Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt

  • Seite 1 von 2
26.12.2022 13:12 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2022 14:04)
avatar  Z0RR0
#1 Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
neues Mitglied

Falls jemand auf diesen Flieger wartet - wird noch als verspätet angezeigt https://www.frankfurt-airport.com/de/flu...1226de2207.html
Fällt aber aus und soll dann morgen starten


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2022 13:57
#2 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

franfurt-aipor t.de enthält r t.de.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2022 14:02
avatar  Lutz
#3 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
super Mitglied

Mein Flug am 4.12. zurück nach Frankfurt würde auch gecancelt. Die Condor scheint weniger zuverlässig zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2022 14:02
#4 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann noch ne Nacht und nen halben Tag gratis in Guardelavaca

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 10:40
#5 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

@Lutz
Nicht gecancelt, um einen Tag verschoben 😏😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 16:36
#6 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat Lutz "Mein Flug am 4.12. zurück nach Frankfurt würde auch gecancelt. Die Condor scheint weniger zuverlässig zu werden."

Wundert mich nicht, wenn man bedenkt, daß die Maschinen schon ziemlich alt sind (die meisten 767-300 dürften mittlerweile ca. 35-40 Jahre alt sein). Habe vor einigen Monaten aber gelesen, daß die 767-300 nun bald Zug Um Zug ausgetauscht werden sollen - wird auch Zeit, man fühlt sich nicht mehr wirklich wohl in so alten (aber perfekt "geschminkten") Kisten. Desweiteren muss man durchaus auch (mal) in Kuba am Flughafen mit Verzögerungen rechnen: Beim letzten Rückflug nach Deutschland, raste die Maschine bei hoher Geschwindigkeit beim Startvorgang in ein Schlagloch (!!) auf der Startbahn. Gott sei dank ist nichts passiert. Sobald das Flugzeug in der Luft war, informierte der Pilot die Flugreisenden und machte einen Fahrwerkscheck, indem er das Fahrwerk wieder aus- und dann wieder einfuhr. In Frankfurt wurde die Maschine dann bei der Ankunft von einem Zug aus Feuerwehr- und Rettungswagen empfangen, aber alles verlief ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 16:48
avatar  dirk_71
#7 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

2 neue A330-900neo sind seit diesem Monat bei der Condor im Einsatz
https://www.aerotelegraph.com/condor-bek...airbus-a330-neo

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 17:27
#8 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Bis jetzt fliegen sie nur geleaste A330-200. Bin mit so einer aus Havanna zurückgekommen. Die Neos sind noch nicht im Einsatz.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 17:31 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 17:32)
avatar  dirk_71
#9 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch sind sie, aber eben nicht nach Kuba, erst ab Januar 2023:

Zitat

Weitere Airbus A330neo Ziele von Condor

Condor erhält nach und nach weitere Airbus A330neo aus ihrer Bestellung und plant diese für den Winterflugplan in unterschiedlichen Frequenzen auf folgenden Zielen ein.

Mauritius (bis zu 4x wöchentlich ab dem 18. Dezember 2022)
Malediven (bis zu 3x wöchentlich ab dem 21. Dezember 2022)
Punta Cana (bis zu 7x wöchentlich ab dem 16. Januar 2023)
Seattle (bis zu 3x wöchentlich ab dem 16. Januar 2023)
Varadero (bis zu 2x wöchentlich ab dem 16. Januar 2023)

Bei diesen fünf Zielen verbleibt man vorerst diesen Winter. Im Sommer, wenn Condor noch weitere Airbus A330neo erhalten hat, wächst das Streckennetz des Airbus A330neo auf bis zu 15
https://reisetopia.de/news/condor-airbus-a330neo-mauritius/


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 18:02
avatar  Lutz
#10 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
super Mitglied

Das bedeutet nach Holguín wird es weiter unzuverlässig bleiben. Der Flug am 4.12. wurde mit einer ersatzweise angemieteten A330-300 durchgeführt weil die Boeing schon in Frankfurt kaputt war.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 18:17
#11 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei mir stand der Airbus für den Rückflug schon bei der Buchung Anfang November im Flugplan. Hinzu war's auch noch ne 767.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 19:10
#12 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
Forums-Senator/in
27.12.2022 19:17
#13 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #12
Aktuelle Infos dazu:
https://www.aerotelegraph.com/condor-flo...7-von-transaero

22.01.16

Wolltest du evtl. was anderes verlinken?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 19:29
avatar  dirk_71
#14 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #12
Aktuelle Infos dazu:
https://www.aerotelegraph.com/condor-flo...7-von-transaero


Vom 22.01.16

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 20:41
#15 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
super Mitglied

