Kubanische Novia verschwunden, was tun?

  • Seite 2 von 3
21.11.2022 23:12 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2022 23:14)
#26 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Forenliebhaber/in

Vor ganz vielen Jahren hatten wir hier in CH auch einen Fall, wo die sehr junge Cubine dem ebenfalls sehr jungen und eher naiven Einlader auf der Nase herumgetanzt ist. Sie kam zwar (fast) jeden Abend nach Hause, trieb es aber offenbar vogelwild.

Zum Glück stand diese Cubine auch eher am Ende der cola, als der jeffe aller Babalawos den IQ verteilt hat. Mit einer Masche haben wir sie ins Flugzeug zurück ins gelobte Land verfrachtet.

Die Story war, dass novio und Cubine über Weihnachten Verwandte im Miami besuchen fliegen. Er müsse noch arbeiten, würde in ein paar Tagen nachkommen. Das ist die Kurzfassung.

Erst am Flughafen hat Cubine das wahre Ziel ihrer Flugreisen erfahren, 1x Havanna ohne retour. Natürlich wollte sie zuerst nicht einsteigen. Mit ein bisschen Nachdruck hat man ihr klargemacht, dass sie nicht reisen muss, ansonsten aber heute und noch hier vor Ort in Handschellen von der Polizei wegen illegaler Prostitution direkt Richtung carcel abgeführt wird.

War ein ziemliches Gezeter am Flughafen und alle haben drei Kreuzzeichen gemacht, als der Flieger mit dieser Eule an Bord nach Havanna abhob.

Ich schreib das zwar nicht mit der Erwartung, dass dies auch ein Lösungsansatz für Dich sein könnte. Aber ich hoffe, dass es Dir gefühlsmässig etwas über den Berg hilft. Bist nicht der Einzige.

Dir viel Glück. Hoffentlich reist Dein ex-Anhängsel wieder zurück auf la isla.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 00:25 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2022 00:25)
#27 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Forenliebhaber/in

Diebstahlanzeige erstatten - sie hat 500 € entwendet und ist abgehauen
Somit hast Du einen Titel, mit dem Du verhandeln kannst.
Alles andere ist stetige Schönfärberei.
Ich verstehe nicht, wie Du immer noch etwas Gütliches bei der Dame suchst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 08:57
#28 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Über solche "Ratschläge" kann ich nur
Nach dem Motto: Wie Du mir, so ich Dir! Daraus entstehen dann die (Rosen) - Kriege! Zusätzlich noch mit falschen Anschuldigungen; Polizei involviert; etc. Oh Mann ; wie kommt man auf sowas Für mich; unterste Schublade!
In #24 wurde eigentlich alles gesagt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 11:00
avatar  paisano
#29 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@calle
und wie geht das dann? Sie wird international gesucht und in Italien verhaftet und erst mal nach D abgeschoben, sitzt dann hier in Abschiebehaft und wird dann von hier nach Kuba abgeschoben.
Und nun rate mal wer für diese Fälle dann gerade stehen muss - na?

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 12:13
avatar  jan
#30 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Alle Vermuten das Schlimmste, aber ist es so?
Vielleicht traf sie bei der Tante nur einen Italiener und wollte nur mal wieder richtig durchgeb... werden?
Und meldet sich nach 2 Wochen wieder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 13:49
avatar  Jorge2
#31 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

...klar, sie schaut sich in Rom den Trevi-Brunnen, die Spanische Treppe und das Colloseum an, zum Schluss noch eine Audienz beim Pabst im Petersdom.
Ja, ja, ja mit der tia natürlich und (zum) Nudeln gibt´s in Italien genug.

Sorry, ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht kommt sie doch wieder zurück, wenn sie der tia oder dem primo auf den Geist geht, die Kohle oder Unterstützung ausbleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 14:10
#32 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
super Mitglied

Wirklich ist so? Mann wird verhaften und nach Deutschland abgeschoben und dann von hier wieder nach Kuba. Wie viel kann das kosten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 15:51
avatar  el-che
#33 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer weiß? in einem puticlub oder auf dem Weg zu den a los volcanes de Nicaragua wie alle kubaner heute


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 01:16
#34 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #32
Wie viel kann das kosten?

Das kann nicht viel sein - sonst wüßt ich´s.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 13:17
#35 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob es wohl was neues gibt?

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 13:46
avatar  Schning
#36 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
super Mitglied

Gibt es zu diesem Fall ein Update? Ist die Dame wieder aufgetaucht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 17:33
#37 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

es gibt doch Reisekrankenversicherungen für Ausländer mit Abschiebeversicherung - so etwas nicht abgeschlossen? Haben ich bei meinen AuPairs immer mit abgeschlossen. Dann mal schauen, was für Visa hat sie denn, nur für D oder für gesamt Schengen?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 23:39
avatar  paisano
#38 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kurzes update für die Interessierten: die Dame ist nicht wieder aufgetaucht, ich habe seither nicht wieder von ihr gehört, zumindest nicht direkt. Was ich mitbekommen habe ist, dass sie eine neue facebook-seite eingerichtet hat mit ihrem alten fb-Namen aber jetzt den Wohnort Mailand angegeben hat. Ich habe die ganze Geschichte inzwischen schon mal bei Polizei und Ausländerbehörde gemeldet.
Auslandskrankenversicherung habe ich bei ADAC für sie abgeschlossen
Sie hat Schengen-Visum bis 2.1.23 - man darf gespannt sein was danach passiert.

