Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba

Umfrage: Mein Lieblingsort auf Kuba
Havanna - 6 Stimmen16.216216216216%
 
Santiago de Cuba - 4 Stimmen10.810810810811%
 
Varadero - 0 Stimmen0%
 
Cienfuegos - 3 Stimmen8.1081081081081%
 
Trinidad - 4 Stimmen10.810810810811%
 
Pinar del Rio - 0 Stimmen0%
 
Vinales - 1 Stimmen2.7027027027027%
 
Baracoa - 2 Stimmen5.4054054054054%
 
Las Tunas - 2 Stimmen5.4054054054054%
 
Santa Clara - 2 Stimmen5.4054054054054%
 
Bayamo - 0 Stimmen0%
 
Camagüey - 1 Stimmen2.7027027027027%
 
Holguin - 5 Stimmen13.513513513514%
 
Guantanamo - 0 Stimmen0%
 
Ganz wo anders.. - 7 Stimmen18.918918918919%
 
37 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
02.02.2023 13:43
avatar  dirk_71
#1 Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi,
mir kam heute nochmal die Idee eine kleine Umfrage nach eurem Lieblinsort auf Kuba zu starten.
Dafür eröffne ich hier mal eine Umfrage.
Ihr dürf dort gern mitmachen und abstimmen und wenn ihr Lust habt auch noch ein Foto von eurem Lieblingsort hier in den Thread einstellen.
Würde mich sehr über eine rege Beteiligung von euch freuen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 13:49
avatar  dirk_71
#2 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe sehr sehr schöne Erinnerungen an Cienfuegos

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 19:16 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2023 19:22)
#3 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
super Mitglied

Für mich ist Pilón der liebste Ort


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 21:06
#4 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich stimme da für La Habana - dort geht am meisten die Post ab.

In Cienfuegos war ich leider nie - könnte mir aber vorstellen, dass ich mich (vielleicht mit einem kleinen Bötchen in der Marina ) sehr wohlf0hlen könnte dort.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 22:27 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2023 22:42)
#5 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
super Mitglied

La Habana, mi amor



Es gibt viele schöne Orte auf Cuba.
Ich war schon sehr viel unterwegs auf der Insel, Pinar, Santiago, Camaguey, Trinidad, Cienfuegos, Holguin, Cayo Santa Maria usw.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 16:49
avatar  panfilo
#6 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Die Frage ist nicht wirklich zu beantworten... Vermutlich für kein Land...
Ist München schöner als Berlin, und Hamburg schöner als Dresden?
Die Oberpfalz, Franken, Ostwestfalen-Lippe?
Will ich wirklich immer an einem Ort bleiben, oder will ich von allem ein bischen.
Von daher ankommen in
Varadero AI...3-4 Tage Runterkommen..
Hav... 3-4 Tage Stadt... Reinkommen...
Las Terrazas 2-3 Tage ... Natur genießen...
Vinales 2-3 Tage... bischen was unternehmen...
Cayo Jutias... für uns der schönste Strand von Cuba...
und dann variabel runter über Cayo Santa Maria oder auch Trinidad/Cienfuegos,
Santiago 2-3 Tage...
GTMO ein paar Tage...
Baracoa ein paar Tage...
und ab Holguin wieder zurück...
So machen wir das jetzt seit 15 Jahren...
Teilweise Packerei... Ein, Aus, Koffer rein, Koffer raus,
Aber anders möchten wir das gar nicht machen wollen.

Nur eines werden wir verändern, in der Zukunft.
Wir fliegen von Holguin nicht nach FRA sondern nach Miami, und hängen da noch mal 3-4 Tage an.

