Kubanische Novia verschwunden, was tun?

  • Seite 3 von 3
31.01.2023 19:37
avatar  Schning
#51 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
super Mitglied

Hat sich in dieser Sache noch einmal etwas getan?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 01:02
avatar  paisano
#52 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Schning im Beitrag #51
Hat sich in dieser Sache noch einmal etwas getan?

Nein

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 09:53
avatar  Frank67
#53 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
neues Mitglied

Ja sicher er weiß es selber. Trotzdem ist das eine richtig miese Erfahrung. Es ist eben so das viele Kubaner alles tun um aus Kuba weg zu kommen.
Wie auch immer, ich kann mich hier nur CarpeDiem anschließen. Solange das Visum nicht abgelaufen ist hast du keine Möglichkeit etwas zu unternehmen.
Leider kommt so etwas immer wieder vor. Es gibt aber auch andere Beispiele. Ich habe im Urlaub meine Frau in Guantanamo kennen gelernt, 3 Monate später haben wir in Santiago geheiratet und sind jetzt seit 8 Jahren hier in Hamburg zusammen.
Aber eine Freundin von uns hat leider eine Ähnliche Erfahrung mit einem Kubaner gemacht wie Du. Er verschwand 2 Tage nach Ankunft, 1 Tag vor dem Ende des Visum tauchte er plötzlich wieder auf, verabschiedete sich, stieg ins Flugzeug und verschwand.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 11:09
#54 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Anscheinend hast Du den Thread, bzw. #1 hier, nicht komplett gelesen!
Ihr Schengenvisum IST bereits abgelaufen! Ergo wird die Dame irgendwo untergetaucht sein!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 11:36
avatar  Frank67
#55 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
neues Mitglied

@TRABUQUERO

Da hast Du dann Recht, das das Visum abgelaufen ist, ist mir entgangen. Das macht die Angelegenheit noch beschissener. Ich würde mir wahrscheinlich unverbindlich einen Termin bei einen Rechtsanwalt für Ausländerangelegenheiten holen und sehen was der dazu sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 14:31
avatar  paisano
#56 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #54
Anscheinend hast Du den Thread, bzw. #1 hier, nicht komplett gelesen!
Ihr Schengenvisum IST bereits abgelaufen! Ergo wird die Dame irgendwo untergetaucht sein!

Sie ist wohl wie du vermutest irgendwo untergetaucht, irgendwo bei der tia oder im Bekanntenkreis, d.h. sie ist inzwischen illegal hier.
Die erste Reaktion einer Bekannten Kubanerin hier, die die Story mitbekommen hat, war, dass sie sich gegen Bezahlung jemanden sucht (wenn die tia ein wenig Geld hat) der sie heiratet, ihre Aussage: das geht ganz schnell! Eine Gefälligkeitsheirat - damit wäre sie legal hier. Und das ist genau das worauf ich hoffe, dann wäre ich raus aus der Geschichte.
Das blöde ist halt nur, dass ich nichts weiß und nur vermuten und hoffen kann - es gibt ja keinen Kontakt mehr .

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 15:31
#57 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Schon echt eine besch........e Situation!
Klar hat "Unsereins" auch seine "Annehmlichkeiten" mit den "Exotischen" Damen hierzulande! Nachdem ich sie ja auch kurz kennenglernt habe; sie war, bzw. ist schon
Dann so eine Nummer; egal was im Vorfeld war; da fühlt man sich schon echt ausgenutzt bis zum Letzten!
Ich denke "Laienhafterweise"; dass wenn sie sich jezt illegal aufhält; Du nicht mehr in der Verantwortung bist! Wünsche Dir trotzdem ein Signal o.Ä. von ihr dass Du damit abschliessen kannst!
(Nebenbei: Werde ab Ende Mai mit verschiedenen Bands auf Europatour sein; vielleicht sieht man sich wieder!)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 15:42 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2023 15:43)
#58 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von paisano im Beitrag #56
Die erste Reaktion einer Bekannten Kubanerin hier, die die Story mitbekommen hat, war, dass sie sich gegen Bezahlung jemanden sucht (wenn die tia ein wenig Geld hat) der sie heiratet, ihre Aussage: das geht ganz schnell! Eine Gefälligkeitsheirat - damit wäre sie legal hier. Und das ist genau das worauf ich hoffe, dann wäre ich raus aus der Geschichte.

