Zurück aus Havanna (27.10.-18.11.)

  • Seite 2 von 2
30.11.2022 21:47
#26 RE: Zurück aus Havanna (27.10.-18.11.)
avatar
Forums-Senator/in

Am Zebrastreifen muss wirklich gehalten werden


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 23:49
#27 RE: Zurück aus Havanna (27.10.-18.11.)
avatar
Forenliebhaber/in

Auch an Bahnübergängen, sogar auf der Carretera in der Wildnis


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 14:10
avatar  Luz
#28 RE: Zurück aus Havanna (27.10.-18.11.)
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Wer da nicht vorher anhält riskiert ja auch einen kapitalen Achsschaden


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 14:42
avatar  jan
#29 RE: Zurück aus Havanna (27.10.-18.11.)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vor längerer Zeit in Santiago am Parque Céspedes vor dem Ayuntamiente, wo Fidel den Sieg verkündete. gibt es einen Zebrastreifen.
Ich hatte schon 1 Fuß auf der Straße, ein PKW rauschte vorbei.
Links neben mir ein Policia. Ich: Señor, no tengo derecho de pasar antes un carro?
Er: ¿Que derecho?
Scheinbar wusste er es nicht.
In Havanna in der Galiano vor dem Ten cent wird aufgepasst.
Autos halten immer an.

01.12.2022 15:12
#30 RE: Zurück aus Havanna (27.10.-18.11.)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@Siggi

"... in Frankreich sollte man sich nicht mit der Polizei anlegen, die sind da nicht so locker wie in Deutschland oder Kuba."

Siggi, wie ich gerad erkenne, kennst Du die kubanischen Polizisten nicht wirklich gut genug, denn die als "locker" zu bezeichnen, empfinde ich aufgrund meiner 26-jährigen Erfahrungen im Straßenverkehr in Kuba als Satire pur, sorry.

dann

"Man muss in Kuba auch die Regeln kennen:
Am Zebrastreifen muss man Stopp machen, egal, ob jemand drüber will oder nicht."

Das mag so sein, allerdings hält sich definitiv kein Kubaner dran - interessanterweise ! Allerdings habe ich auch noch niemals einen Polizisten den Zebrastreifen kontollieren sehen, nicht ein einziges Mal ! Überhaupt ist es so, daß die Polizei offenbar total selektiv kontrolliert, d.h. beispielsweise, daß es der Polizei offenbar vollkommen egal ist, ob man bei Dunkelheit mit oder ohne Licht (!!) unterwegs ist. Auch Motorräder, die mit defektem Auspuff betrieben werden und ein ganzes Wohnviertel (es ist wirklich wahr !) schlagartig aus dem Schlaf reissen können, bleiben gänzlich unbehelligt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 15:17
#31 RE: Zurück aus Havanna (27.10.-18.11.)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El_Cubano_Siempre im Beitrag #30

Überhaupt ist es so, daß die Polizei offenbar total selektiv kontrolliert, d.h. beispielsweise, daß es der Polizei offenbar vollkommen egal ist, ob man bei Dunkelheit mit oder ohne Licht (!!) unterwegs ist. Auch Motorräder, die mit defektem Auspuff betrieben werden und ein ganzes Wohnviertel (es ist wirklich wahr !) schlagartig aus dem Schlaf reissen können, bleiben gänzlich unbehelligt.


Na,ja. Was nützt eine technische Kontrolle ,wenn keine Ersatzteile für eine Reparatur vorhanden sind?

Wenn sie jedes Fahrzeug wegen Mängel stilllegen würden, gäbe es nur noch Fussgänger in Cu.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 19:35
avatar  Siggi
#32 RE: Zurück aus Havanna (27.10.-18.11.)
avatar
super Mitglied

@ El_Cubano_Siempre
In Varadero war ich mal mit einem deutschen Kommissar unterwegs, dem hat einer der kub. Polizisten sogar seine Pistole zum Anschauen nachdem wir ihn gefragt haben gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 22:36
#33 RE: Zurück aus Havanna (27.10.-18.11.)
avatar
Rey/Reina del Foro

Jou, ich war auch mal auf einer Fiesta bei der mir ein Polizist seine Waffe gezeigt hat.
Danach hat er 2 minderjährige Chicas angeschleppt und sie mir angeboten. 🤐


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2022 07:29
#34 RE: Zurück aus Havanna (27.10.-18.11.)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #33
Danach hat er 2 minderjährige Chicas angeschleppt und sie mir angeboten.

Und denen hast du dann deine Waffe gezeigt, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2022 15:08 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2022 15:13)
#35 RE: Zurück aus Havanna (27.10.-18.11.)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@falco1602

Zitat
"Na,ja. Was nützt eine technische Kontrolle ,wenn keine Ersatzteile für eine Reparatur vorhanden sind?
Wenn sie jedes Fahrzeug wegen Mängel stilllegen würden, gäbe es nur noch Fussgänger in Cu."


Nun, nach der Logik könnte man dann auch gleich den kubanischen, technischen Überwachungsverein (TÜV) oder auch Dekra in Deutschland, weglassen, oder ?! Wer hier eine Ersatzlampe für sein Motorrad sucht bzw. seinen Auspuff reparieren will, der kann das auch, ist so, kannst Du mir glauben. Gruesse


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 20:47
#36 RE: Zurück aus Havanna (27.10.-18.11.)
avatar
Rey/Reina del Foro

........... weil alle Akrapovic oder Remus fahren


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!