hallo zusammen

06.09.2017 12:05
#1 hallo zusammen
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen über uns
Wir sind Mareike und Daniel 25-30j und gehen zwischen 4.10-19.10.2017 nach Kuba
Ich erfahrener mittelmehr turi und meine Freundin sah noch nie das Meer
Daher haben wir Kuba ausgesucht
Hotel ist auf varadero

wollten aber für 4tage das Hinterland erkunden mit deutsch sprachigem Führer mein ziel währe
-eine Nacht Havanna
-ins westliche Hinterland Valle de Vinales zu den felsmahlerreihen ,Zigarren Farm…
-eine kroko Farm
-und Steinbrüche (bin Steinbruch Arbeiter)
Und wieder zurück

Gibt’s da auf meiner Rute sonst noch Sachen wo interessant sind tur ist flexibel

was würde uns dass ca. Kosten ?
Ganz liebe Grüße
Mareike und Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 12:28
#2 RE: hallo zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo und herzlich willkommen hier.
Ich wünsche Euch viel Spaß auf Kuba und hier im Forum. Vorerst müsst ihr in diesem Thread ein wenig schreiben, wenn ihr es nicht bei einem vereinsamten Posting belasst, werdet ihr demnächst frei geschaltet und könnt in den anderen Bereichen des Forums auch posten.

Habt ihr schon einen Wagen und einen Führer? Denn leider ist das nicht einfach in Kuba. Wenn nicht, ganz schnell oben im Forumsbereich den Banner zur Kenntnis nehmen und dort melden. Das Reisebüro bietet die günstigsten Preise für Kuba und einen guten Service. Deutschsprachiger Führer? Das ist nicht so leicht. Wenn ihr noch keinen habt, würde ich euch eine Telefonnummer geben, damit ihr mal nachfragen könnt.

Kosten hängen von euren Wünschen ab. Eine Casa kostet in den Touristenzentren meist um die 30 CUC, in Havanna könnte es teurer werden, die Preise sind gestiegen.

Krokodilfarm - ich kenne eine in der Nähe von Jagüey Grande - la Criadero de Cocodrilos de Guamá, das liegt zwar nicht auf dem Weg nach Havanna aber ist näher als die Hauptstadt.
Wenn ihr dort wirklich hinfahrt, ist ein Abstecher nach Cienfuegos und Trinidad empfehlenswert, eventuell auch eine Nacht in Trinidad mit Besuch der casa de la música auf der Treppe.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 14:25
#3 RE: hallo zusammen
avatar
neues Mitglied

Ich bin glaub fürs www. zu alt oder zu blind 😂
ich finde kein banner oben im forums bereich

nein haben noch kein auto(fahrer) und führer
da wir noch gans am anfang unserer reise plahnung sind

(deutschsprachig) ja da ich nur bessere grund kentnisse enlisch hab und nur rum schwei auf spanisch bestellen kan de rest get mit hände und füsen und meine freundin nur leicht spanisch kan


bei den casa's die solten freundlich schnukelich sauber sein mehr erwarte ich nicht
und vielleicht in der nähe wo man abends tanzen (keine disko) kan aber auf kuba ist das in den gröseren stätte hoff ich kaum das problem?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 14:38
#4 RE: hallo zusammen
avatar
Forums-Senator/in

Ob es auf Deiner Rute sonst noch interessante Sachen für Dich gibt, musst Du selbst herausfinden. Am besten in Havanna
Die meisten Hotels bieten Tagesausflüge an, aber auch Touren mit einer Übernachtung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 14:39
#5 RE: hallo zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Laufband oben zwischen den beiden Cubaflaggen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 15:28
#6 RE: hallo zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Schmetterling Reisebüro

06056/911912 www.kuba-fluege.de info@billigfly.de

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du in den Tagen auf Kuba einen Wagen buchen kannst. Das solltest Du von hier aus machen, sonst musst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die vom Hotel organisierten Ausflüge zurückgreifen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 15:35
#7 RE: hallo zusammen
avatar
neues Mitglied

mist da ich zur zeit nur mit dem handy googel zeigts mir kein laufband bzw flaggen an kann das sein ?
ich schau heut abend mahl mit dem pc. obs klabt


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 16:48
#8 RE: hallo zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit dem PC klappt das. Unter dem Rechteck www. kubaforum.com . Willkommen, viel Freude im Urlaub vorab!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 19:15
avatar  santana
#9 RE: hallo zusammen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkommenim Forum und einen schönen Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 20:36
#10 RE: hallo zusammen
avatar
neues Mitglied

also mit dem pc klapt es auch mit dem laufband klicken "danke"
so schaut das forum auch besser aus:)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 20:44
#11 RE: hallo zusammen
avatar
neues Mitglied

aber jetzt hatte ich etwas im forum gestöbert unter dem beitrag: brief gelt mitnahme... etz
und ein beitrag war sim karte mit nach kuba nehmen
bin ja ein netter würde es ja machen

frage

1 ist sowas legal?
2 wie kan ich mit der person in kontagt treten? den ich glaub ich bin noch nicht freigeschaltet


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 20:48 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2017 20:50)
#12 RE: hallo zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von heyerdal im Beitrag #11
aber jetzt hatte ich etwas im forum gestöbert unter dem beitrag: brief gelt mitnahme... etz
und ein beitrag war sim karte mit nach kuba nehmen
bin ja ein netter würde es ja machen

frage

1 ist sowas legal?
2 wie kan ich mit der person in kontagt treten? den ich glaub ich bin noch nicht freigeschaltet


Ja, ist legal. Ich werds für Dich in ihrem Thread schreiben.
Wenn Du dort im Unterforum schreiben kannst, bist Du freigeschaltet...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 01:34
#13 RE: hallo zusammen
avatar
neues Mitglied

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne auf einen Beitrag antworten, es geht aber nicht, es kommt immer, dass die Seite nicht existiert. Das gleiche ist, wenn ich eine private Nachricht schicken möchte. Ich habe auch schon zwei private Nachrichten bekommen und kann leider nicht antworten,wegen dem oben genannten Problem.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da die private Nachricht sehr dringend beantwortet werden sollte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße
heyerdal (Dani)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 07:57
#14 RE: hallo zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann bist du wohl noch nicht freigeschaltet.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 18:14
#15 RE: hallo zusammen
avatar
neues Mitglied

hurrikaan
fligen anfang oktober nach varadeo
wie schaut das aus irma ist fast vorbei bäume entwurtzelt häuser zuestört usw.
wie ist es mit aufräum arbeiten wie schnell sind da die kubaner oder mus man selber hammer und nagel mitbringen und die badehose an den nagel hängen und bei den aufräum arbeiten helfen


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 18:23
#16 RE: hallo zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das zu beantworten ist sicherlich zur Zeit nicht möglich. Aber in 2-3 Wochen alles wieder hinzubiegen, das wäre selbst in Europa oder den USA schwierig. In Kuba wird das noch viel schwieriger sein. Es kommt ganz darauf an, wie sehr es gerade "euer" Hotel erwischt hat. Das kann noch keiner hier wissen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!