Für uns gefühlt ist Miami nämlich schon zumindest ein Stück von Cuba.
Und mittlerweile leben da auch mehr Familienangehörige und Freunde... :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 18:02
#7 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
super Mitglied

eindeutig Casilda, Trinidad ruhig und unaufgeregt, mit Fischerhafen und enstsprechender einfacher Versorgung mit frischem Fisch und Meeresgetier, Strand und Stadt easy mit Fahrrad erreichbar.. die Berge in der Nähe, gute Versorgungslage mit regionalen Produkten und auch in der Vergangenheit wenig Stromabschaltungen ( seit Mitte Dezember bis jetzt praktisch überhauptnicht, vorher unterdurchschnittlich); Bestätigen auch alle unsere Gäste, dass sie keine Beeinträchtigungen bezüglich Versorgung mit Nahrungsmitteln etc. gespürt haben..


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 18:33
avatar  Heindel
#8 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
neues Mitglied

Hubert K schreibt einige Dinge die man nachvollziehen kann. Casilda, ein größeres Dorf mit etwas mehr wie 5000 Einwohnern ist nicht beschaulich, es ist typisch einfachsten Kuba. An der Hauptstraße sieht es noch ganz vernünftig aus, aber danach glänzen nur noch ganz ganz wenige Unterkünfte. Fast alles ist wie Cuba sehr herunter gekommen. Betreff der Stromausfälle ist die Beschreibung wohl ein träumchen😜, Seit März letzten Jahres das selbe Bild wie überall, etwas weniger weil wir ein zu versorgendes Kind im Ort hatten, das nicht ohne Stromzufuhr wegen lebenswichtigen Aparaten leben konnte. Dies ging aber auch nur solange gut bis ein paneel für dieses Haus den Strom übernahm. Der Rest ist einfach nicht richtig. Bis zu dreimal pro Tag ohne Strom, selbst zu Zeiten wo man Kochen musste. Ab Dezember wurde es wie überall besser. Bitte Werbung für sich machen ist eine Sache, aber falsche Dinge zu verbreiten die andere. Die Menschen waren es leid, die sind es leid wenn kein Strom da ist und ja die Besucher hatten sehr viel Verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 18:39
#9 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Und "Sowas" gibt jemand dann als seinen Lieblingsort an!
Welcher Smiley würde denn da wohl am besten passen ( oder oder )?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 18:43
#10 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #9
Und "Sowas" gibt jemand dann als seinen Lieblingsort an!
Welcher Smiley würde denn da wohl am besten passen ( oder oder )?


Der Lieblingsort muss nicht unbedingt der schönste Ort sein, sondern wo man sich wohlfühlt.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 18:44
avatar  Heindel
#11 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
neues Mitglied

Hier jetzt mein Statement, Lieblingsorte auf Cuba gibt es so viele, das richtet sich denke ich immer nach jeder einzelnen Person. Viñales, Cienfuegos sind schön, Baracoa und die Cayo auch. Da ich aber ebenfalls in Casilda bei Trinidad lebe, ist das aufgrund seiner Lage mein Tip. Wir haben alles vereint, eine koloniale Stadt, Berge, Strand/Meer, das Zuckertal und jede Menge Ausflüge zu Wasserfällen, Canopy Seilsurfen, historische Ausflüge, überall Musik in Trinidad Stadtzentrum, coole Diskotheken, Leguaninsel, Tauchspot, und ein schöner Strand. Im Moment ist ganz Cuba arm und das Lächeln der Cubaner verschwunden, aber auch das wird irgendwann zurück kommen


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 19:34
#12 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Deshalb bevorzuge ich auch Trinidad,das Umland hat jede Menge zu bieten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 20:07
avatar  panfilo
#13 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Die google Bilder von Casilda sind nett.
Gibt es auch reale Aufnahmen...?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 21:01 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2023 21:03)
#14 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Heindel im Beitrag #11
in Casilda bei Trinidad


Da bin ich 2018 auch mal durch gefahren als ich in Trinidad war. An einer Casa flatterte eine deutsche Flagge im Wind.