Da hätte ich schon eine Idee:

Wie sieht sie denn aus? Stell doch mal ´n Bild von ihr ein.
Wenn sie schon charakterlich wenig taugt, sollte sie wenigstens ganz brauchbar aussehen.
Dann bietest Du sie im Internet zur Heirat an.

Sie wird Dich kaum verklagen wegen des Missbrauchs ihres Bildes.

...und wenn doch, hast Du sie!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 16:11
#59 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper,also wirklich !.......


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 18:36
#60 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro



War nur mal so´ne Idee.

Man will ja helfen...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 23:10
avatar  Trieli
#61 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
spitzen Mitglied

Heiraten im Schengen-Raum kann sie knicken ohne gültiges Schengen-Visum. In einigen Schengen-Ländern konnte/kann man mit Besucher-Visum heiraten. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Ohne gültiges Visum geht es in keinem. Wenn sie im Schengen-Raum bleiben will, dann bleibt ihr nur in Spanien oder Italien unter zu tauchen und schwarz zu arbeiten oder sich aushalten zu lassen oder wieder zurück nach Hause. Ob sie dann allerdings problemlos eins erhält wo sie schon einmal eins überzogen hat, kann ich nicht beurteilen.
Die Aufhebung der Verpflichtungserklärung hat bei mir bei meinem Ex-Mann problemlos geklappt. Das war allerdings schon 2011. Und wir waren verheiratet. Das war aber damals keine Klage, sondern ich habe beim Gericht eine Aufhebung beantragt und die wurde nach einer Verhandlung auch bewilligt. Ich konnte halt einwandfrei bösartige Täuschung nachweisen. Und obwohl es Monate bis zum Verhandlungstermin gedauert hat, wurde diese zum Datum
meiner Antragsstellung anerkannt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 19:31
#62 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
neues Mitglied

Ich habe für 5 Tage in Köln Besuch von einem netten Kubaner gehabt der von seinem Onkel in der Schweiz eingeladen wurde. Es gab viele Diskussionen bleiben oder nicht bleiben. Obwohl ich den Kubaner nur kurz aus Kuba kannte und wir eigentlich nur feiern waren und keinerlei körperlichen Kontakt pflegten hab ich mich letztlich entschieden mit 2000€ Handgeld auszuhelfen damit sein Neustart in Valencia gelingt. Was soll ein Kubaner schon im deutschen Sprachraum tun, hilflos wie ein kleines Kind betreffs der Sprache und völlig Überfordert was das Leben im nicht-Kommunismus angeht.

22.05.2023 20:43
#63 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dr. Jens Dietrich im Beitrag #62
Ich habe für 5 Tage in Köln Besuch von einem netten Kubaner gehabt der von seinem Onkel in der Schweiz eingeladen wurde. Es gab viele Diskussionen bleiben oder nicht bleiben. Obwohl ich den Kubaner nur kurz aus Kuba kannte und wir eigentlich nur feiern waren und keinerlei körperlichen Kontakt pflegten hab ich mich letztlich entschieden mit 2000€ Handgeld auszuhelfen damit sein Neustart in Valencia gelingt. Was soll ein Kubaner schon im deutschen Sprachraum tun, hilflos wie ein kleines Kind betreffs der Sprache und völlig Überfordert was das Leben im nicht-Kommunismus angeht.