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 10:53
#39 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für's Update

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 13:27
#40 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Forenliebhaber/in

@paisano :
Wie hast Du denn der Polizei und der Ausländerbehörde „melden“ können, doch eigentlich überhaupt gar nichts? Denn sie hat doch bisher gar nichts Illegales gemacht, wenn sie sich mit ihrem noch gültigen Schengen-Visum in Italien aufhält. Wie haben denn die Behörden geanrworter, doch wahrscheinlich gar nicht? Falls die „Dame“ natürlich dann den 2. Januar als spätestmögliche Ausreise ignoriert, wird‘s problematisch (für sie jedenfalls, und hoffentlich nicht für Dich … ! Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle in diesem Falle deren Krankenversicherung vorsichtshalber verlängern, denn sonst zahlst Du schlimmstenfalls etwaige Arztrechnungen komplett aus eigener Tasche.

Ansonsten kannst Du wenig machen, außer sie irgendwie überzeugen, zurück nach Cuba zu fliegen. Vertrackte Situation. Danke für‘s berichten, dient natürlich auch als Warnung für andere, die überlegen, jemanden per Verpflichtungserklärung einzuladen. Und man versteht auch, warum die Botschaft in Havanna immer restriktiver die Visumvergabe entscheidet. Angesichts der prekären Grundversorgung in Cuba dürfte die Rückkehrwahrscheinlichkeit bei den allerallermeisten ausreisenden Cubanern gegen Null gehen … .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 13:52
#41 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Behörden werden sie dann jetzt schon auf dem Schirm haben.

Ein Bekannter von mir hat vor Jahren mal bei der Ausländerbehörde seinen Scheidungswunsch geäussert.
Dumme Idee! Konnte das nur mit Problemen wieder richten!

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 12:42
avatar  paisano
#42 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@CarpeDiem
Bei der Polizei habe ich quasi eine Vermisstenanzeige gemacht und habe somit wenigstens schon mal eine Vorgangsnummer.
Bei der Ausländerbehörde habe ich das Verschwinden auch gemeldet wegen meiner Verpflichtungserklärung, die kann aber wohl nicht für ungültig erklärt werden, da müsste ich wohl klagen - das wäre der nächste Schritt.
Dass die Dame bis jetzt nichts illegales getan hat ist mir schon auch klar, ich wollte mir nur später kein Versäumnis vorwerfen lassen müssen.

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 14:10
#43 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Forenliebhaber/in

Gegen die eigene, freiwillig abgegebene Verpflichtungserklärung kann man doch keine Klage einreichen!

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 14:21
#44 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #43
Gegen die eigene, freiwillig abgegebene Verpflichtungserklärung kann man doch keine Klage einreichen!



Er meint wohl eine Schadensersatzklage gegen die flüchtige.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 14:57
avatar  paisano
#45 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #43
Gegen die eigene, freiwillig abgegebene Verpflichtungserklärung kann man doch keine Klage einreichen!

Nach Auskunft von einem Anwalt kann man wohl wegen arglistiger Täuschung gegen die Rechtmäßigkeit der Verpflichtungserklärung vorgehen, wenn das Hierbleiben von vornherein geplant war und man nur benutzt, d.h. getäuscht wurde. Es wird dann von Fall zu Fall geprüft.

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 21:53
#46 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Viel Erfolg ! Aber die Klage verstehe ich überhaupt nicht. Für mich Unsinn .


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 23:39
#47 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Forenliebhaber/in

@paisano:

ich würde mal den Anwalt wechseln, wenn der Dir so etwas völlig Ahnungsloses erzählt.

Die Verpflichtungserklärung ist keine Verpflichtung gegenüber der von Dir eingeladenen Cubine.

Du bürgst gegenüber „dem Staat“, und nicht gegenüber der Cubine, die Dich benutzt/getäuscht hat.

Insofern ist‘s ohnehin eine müßige Überlegung, ganz abgesehen davon, dass die „Verflüchtigte“ völlig mittellos sein dürfte, die Dich arglistig getäuscht hat. Nicht der Staat hat Dich getäuscht, sondern Deine Mentirosa … .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 00:21
avatar  dirk_71
#48 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann eine Verpflichtungserklärung aufgrund arglistiger Täuschung anfechten.

Siehe Google.
https://www.google.com/search?q=verpflic...nt=gws-wiz-serp
z.b.

Zitat
Eine Anfechtung der Verpflichtungserklärung wegen Willensmängeln in entsprechender Anwendung der §§ 119 ff BGB(Irrtum, arglistiger Täuschung, etc.) ist aber grundsätzlich möglich. Sie haben diese gegenüber der Ausländerbehörde unverzüglich zu erklären.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 00:45
#49 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Möglich sind fast alle Klagen. Aber erfolgversprechend? In der Googlesuche finde ich kein positives Beispiel. Man könnte sich ja somit aus fast jeder Verpflichtung herausmogeln, indem man aglistige Täuschung geltend macht. Die dürfte es nämlich in so ziemlich jedem Fall geben, wo der Eingeladene "plötzlich" untertaucht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 06:53
#50 RE: Kubanische Novia verschwunden, was tun?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wenn so ein papier unterschreibt,sollte man es genau durchlesen und klagen kannst du deine cubine wo nix zu holen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!