so ist es nicht ganz . Das was wir uns in Europa erarbeitet haben gehört nach Ehevertrag kpl.mir . Das ist eine Eigentumswohnung und ein funktionierende GmbH . Weiter bekommt sie bei einer Scheidung keine Rentenpunkte von mir . Steht alles im Vertrag . Das würde sie nicht machen( das ist richtig Geld ) . Eine Mitte 50 iger Frau wird nicht ihren Wohlstand riskieren .
Hallo.
Es ist schon 4 Jahre in Betrieb .
Trotz aller Probleme . Damit es funzt jetzt mit Solar .Erstaunlich ist das nicht einer aus dem Forum vorbei gekommen ist . Sagt viel über die Mitglieder aus . Grüße
#105 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
#108 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Dem schliesse ich mich an. Ist ja nicht gerade der Urlaubsort auf Kuba.
Ich war das letzte Mal 1999 da und fand es schon schön. Aber seitdem hat es sich eben nicht mehr ergeben, dass ich Richtung Havanna mit dem Auto fahren mußte .
Wenn dann bin ich geflogen.
Aber vielleicht kannst du ja mal @Sputnik_Wulf über die aktuelle Situation von deutschen Investoren in Kuba aufklären.
Und mir vielleicht mal den Unterschied zwischen Sputtis Residencia Illimitado und der Residencia Permanente erklären. 🤷♀️
#109 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
#111 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Es nicht wichtig ob jemand vorbei kommt . Ich bin nur irritiert über die Oberflächlichkeit der Mitglieder . Vor Jahren war ich mal auf ein Treffen in Dresden war ganz nett aber mehr auch nicht . Ein wie auch immer gewünschter Zusammenhalt ist nicht zu erkennen . Unrealistische Träume von Selbständigkeit ohne Basiswissen . Alte Herren die ihre Jungen Frauen nach hier bringen wollen . Oder schräge Politische Ansichten . Letztlich ist das Forum im Gegensatz zu vor 10Jahren kaum noch Hilfreich . Bestes Beispiel . Ein Mitglied hat Nach Kosten und Größe einer Solar für die Schwiegermutter gefragt . Antwort nur von mir . Alle anderen Null Ahnung .Ich weis ich bin jetzt böse aber egal .
Hier im mal Aufgelistet .
Im meinen Haus in Santa Marta habe ich Speicher 15 kw mit 16 Paneelen . Reicht für Klima und kochen . Preis 8000€.
Haus in Cabaiguan 8kw Speicher 8 Paneelen reicht für alles außer Klima. 5000$
Im Café 4 Paneelen . 3,5 Kw Speicher . Reicht für Pool Kälte und Licht 😏3500$
Genug Info 🤔
Verstehst du was ich meine . So was erwarte ich von einen guten Forum
#115 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Zitat von Montishe
Verstehst du was ich meine . So was erwarte ich von einen guten Forum
Die Foren sind leider wie sie sind..
Aber ich denke in Camaguey sollte man nicht so traurig sein keinen Besuch zu bekommen. Bei 50km vor Havana oder meinetwegen auch vor Santiago wäre das eine andere Sache.
#117 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
@Petaa das hast du aber schön diplomatisch gesagt. Ich denke auch dass es nicht der Unsolidarität der Foristen geschuldet ist, sondern eher darin liegt dass dort wenige ihre Novia oder sonstiges Urlaubsziel haben und man deswegen, in Camaquey, auch wenn es sicher auch schöne Sachen dort gibt, meistens nur auf der Durchreise zu den noch interessanteren Locations dort vorbeikommt. Da das Reisen in der letzten Zeit nicht gerade so einfach ist, sind das wohl die Gründe warum noch keiner da war.
Woher würdest du es überhaupt wissen. Es stellt sich ja vielleicht nicht jeder vor, wenn er mal vorbeischaut.
stimme Petaa und sputnik-wulf zu, ergänzend mit der Anmerkung, dass Camagüey eine wirklich schöne sehr große Altstadt hat, dazu am Stadtrand der "Lago de los Suenos" mit dem Park, ein idyllisches Naherholungsgebiet mit (vor Corona) einigen guten Restaurants; hat mir damals sehr gefallen; das Manko von Camagüey ist ausgerechnet die "zentrale kubanische" Lage, dh von den internationalen Flughäfen Havanna bzw Holguin doch ziemliche Entfernung; und - mal so auf ein Sprung vorbeikommen - zB wenn man in Havanna verweilt, ist bei über 500 km Distanz und dem nicht gerade optimalen Straßenzustand einfach eine Herausforderung;
und mit dem Zug (bin ich auch schon hingefahren) ist das derzeit leider auch praktisch unmöglich; selbst zu Zeiten, wo der Zug regelmäßig gefahren ist, nur etwas für hartgesottene Eisenbahnfans; da könnte sich Kuba ein Beispiel an China nehmen; leider fehlt das nötige "Kleingeld" zur umfassenden Sanierung des Schienennetzes in Kuba;
#119 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Das liest sich ja fast so, dass jemand der auf dem Mond wohnt, sich beschwert dass ihn niemand besuchen kommt!
Zusätzlich sich auch noch über die "Forumsmoral" beschweren.... 
In Camagüey war ich ein paar Mal... zu Zeiten in denen der Transport noch kein Problem darstellte! Einigermaßen ruhiges Städtchen. Nicht viel geboten!
Aber heutzutage.. Junge, Junge.... wenn da die Ranchonbesitzer auf Kundschaft hoffen, dann sollten sie in Havanna maximal zwischen Playas del Este und Jaimanitas ansässig sein! Dto. Santiago... dort kenne ich mich allerdings Nullkommanull aus!
#120 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Gut ich hatte Euch ja geschrieben das die Zielgruppe keine Touristen sind . Das Konzept ist kpl . auf Emigranten ausgelegt . Hätte ich auf westliche Touristen gesetzt wäre der Laden jetzt zu . Ich gebe zu das ich nur die Umkosten erwirtschafte . Zur Zeit ist keine Zeit um Geld zu verdienen . Es heißt . Stellung halten und einen guten Start in der Zukunft zu haben .
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverb...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder n...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: