Neu hier

28.12.2022 14:01
avatar  schelly
#1 Neu hier
avatar
neues Mitglied

Hallo,
ich bin Nathalie und werde mit meinem Mann am 11. Januar zum ersten Mal nach Kuba fliegen.
Ich finde die Geschichte des Landes interessant und bin dabei noch einige Wissenslücken zu füllen. Mein Mann möchte sich gerne erholen, ich auch.... aber - ich habe mir vorgenommen- auch wenn wir Holguin anfliegen und im Norden am Strand sind, ich möchte Havanna sehen. Ich habe mittlerweile viele, viele Stunden im Internet verbracht und Möglichkeiten gesucht, um die beste Reise-"Art" zu finden, wie man nach Havanna und zurückkommen könnte.
Auf dieser langen Suche bin ich nun auch über dieses Forum gestolpert und habe hier und da schon etwas gelesen.
Vom Fliegen raten aber alle ab, einen Oldtimer halte ich für soviele Kilometer für weniger angebracht- wobei ich in Havanna oder auch Holguin gerne mit so einem Classic Car und Fahrer unterwegs sein möchte.
Meine Rucksack-Reise-Zeiten sind rum aber die Reiselust ist noch da.
Vielleicht hat jemand von Euch ja eine Idee oder am End die Lösung für uns?
und: Brauche ich am Playa Pesquero ein Moskitonetz? Jetzt muss ich - nach zu vielen Stunden am Bildschirm- Pause machen- der Kopf schwirrt..... Dollars oder Euros, Taxi oder Flug...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 14:34
avatar  Schning
#2 RE: Neu hier
avatar
super Mitglied

mit Viazul (Bus)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 16:42
#3 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schning im Beitrag #2
mit Viazul (Bus)



Ja, mit Friazul ist ein Erlebnis! Selbst fahren würde ich auch nicht!
Im Viazul solltet ihr eine Jacke griffbereit haben, die Klimaanlage läuft die ganze Zeit

Der Buss muss nur frühzeitig gebucht werden.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 16:47
avatar  dirk_71
#4 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu Viazul siehe hier: Viazul Buchen/Streckennetz

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 09:49
avatar  schelly
#5 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Hallo,
danke für die Tipps. Ich hatte auch eine private Nachricht und wollte mich dafür bedanken- also antworten. Das geht aber nicht. Bin ich noch "zu" neu hier?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 09:50
avatar  dirk_71
#6 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Moin, nun kannst Du auch PNs beantworten

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 10:00
avatar  schelly
#7 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 22:22 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2023 22:28)
avatar  Ceyhun
#8 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich heiße Ceyhun und komme aus Köln. Der Name ist türkisch, bedeutet meine Eltern kommen aus der Türkei. Ich bin jedoch in Deutschland geboren und aufgewachsen. War bis vor 4 Tagen noch in Kuba für insgesamt 10 Tage. Wäre gerne noch länger geblieben, was aber leider nicht möglich war. Dafür geht es im April wieder rüber. Auf das Forum bin ich aufmerksam geworden weil ich Antworten zu einem bestimmten Thema gesucht habe. So kam es dann auch zur Anmeldung. Vielleicht kann mir der ein oder andere bei meinem Anliegen helfen, was mich sehr freuen würde. Also, allen hier erstmal ein Hallo :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 22:28
#9 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen. Welche Stadt bzw. Region möchtest du im April besuchen ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 22:31
#10 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen

Wenn es so schnell wieder auf die Insel gehen soll, ist doch sicher amol im Spiel.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 22:34
avatar  Ceyhun
#11 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Ich werde erneut nach Santiago de las Vegas gehen, weil meine Freundin dort wohnt. Santiago de las Vegas liegt in Boyeros, einer Gemeinde von Havanna. Zusammen werden wir dieses mal aber auch Varadero besuchen. Über einen Freund habe ich den Tipp erhalten auch Trinidad zu besuchen. Soll wohl sehenswert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 22:36
avatar  Ceyhun
#12 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Zitat von cabeza mala im Beitrag #10
Willkommen

Wenn es so schnell wieder auf die Insel gehen soll, ist doch sicher amol im Spiel.