Und du denkst, du hast ihm ein Gefallen damit gemacht? Sehr dumm für einen Akademiker


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 21:07
avatar  Jasper
#64 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
super Mitglied

Ich denke, Ferndiagnose sind nicht wirklich hilfreich. Wenn Dr. JENS meint, dies, sei der richtige Weg und der Beschenkte akzeptiert ist doch alles fein. Dr. Jens will ja nichts zurück haben und mit dieser Voraussetzung kann jeder machen was er oder sie möchte. Jemanden oder in seiner Zugehörigkeit zu einer Personengruppe als dumm zu bezeichnen disqualifiziert, die so handelnde Person. Ich denke nicht, daß der Wertende und der Bewertete jemals gemeinsam Schweine gehütet haben um so eine Äußerung auch nur ansatzweise tatsachenbasiert tätigen zu können.

Persönlich würde ich einer kubanischen Person., die ich nur entfernt kenne kaum diesen Geldbetrag zur Verfügung stellen. Dazu habe ich in meiner kubanischen Verwandtschaft schon genug negative Erfahrung gesammelt.

In diesem Sinne allen weiterhin viel Spaß beim Erfahrungssammeln und Dr. JENS WILLKOMMEN IM Forum.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 21:30 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 22:09)
#65 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dr. Jens Dietrich im Beitrag #62
I hab ich mich letztlich entschieden mit 2000€ Handgeld auszuhelfen damit sein Neustart in Valencia gelingt.


Ob er in Spanien glücklicher wird als in der Schweiz ist fraglich. Obwohl die Schweizer ziemlich ausländerfeindlich sind.
Ein Cousin meiner Frau war einige Jahre in Spanien und kam gar nicht klar dort.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 22:03
#66 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Jedenfalls kann der Cubi in Spanien mit einer Meldeadresse schnell eine Aufenthaltsgenehmigung (was für ein Wort)
bekommen.Und er ist nicht gezwungen sich mit Schweizerisch oder Deutsch zu kloppen.

Was der oder die Schweizer denken die ihn eingeladen haben ..ist natürlich ein ganz anderes Thema.

Und kann man es einem Cubi verdenken mit allen möglichen Mitteln aus Cuba rauszukommen?

Und,da gehören immer 2 zu!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2023 01:10
#67 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
neues Mitglied

Ich hab Ihm die Entscheidung nicht leicht gemacht sondern Ihn in den 5 Tagen intensiv mit perfekt spanisch sprechenden und Kubaerfahren Leuten in Kontakt gebracht. Meine Position war immer geh zurück nach Kuba dort bist du dank deines Schweizer Onkels ein gemachter und relativ wohlhabender Mann. Mögen ihm seine Kontakte in Valencia, wo er bei Ex Kubanern wohnen kann helfen

23.05.2023 01:15
#68 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
neues Mitglied

Mutter und Tante sind zurück nach Kuba geflogen. Wenn ich die Familienbilder sehe und seine täglichen Nachrichten an mich wird es wohl im Einverständnis mit seinem Onkel geschehen sein.

23.05.2023 01:19
#69 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
neues Mitglied

ein anderer Freund von mir aus Kuba lebt seit 4 Jahren in Galicien er ist glücklich in seiner kleinen Stadt und kommt gut zurecht.

23.05.2023 01:32
#70 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
neues Mitglied

dumm für einen Akademiker das impliziert das Akademiker schlau wären. Hab schön dümmeres gemacht. Aber das schlechte ist schnell vergessen das Gute trägt weiter. Bin in der 4. Generation Arzt da steckt wohl was in den Genen betreffs Helfen und Heilen. Kaufmännisches denken liegt mir fern.

25.05.2023 16:47
#71 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
neues Mitglied

Nachricht des Freundes der in Valencia angekommen ist: Danke Jens für mich, es war wirklich ein Vergnügen, deine Hilfe war viel und für mich bist du mehr als ein Freund? Ihr habt mich unterstützt, als ich es am meisten brauchte, und immer mit euren Ratschlägen, die mir für die Zukunft gedient haben

Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!