Neu hier

22.12.2022 15:20
#1 Neu hier
avatar
neues Mitglied

Hallo ich bin die Daniela aus Österreich und möchte mich vorstellen. Ich bin per Zufall auf dieses forum gestoßen nachdem ich Internet über Paket versenden nach Kuba recherchiert habe. Ich bin gerade aus Kuba zurück gekommen hab dort einige bekanntschaften gemacht mit denen ich Kontakt halte. Ich werde ein bisschen spanisch lernen und bestimmt irgendwann wieder hinfliegen. Freu mich darauf hier mal ein bisschen reinzuschnupern


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 15:47
#2 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo und Willkommen hier.
Cuba kann aufregend sein....

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 17:12
#3 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

❤️ lich Willkommen!

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 17:41
#4 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Danyforka.

Berichte doch bitte mal von Deinen Erfahrungen und der Situation in Cu.

Danke

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 18:13
#5 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Ich hab eine individual Reise gebucht über fairaway.de war alleine unterwegs hab in casa particulare übernachtet. Ich war 2 Tage Havanna 2tahe vinales 2 tage Trinidad und 2 tage varadero. Es war ein toller Urlaub mit vielen Einblicken, ich hatte keinerlei Probleme weder mit dem Essen noch mit Krankheiten. Klar kann es sein wenn man in ein Restaurant geht das es nur 2 Dinge zum auswählen gibt aber das ist mir nur einmal passiert. Sie haben wenig Lebensmittel zur Verfügung dazu kommt das vor 2 Monaten der hurricane viele Bäume etc kaputtgemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 18:45
#6 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Für eine 8 Tage Reise, biste aber weit rumgekommen...
Muss doch ziemlich stressig gewesen sein. Biste mit Taxi oder Leihwagen unterwegs gewesen?

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 19:09
#7 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Fahrt mit Taxi war organisiert... Es war gut durchgeplant aber nicht stressig. Hab viele Aktivitäten wie Kochkurs etc Gehabt war alles sehr nett und war immer noch zeit um mit den einheimischen auf erkundungstour, Cocktails und salsa Tanz zu gehen


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 19:38
#8 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Danyforka im Beitrag #7
Hab viele Aktivitäten wie Kochkurs etc Gehabt war alles sehr nett und war immer noch zeit um mit den einheimischen auf erkundungstour, Cocktails und salsa Tanz zu gehen


Kochkurs? Intressant. Wo 80 % der Leute meinen, die cubanische Küche taugt nichts, ich mag es!

Hat das Salsa tanzen geklappt? Bei meiner Frau und mir klappt es nicht. Das cubanische cubana ist doch etwas anders als das europäische cubana.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 19:56
avatar  Pastica
#9 RE: Neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein Freund von mir war in Kuba und hat gesagt, soviel Gammel wie in Kuba hat er noch nie gegessen.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 20:16
#10 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Nun ja ich kenne die afrikanische Küche wo die kubanische Küche ja net ganz fern ist. Ich hab gewusst das das kein Luxus schlemmen Urlaub wird somit war ich von dem Angebot sogar noch ziemlich überrascht positiv. Ich persönlich finde es toll was sie aus dem wenigen das sie haben trotzdem einiges zaubern das begeistert mich.

Naja ich hab durch die afrikanischen Tänze schon ein rythmusgefühl das mir auch bestätigt wurde ich hab vorher noch nie tanzschritte gelernt und hab ziemlich schnell ein bisschen mittanzen können natürlich geht es noch besser🙃


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 20:28
avatar  Pastica
#11 RE: Neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich koche selbst schon seit Jahren, viele sagen sehr gut und es ist noch niemand gestorben. Aber bitte, warum bekommen die Kubaner jedes Fleisch zur Schuhsohle.
Heute koche ich für morgen Gulasch, heute. Morgen ist das Fleisch zart und hat Geschmack. Die Kubaner schmeißen alles in einen Topf und in 30 Minuten ist es fertig? Das wird nie was.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 20:34
#12 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Nun meistens weil sie ein nicht so tolles fleischstück vom Schwein bekommen sehr fettdurchwachsen etc mit an guten Schwein wird es auch bei ihnen vollzart und gut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 22:56
#13 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Danyforka
Kurze Frage, hast du zufällig einen Luxus Urlaub gebucht, oder bist du sehr robust?
Nicht böse gemeint 😁!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 08:39
#14 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Ich bin wohl sehr robust und einiges durch das reisen gewohnt😂😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 10:37
avatar  nosanto
#15 RE: Neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkommen im Kubaforum Danyforka, wenn Du sehr robust bist, hast Du schon einmal eine gute Voraussetzung für viele weitere Kubaurlaube erfüllt und gute Sprachkenntnisse sind natürlich auch von Vorteil (abgesehen von ausreichend finanziellem Background, da Kuba kein "preiswertes" Reiseland (bzw anders ausgedrückt das Preis-/Leisungsverhältnis im internationalen Vergleich eher bescheinden) ist, aber das wirst Du schon gemerkt haben); welche Gegend in Kuba hat Dir besonders gefallen?
Jedenfalls Respekt die erste Kubareise gleich als Individualurlaub mit ambitioniertem Reiseprogramm durchzuziehen;
schön zu lesen, dass trotz der derzeitigen schwierigen Situation (was selbst im Oktober 2022 in Kuba (Provinz Havanna)) Deine Kubaleidenschaft geblieben ist; saludos aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 15:58 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2022 16:14)
#16 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Vinales hat mich sehr beeindruckt und hat mir am meisten gefallen. Prinzipiell ist alles schön und jeder Ort für sich hat seinen Zauber.

Ps danke für das Kompliment 😂🙃

Ich bin übrigens ohne Sprachkenntnisse gelandet mittlerweile kann ich ein bisschen spanisch sie waren sehr geduldig mit mir😬

Ich hatte vorher auch keine Kuba Leidenschaft einfach mit den finger auf der Landkarte wo fahr ich zu meinem Geburtstag hin... Nunja alleine nach Kuba... Jetzt hab ich eine Kuba Leidenschaft entwickelt ☺️


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 22:40
#17 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Und, hat die Leidenschaft auch einen
Namen? 😍


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 11:37
#18 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Kein name😂😂 Angebote hats Natürlich gegeben aber mehr wie Spaß und Tanz nicht😂 aus dem alter bin ich herraussen


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 11:59
#19 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Danyforka im Beitrag #18
Kein name😂😂 Angebote hats Natürlich gegeben aber mehr wie Spaß und Tanz nicht😂 aus dem alter bin ich herraussen



Wers glaubt😂😂
In meinen Drangjahren war ich mit meinem Schwager in der Disko und mich schnackte eine ganz hübsche an.
Ich: lo siento estoy casado
Sie : y? Estas muerto tambien?😂😂😂

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 14:37
#20 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

😂😂😂 Es darf ja auch alles sein nur das ich mich jetzt in jemanden verlieben den ich nur kurz vom Urlaub kenne und dann noch dazu 8.000 km weit weg... Nein danke diese verklärtheit hab ich schon verloren 😂


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 16:55
#21 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Viele andere hier aber noch (lange) nicht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!