Junge Menschen auf Kuba: Und das nennt ihr Sozialismus!

16.01.2023 18:36
#1 Junge Menschen auf Kuba: Und das nennt ihr Sozialismus!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Junge Menschen auf Kuba:
Und das nennt ihr Sozialismus!

Mit romantischem Che-Bild im Herzen kommt Ruth in Havanna an. Sie findet ein Kuba, das sich verloren hat.

https://taz.de/Junge-Menschen-auf-Kuba/!5908310/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 23:16
#2 RE: Junge Menschen auf Kuba: Und das nennt ihr Sozialismus!
avatar
Rey/Reina del Foro

"Recherchereise" - was da bei der TAZ so Alles finanziert wird...scheint so, als wäre da vorher nicht mal ein Reiseführer gelesen worden

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 00:25
avatar  cimar
#3 RE: Junge Menschen auf Kuba: Und das nennt ihr Sozialismus!
avatar
erfahrenes Mitglied

Selten etwas so dürftiges gelesen. In Cuba mag es nach Pisse stinken, aber wenn das die "intellektuellen" Ergüsse der jungen Generation sind, dann ist das einfach ein Spiegel einer geistig wohlstandsverwahrlosten Generation in der sogenannten entwickelten Welt...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 05:30
#4 RE: Junge Menschen auf Kuba: Und das nennt ihr Sozialismus!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ja so schlecht hat die dame den artikel nicht geschrieben,tatsache ist,dass die menschen ganz besonders die jugend keine zukunft hat in diesem land,mir würde es auch keinen spass machen täglichums überleben zu kämpfen und ein regierung zu haben,wo korupt ist und nix auf die reihe bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 07:18
avatar  dirk_71
#5 RE: Junge Menschen auf Kuba: Und das nennt ihr Sozialismus!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn der Sofasozialismus auf die Realität trifft-

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 10:01 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 10:05)
avatar  reyney
#6 RE: Junge Menschen auf Kuba: Und das nennt ihr Sozialismus!
avatar
Forenliebhaber/in

Ja, drei Pesos (0,02€) für den Toilettengang sind auch echt eine Zumutung für eine gesponserten "Recherchereise" ins "echte Kuba", die zielsicher zum nächstbesten Jinetero in Centro Habana führt. Sowas bringt das Fass dann schonmal zum Überlaufen, weshalb sie mit der Abgabe ihres Che Guevara T-Shirts an andere Touris ein starkes Zeichen setzt. Autsch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 12:11
avatar  tom2134
#7 RE: Junge Menschen auf Kuba: Und das nennt ihr Sozialismus!
avatar
Forums-Senator/in

"Die Recherchereise unserer Autorin wurde finanziert von der taz Panter Stiftung."

Ich hab schon hingeschrieben, ich kann das besser.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 12:18
avatar  Petaa
#8 RE: Junge Menschen auf Kuba: Und das nennt ihr Sozialismus!
avatar
Mitglied

Ist doch schön geschrieben wie sich Ruthchens Erkenntnisprozess so entwickelt :D

Zitat von dirk_71 im Beitrag #5
Wenn der Sofasozialismus auf die Realität trifft-

Immer wieder ein wundervoller Moment wie ich finde

Zitat von Ruthchen aus der Taz
Ich zahle selbst bei Sanifair nie, will ich sagen. Aber das würde sie ja wohl kaum umstimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 12:33
avatar  Petaa
#9 RE: Junge Menschen auf Kuba: Und das nennt ihr Sozialismus!
avatar
Mitglied

Zitat von tom2134 im Beitrag #7
"Die Recherchereise unserer Autorin wurde finanziert von der taz Panter Stiftung."

Ich hab schon hingeschrieben, ich kann das besser.

Aber Du hättest niemal darauf hingewiesen, dass Du bei Sanifair auch nicht zahlst und eher nicht gedacht dass sich die Leute mal nicht so haben sollen ;)
Hat schon die Richtige gemacht. Tatsächlich ist es doch in diesem sehr kurzen Auszug schön zu sehen welche Überraschungen in Kuba warten. Aber nicht nur für die Linken oder die Konservativen. Eigentlich für jeden der das erste mal seine Wohlstandsgesellschaft verlässt. Zugegebenermaßen auch für mich nach einigen auf mehrere Besuche verteilte Wochen dort.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 18:41
avatar  reyney
#10 RE: Junge Menschen auf Kuba: Und das nennt ihr Sozialismus!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
>„Ich bin hier, um die Kubaner kennenzulernen. Und das Land.“ Ich weiß, dass ich lüge. <



Immerhin, der Satz zeugt von einem Rest an Selbstreflexion nach drei Tagen Havanna und einer Montechristo


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 22:04
#11 RE: Junge Menschen auf Kuba: Und das nennt ihr Sozialismus!
avatar
Rey/Reina del Foro

Solche Autoren (Reiseberichte) sind einfach ätzend. Ganz fürchterlich .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!