Neu hier

28.11.2022 22:16
#1 Neu hier
avatar
neues Mitglied

Guten Abend,
Ich bin die Tina 25 Jahre alt und meine Liebe zu kuba habe ich diesen Herbst entdeckt auf einer Rundreise. Nun bin ich hier um mich auszutauschen, da ich dort auch jemanden kennen gelernt habe, den ich gern zu mir ein laden würde. Ich freue mich auf regen Austausch :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 22:37
avatar  dirk_71
#2 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen bei uns im Kreis.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 21:00
#3 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen! Na, dann mal los mit dem "Austausch"

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 06:21 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2022 06:22)
#4 RE: Neu hier
avatar
spitzen Mitglied

Meine Liebe zu Cuba endete vor kurzen, nachdem sie ca. 25 Jahre Bestand hatte.
Ist schon irre diese Insel und ihre Leute, und was es mit einem macht.

Meine Schlusskapitel heißt jetzt Scheidung.

Maier

PS: willkommen

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 13:13
#5 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Das ist schade...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 19:44
#6 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #4
Meine Schlusskapitel heißt jetzt Scheidung.

Du warst sogar mit Deiner Cubaner verheiratet?

...und 25 Jahre zusammen? Wahrlich eine lange Zeit.

...und der gemeinsame Urlaub in Ägypten war doch auch erst vorneulich...

Ja, die Menschen ändern sich...

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 19:53
avatar  dirk_71
#7 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Das war ja nicht seine Frau, sondern seine Geliebte

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 00:06
#8 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich schloss das daraus , dass ML expressis verbis von "Scheidung" sprach.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 19:56
avatar  Jorge2
#9 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Lafleurblanche

Ja , sind nette und tolle Leute die cubanos, da kann man sich schon mal verschauen und den Wunsch verspüren, einen weiteren Besuch und eine nette Zeit gemeinsam zu verbringen.
Aus eigener Erfahrung der gute Rat: Mach nochmal rüber, verbringt eine gemeinsame Zeit - wenn möglich, drei oder vier Wochen - und dann kannst Du das Alles besser einschätzen.
Vor einer Einladung hierher würde ich wenigstens zwei gemeinsame Zeiten in Cuba und auch im Kreis ihrer Familie verbringen. Schau Dir das Umfeld genauestens an.
Danach kannst Du immer noch überlegen ob Du eine Einladung angehst. Die wollen momentan nur raus aus Cuba, da wird viel erzählt und viel versprochen - und große Schauspieler sind sie alle auf der Insel. Oder vielleicht wir Touris auch zu naiv, das Schauspiel zu durchschauen, oder eben liebestoll.
Glaube mir, die große Liebe die man findet ist die Ausnahme - Kubaforisten haben hier einige Treffer gelandet - die meisten Beziehungen sind aber dennoch leider in die Hose gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2022 19:03
#10 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Der nächste Besuch steht nächste Woche Freitag an, aber leider nur für eine Woche. Und der darauffolgende im Januar für knapp 3 Wochen. :)
Ich glaube in die Menschen dort, kann man sich nur verlieben. So contraire sie zu uns Deutschen sind. Manchmal, wünschte ich mir auch diese Leichtigkeit, welche die Menschen dort augenscheinlich umgibt. Ich bin gespannt wie die Zeit dort alleine in seiner Familie wird. Meine Mutter ist dieses mal nicht mit. Sie hat ihn auch schon kennengelernt 😅


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2022 19:15
avatar  dirk_71
#11 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann viel Spaß auf der Insel. Wohin genau geht es?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2022 22:55
#12 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Cuba für eine Woche, das bedeutet 2 Tage fliegen...
Kann ich nicht nachvollziehen 😳!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2022 23:21
avatar  Pastica
#13 RE: Neu hier
avatar
Forenliebhaber/in

Lafleurblanche, ja ich liebe die Mentalität der Kubaner auch, aber wiederum, was sie jeden Tag erleiden müssen, nein danke. Ich war 2 Monate jetzt auf der Insel. Eine Katastrophe.
Wenn ich wieder auf die Insel gehe, nur in ein Hotel, nicht unter 5 Sterne +
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2022 06:28
#14 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Das ging in dem Fall nicht anders. Aber mich störts jetzt auch nicht den langen Flug auf mich zu nehmen um bei ihm zu sein. Jedem das seine :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2022 06:31
#15 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Ich weiß was du meinst. Wobei ich ehrlich gesagt die 5* hotels nicht so berauschend fand. Ich für meinen Teil zog es vor in einer privaten Unterkunft zu wohnen. Seine Oma vermietet solch eine. Da fand ich es besser als in unserem hotel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2022 08:12
avatar  Schning
#16 RE: Neu hier
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also wenn man die Art und Mentalität der Leute mag, wäre es auch eine Option hierzulande welche kennenzulernen. Gibt jede Menge Latinos und Latinas auch bei uns und die haben ihre Mentalität (die ich selbst auch sehr schätze) ja nicht unbedingt verloren, nur deshalb, weil sie jetzt hier leben. Kuba aktuell fände ich zu schwierig, um sich mit dem Land vor Ort auseinanderzusetzen. Es bringt auch nichts, die Kubaner finde ja selbst im Moment keine Lösung oder Perspektive für ihr Land. Die Diaspora ist die aktuelle Perspektive der Kubaner. Der Weg nach Kuba hin ist die falsche Richtung...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2022 08:33
#17 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lafleurblanche im Beitrag #14
Das ging in dem Fall nicht anders. Aber mich störts jetzt auch nicht den langen Flug auf mich zu nehmen um bei ihm zu sein. Jedem das seine :)



Einerseits verständlich, andererseits hättest Du besser das Geld für die Einladung und die Zeit wo er hier ist gespart.
Das wird noch teuer genug....

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2022 08:52
#18 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Die mit ihrer Terminvergabe da ist ja sowieso eine Katastrophe...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2022 08:55
#19 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Bringt ja nichts, hätte ich ihn hier kennengelernt, gäbe es das Problem nicht.
Ich will wissen, wo es hinführt. Hier kann man genauso viel Pech mit den Menschen haben wie dort. Und wenn es nichts wird, hatte ich ein paar sehr schöne Urlaube. Weil wenn die Leute dort eines können, dann auf Händen tragen 😅


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!