In der Nähe gab es ein gutes Restaurante.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 11:29
avatar  dirk_71
#15 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Baracoa hat ja noch keine Stimme, liegt aber bei mir auch recht weit vorne.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 12:50
avatar  jan
#16 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ Palatino

Da bin ich 2018 auch mal durch gefahren als ich in Trinidad war. An einer Casa flatterte eine deutsche Flagge im Wind
Das war sicher die von Frank Heindel.
Müsste ggü. der casa von Jörg sein.

04.02.2023 13:45 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2023 13:47)
#17 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
super Mitglied

Ich kenne Casilda auch, da Trinidad meine Stadt ist und dort Familie meines Freundes wohnt. Es gibt auch ein nettes Restaurant mit leckerem Essen.
Gibt es denn wieder Ausflüge auf die Leguan Insel?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 20:23
#18 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
super Mitglied

Mein Lieblingsort in und auf Kuba ist die Landstrasse...







...natürlich mit und auf dem Fahrrad.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 22:43
avatar  loqui
#19 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
normales Mitglied

Schwierig. Meine Familie stammte größtenteils aus Holguin, also war ich meistens dort. Ausflüge habe ich immer gerne nach Gibara gemacht, das war für mich ein besonderer Ort. Sonst waren wir meist an den Stränden in Rafael Freyre und rings um Guardalavaca unterwegs.

Auch auf dem Campo rings um Holguin hat es mir gut gefallen, zumindest wenn man nur ein paar Tage dort verbracht hat.

In Santiago waren wir mal zum Carneval und beim Cobre, war nett, brauch ich aber nicht unbedingt wieder. Havanna hatte ich ein mal für 4 Wochen, auf jeden Fall eine Reise wert, bräuchte ich aber auch nicht noch mal. Ich mag aber auch in Deutschland nicht unbedingt die Großstädte.

Und sonst ist das spannende an Cuba eben, dass du plötzlich und unerwartet tolle Plätze findest. Zum Beispiel, wenn du irgendwo in eine Holzbaracke mitten in der Pampa rein gehst, sich dahinter ein tolles neugebautes Haus, fast eine Villa befindet und du am ende auf einer wahnsinnig tollen dachterrasse mit meeresblick den Sonnenuntergang ansiehst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 23:34
#20 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo ist diese Holzbaracke?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 16:28
avatar  loqui
#21 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
normales Mitglied

Die stand damals in irgendeinem kleinen Kaff nahe Rafael Freyre. Wir haben dort Bekannte von Freunden von Kollegen etc. besucht. scheinbar war die Baracke damals das eigentlich Haus gewesen, dahinter wurde, mehr oder weniger schwarz mit vermutlich sehr viel nicht ganz legal verdienten Geld eine regelrechte villa rein gebaut. Viel mehr weiß ich dazu nicht mehr, zu lange her und es war alkohol im spiel. [cool]
hat mich damals aber ziemlich beeindruckt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 00:17
#22 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
super Mitglied

mich der Lüge zu bezichtigen ist nicht nett! Deine Definition von beschaulich und unterdurchschnittlich mag nicht die meine sein aber, auch nach der Installation der Solaranlage waren und sind wir hier weniger betroffen als z.B. in Trinidad Stadt... das weisst du; also was soll das?.. ich habe nicht geschrieben es hätte hier keine Stromausfälle gegeben..

Zitat: Bis zu dreimal pro Tag ohne Strom, selbst zu Zeiten wo man Kochen musste: ?: mag vorgekommen sein war nicht die Regel definitiv nicht! im Durchschnitt deutlich darunter selbt in Problemzeiten.
Zitat: Ab Dezember wurde es wie überall besser:? und in Casilda war es ab da nicht mehr nenneswert! im Vergleich z.B: zu Stromkreisen in Trinidad Stadt... auch das könntest du zmindest wissen...
Wir haben auch eine Haus in Trinidad Stadt von daher weiss ich es definitiv...

von daher meinen Aussage in Casilda unterdurchschnittlich ... möchtest du das in Abrede stellen?

und wenn ich Werbung mache (wozu das hier im Forum tun? für die 2 Neuen im Jahr?) : wie bezeichnest du das was du tust?