Die Vermutung stimmt :))


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 22:39 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2023 22:41)
#13 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Cool ! Wie du siehst, hat ein Mitglied den Nagel auf den Kopf getroffen .

.....du warst schneller


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 22:47 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2023 22:54)
avatar  Ceyhun
#14 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Cool ! Wie du siehst, hat ein Mitglied den Nagel auf den Kopf getroffen .

.....du warst schneller


Glaub bei diesem Sachverhalt wären die meisten Mitglieder auf die selbe Idee gekommen :))

Ich habe Fragen zum Thema Visa. Gibt es diesbezüglich ein entsprechendes Forum ? Vielleicht kann mich hier jemand anleiten. Macht ja ggfs. Sinn solche Themen in dem entsprechenden Forum zu besprechen, anstatt hier. Würde mich über eine Antwort freuen. Lg


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 23:32
#15 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Ceyhun im Beitrag #14
Ich habe Fragen zum Thema Visa.
Empfehlenswert: info4alien.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 23:43
#16 RE: Neu hier
avatar
super Mitglied

Ist es nicht etwas zu schnell, sich bereits nach der ersten Reise mit dem Thema zu befassen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 23:52
#17 RE: Neu hier
avatar
super Mitglied

Aber nach ein Paar weiteren Beiträgen wirst Du für das gesamte Forum, einschließlich des für Mitglieder vorbehaltenen Teils. Da wirst Du in Sachen Visa fündig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 00:05 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 00:08)
avatar  Ceyhun
#18 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Zitat von Pilonero im Beitrag #16
Ist es nicht etwas zu schnell, sich bereits nach der ersten Reise mit dem Thema zu befassen.


Ich war zwar erst das erste mal in Kuba, wir haben uns außerhalb von Kuba aber schon öfter gesehen bzw. getroffen. Auch kennen wir uns schon länger und sind auch schon länger zusammen. Aber danke für den Hinweis


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 00:36
avatar  Ceyhun
#19 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Zitat von Quimbombó im Beitrag #15
Zitat von Ceyhun im Beitrag #14
Ich habe Fragen zum Thema Visa.
Empfehlenswert: info4alien.de


Herzlichen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 08:18
avatar  dirk_71
#20 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen bei uns.
Das infoalien Forum ist für allgemeine Fragen zu Visa recht gut.
Wenn es um kubabezogene Fragen geht , bist Du hier bei uns schon richtig.
Dazu haben wir auch 2 Unterforen.

grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 12:38
avatar  tom2134
#21 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

@schelly Playa Pesqureo hat nichts mit Cuba zu tun. Das ist ein staatliches Hotelresort, da gibt es alles und von Cuba nichts. Wenn du Cuba kennen lernen willst musst du rumreisen. Da würde ich mir an deiner Stelle jetzt den Oriente vornehmen. Mit Bus oder Privat Taxi. Das Terminal in Holguin ist hier der richtige Anlaufpunkt. Havana ist sehr weit. 12 Stunden mit dem Autobus, einfach.

Wenn, dann würde ich fliegen. In Holguin am Parque Calixo Garcia gibt es ein staatl Reisebüro, die verkaufen Flüge, die nicht teuer sind. Die lange Fahrt mit Viazul würde ich mir nicht antun.

Ansonsten ist Santiago de Cuba nicht weit, Camaguay, Las Tunas, Gibara, Parque Alessandro Humboldt...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 10:43
avatar  schelly
#22 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Super, vielen Dank. Ja...dass mit dem Hotel dachte ich mir schon..
dann werden wir oder auf jeden fall ich, herum reisen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!