Hallo zusammen!

16.01.2023 19:44
avatar  Albinus
#1 Hallo zusammen!
avatar
Gast

Erstmal vielen Danke für die Aufnahme ins Forum.
Wir , Frau und ich, waren 2020 im letzten Moment vor der Pandemie das erste und einzige mal in Kuba und wollen das jetzt im April wiederholen.
Letztes mal waren wir über Moskau in Havanna gelandet und 10 Stunden später mit dem Ersatz-Bus anstatt dem gebuchten Inlandsflug unterwegs nach Santiago de Cuba (für 3 Tage) etwas länger waren wir in Baracoa und dann mit einigen Abstechern zurück, für die letzten 3 Tage in Havanna (insgesamt 3 Wochen). Gibt auch viele! Bilder, in unserer privaten Fotogalerie (piwigo, selfhostet)
Link einfügen ist leider nicht erlaubt.
Dieses mal wollen wir (4 Wochen) gleich und nur in den Osten, Flug nach Holguin und weiter (aber wahrscheinlich erst am nächsten Tag aufbrechen?) möglichst schnell über Santiago de Cuba, ohne weitere Übernachtung nach Baracoa, wo wir erst mal bleiben. Dann zurück nach Santiago de Cuba mit Aufenthalt und jeweils noch paar Tage nach Pilón, Manzanillo, Mayarí und vor dem Rückflug noch mal in Flughafen"nähe" an ganz nah an nen Strand (Guardalavaca?). So etwa wäre der Plan, nah an die Nationalparks und viel Natur sehen. Wie seht ihr das, ob sich das ohne Mietwagen machen lässt?
Die Straße von Holguin über Moa nach Baracoa ist sicher noch immer nicht zu empfehlen? Ist es möglich für die Strecke die Küste entlang von Santiago de Cuba nach Pilón ne erschwingliche Fahrt zu bekommen?
Sind auch am überlegen, ob wir schon mehr als die ersten beiden Unterkünfte von hier aus buchen oder gleich von Casa zu Casa reisen?
Unser Spanisch ist so la la, fällt leider immer mehr dem Alter und Nichtgebrauch zum Opfer.
Grüße aus Hessen,
Sigrid und Albinus


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 13:22 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2023 13:28)
#2 RE: Hallo zusammen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus Hesse

Na dann Herzlich Willkommen hier! Aus welcher Gegend von Hessen kommt Ihr?

Find ich gut, dass Ihr - trotz der 4 Wochen - nicht zu viel rumreist.

An der Südküste gibt es keine "preiswerten" Reiseformen. Man reist dort mit dem einen Taxi oder mit dem anderen. Kostet € 500,-

Und dann seid Ihr erst in Pilon. Von dort an die Nordküste bei Guardalavaca sind es dann noch einmal € 500,-.

Überhaupt ist es schon sehr mutig von Euch, jetzt nach Kuba zu reisen.

Aber erwartet nicht das Kuba von vor der Pandemie, was Euch bewogen hat, ein zweites mal dort Urlaub zu machen!

Kuba war ein reizvolles Urlaubsland , leider mit Betonung auf dem "war".

Trotzdem viel Glück und Spaß in Kuba.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!