Zitat von Heindel im Beitrag #8
Hubert K schreibt einige Dinge die man nachvollziehen kann. Casilda, ein größeres Dorf mit etwas mehr wie 5000 Einwohnern ist nicht beschaulich, es ist typisch einfachsten Kuba. An der Hauptstraße sieht es noch ganz vernünftig aus, aber danach glänzen nur noch ganz ganz wenige Unterkünfte. Fast alles ist wie Cuba sehr herunter gekommen. Betreff der Stromausfälle ist die Beschreibung wohl ein träumchen😜, Seit März letzten Jahres das selbe Bild wie überall, etwas weniger weil wir ein zu versorgendes Kind im Ort hatten, das nicht ohne Stromzufuhr wegen lebenswichtigen Aparaten leben konnte. Dies ging aber auch nur solange gut bis ein paneel für dieses Haus den Strom übernahm. Der Rest ist einfach nicht richtig. Bis zu dreimal pro Tag ohne Strom, selbst zu Zeiten wo man Kochen musste. Ab Dezember wurde es wie überall besser. Bitte Werbung für sich machen ist eine Sache, aber falsche Dinge zu verbreiten die andere. Die Menschen waren es leid, die sind es leid wenn kein Strom da ist und ja die Besucher hatten sehr viel Verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 00:56 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 01:21)
#23 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
super Mitglied

wg beschaulich oder nicht, liegt im Auge des Betrachters

https://www.facebook.com/CasildaCuba ..


und um Missverständnisse zu vermeiden, die Übersichten zu möglichen Stromausfällen bedeuten, dass der Stromkreis betroffen sein kann nicht muss!
Wir betreiben Restaurant und Vermietung und ich muss mein Büro vor Stromausfällen schützen ... von daher weiss ich wie oft wir die Notstromversorgung (Batterien und Inverter und Notstromaggregat... (das hab ich seit Dezember und seit dem noch nie)) verwendet haben


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 17:21
avatar  panfilo
#24 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied


Also Casilda kommt mit auf den neuen Plan...
Steht ganz oben.
Zum Verständnis...
Ihr kennt das, nicht nur von Cuba...
Ihr habt einen Reiseplan, kommt irgendwo an für einen geplanten halben Tag, und wenn Ihr Da seit denkt Ihr Euch...
"Wenn ich wieder mal hierher komme, bleibe ich 2-3 Tage".
Wir waren vor Jahren unter anderem auf Cayo Coco wo uns ein Angestellter gesagt hat...
IHR seit hier falsch... Ihr müsst auf Cayo Santa Maria... Empfehlungen.
Und vor über einem Jahrzehnt waren wir an Grenzen gestanden, wo Marichen aufgrund des fehlenden roten Passes nicht rein durfte...
Oder die Grenze aufgrund Politischer Gegebenheiten generell zu war.

All das haben wir die letzten 15 Jahre zusammengetragen...
und nun wie eine Perlenschnur aneinander gehängt.
Familienbesuche haben wir hinten angestellt, und über alle Bürokratischen Themen sind wir hinaus.
Wir hatten einen wirklichen Traumurlaub, mit nur wenigen Abstrichen.

Ich glaube selbst Mariechen hat Ihr Land noch nie so schön gesehen...

Das inhaltliche traurige ist...
Natürlich habe ich jeden Tag 10 Bilder in meinen Status gestellt.
und als wir zuhause waren, haben mich viele gefragt nach der Reiseroute und Empfehlungen...
Aber allen, musste ich abraten, als "normaler" Tourist auf die Insel zu reisen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 18:14
avatar  Siggi
#25 RE: Umfrage mein Lieblingsort auf Kuba
avatar
super Mitglied

Am besten hat mir immer Cienfuegos gefallen, Pilon fand ich aber ist ursprüngliches Kuba, nicht so vom Tourismus versaut.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!