Hatte auch den Flug am 5.12. zurück. Da kam ja gleich ne Ersatzmaschine von Smartlynx und zwar die ohne Premium Eco, Bildschirme, Entertainment und mit 3-3-3 Bestuhlung. Kommt schon ner Legebatterie oder nem Viehtransporter gleich. Das mit dem Tag länger ist schön und gut, denn der ist großteils verbaut. Niemand in Cuba weiß was genaues, da wird hektisch rumtelefoniert und zu guter Letzt mussten wir auch noch das Hotel wechseln, da Unseres so gut wie voll war.
Condor erneuert die Flotte tatsächlich und der 1. Neo fliegt seit gestern. Da aber mindestens 2 Ersatz 767 schon an die Leasinggeber zurück sind ,kommt es bei Pannen zu Ersatzflügen von Smartlynx. Hoffentlich sind bis zur Umstellung, erst im November soll Holguin mit dem A330 angeflogen werden, nicht die Kunden abgesprungen, da kein Dezemberflug pünktlich war und die Leute vom 19. immer noch aufs Gepäck warten. Die Woche davor war die Maschine mit 40 Pax überbucht. Noch dazu haben siehst nicht so mit den Strafzahlungen.
Aber so kann man sich halt verhalten, wenn man Monopolist ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 02:00
#16 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
super Mitglied

Am 11.12. ist mein Flug mit nur etwas Verspaetung eingetroffen. Sind wohl nicht alle Fluege mit grossen Verspaetungen betroffen gewesen. Aber eins poder zwei Fluege mit Verspaetungen von einem Tag reichen auch schon um das Vertrauen der Kunden zu zerstören.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 07:46 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2022 07:46)
#17 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #14
Zitat von Quimbombó im Beitrag #12
Aktuelle Infos dazu:
https://www.aerotelegraph.com/condor-flo...7-von-transaero


Vom 22.01.16
Ups, sorry! Schien in der Google-Suchliste fälschlicherweise als aktuell auf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 17:39
#18 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
super Mitglied

@pilonero Wie lange habt ihr aufs Gepäck gewartet?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 21:02
#19 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
super Mitglied

In Holguin ging es diesmal für mich Recht schnell. Zumindest schneller als im September. Und ich hatte neben einem Fahrradkarton noch 5 weitere Stücke als Aufgabegepaeck. Aber mit etwas mehr als einer Stunde nach der Landung muss man schon rechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 15:00
avatar  Lutz
#20 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
super Mitglied

Der für heute um 13.55 geplante Flug Fra-Hog wurde auf morgen 16 Uhr verschoben. So langsam bekomme ich Bedenken ob die Boeing von Condor überhaupt noch für einen Atlantikflug geeignet sind, so oft wie die vor dem Start ausgefallen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 15:26
#21 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

... diese Bedenken teile ich mit Dir Lutz. Auf einem anderen Flug mit Condor nach Holguin vor ein paar Jahren, fiel der Stromgenerator der Maschine auf dem Weg nach Holguin aus. Bei Ankunft wurden deswegen die Triebwerke nicht abgestellt, da ansonsten die Klimaanlage/Luftumwälzung in der Kabine und ggf. das Licht nicht mehr funktioniert hätten. Auf einem anderen Flug nach Holguin, schoss der Flieger beim Landen WEIT über den normalen Aufsetzpunkt hinaus und die Maschine kam erst ganz am Ende der Landebahn zum stehen und musst dann eine 180-Grad Kehrtwende auf der Landebahn machen, um dann weit zurückzufahren und dann rechts raus zum Parkplatz zu rollen ... All solche Vorkommnisse sind nicht grade vertrauensbildend. Ich beneide die Kanadier, die immer schön Land unter sich haben und im Bedarfsfall mal eben einen Flughafen anfliegen können ... aber unserseins über dem Atlantik ... 4000km vor und hinter dir nur Wasser ... nein, Fliegen macht mir keinen Spaß ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 15:46
#22 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja, das ist halt Cuba. Hatte das vor Jahren auch, etwas am Triebwerk defekt. Der Pilot meinte: Wir sind hier in Cuba, da nimmt man nicht einfach ein Ersatzteil aus dem Regal! Mit Pech muss es aus D geholt werden. Wurde aber nicht haben sie nach 6 Std wieder so geflickt.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 15:57
#23 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
super Mitglied

Sie haben halt wegen der Umstellung zu wenig Maschinen und wenn dann eine ausfällt wird's eng, gerade Sonntags ist das im Moment ein Problem und vermutlich erst gelöst wenn die Neos alle da sind. Für die Holguin Route geplant im November.
Als Problem sehe ich eher die Kosten für Ersatz und Entschädigungen, aber gut da ist Condor eh nicht gerade zahlungsschnell.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 16:17
#24 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus einer anderen Quelle hab ich gelesen, dass ein Crewmitglied ausgefallen sein soll.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 16:26
#25 RE: Condor DE 2207 HOG - FRA gecancelt
avatar
super Mitglied

Also wenn bei Flightradar die D-ABUK angekündigt wird und die aber plötzlich nach LA fliegt, da liegt es eher am vorgesehenen Flieger nach LA.
Eigentlich hat man ja aber dafür die Smartlynx SMG in Rückhand. 🤷‍♂️


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!