geplante Reise nach Kuba

16.11.2022 12:36
#1 geplante Reise nach Kuba
avatar
neues Mitglied

Hallo liebe Leute, ich plane ab Mitte Jänner ca 6 Wochen nach Kuba zu fliegen. Wir reisen zu zweit und waren schon einmal vor ca 20 Jahren in Kuba. Es ist mir klar, dass ich mich mit dieser Reise auf ein Abenteuer einlasse. Quartiere möchten wir über Airbnb buchen und mit Öffies, Collectivos und privat durch Land fahren. Ich hoffe, durch dieses Forum ein bisschen mehr Einblick in die gegenwärtige Situation zu bekommen. Unser Spanisch ist, glaub ich für den Alltag ausreichend und hat sich schon auf vielen Reisen bewährt. Liebe Grüße aus Österreich!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 12:58 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 21:40)
#2 RE: geplante Reise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen hier.
Hoffentlich gibt es bis zu eurem Urlaub wieder genug Benzin und Strom in Cuba. Vor allem ist dann dort Hochsaison, da müsst ihr richtig gut planen

Ansonsten kann aus einem Urlaub auch ein Survival Camp werden.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 13:05
#3 RE: geplante Reise nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Vor allem ist dann dort Hochsaison, da müsst ihr richtig gut planen
Ich gehe davon aus, dass auch Anfang kommenden Jahres noch lange nicht die Touristenzahlen von vor Corona erreicht werden. Derzeit gibt es viele Herausforderungen, die auf Individualreisende in Kuba zukommen. Volle Hotels oder ein zu knappes Angebot an Casas Particulares o.ä. gehören meiner Meinung nach nicht dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 21:33
#4 RE: geplante Reise nach Kuba
avatar
neues Mitglied

Ich hoffe auch, dass sich die Versorgungslage bis zum Beginn der Hochsaison bessert. Das Land braucht ja den Tourismus ! Ein bisschen Sorgen macht mir allerdings die derzeitige Dengue-Epidemie. Allerdings haben wir auf Reisen beobachtet, dass es in den trockenen Peioden Jänner, Februar weniger Moskitos gibt. Volle CP erwarte ich mir allerdings nach den bisherigen Anfragen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 23:12
#5 RE: geplante Reise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich finde es mutig, jetzt Kuba so auf´s - mehr oder weniger - Geradewohl zu besuchen.

...und mutige Touristen braucht Kuba jetzt!

Schreibt nur alles schön auf und macht "schee Foddos", damit Ihr uns anschließend einen ausführlichen Reisebericht schreiben könnt.

Reiseberichte sind das Salz in der Suppe des Forums.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 13:26
avatar  Petaa
#6 RE: geplante Reise nach Kuba
avatar
Mitglied

Zitat von La Gitana im Beitrag #4
Ein bisschen Sorgen macht mir allerdings die derzeitige Dengue-Epidemie. Allerdings haben wir auf Reisen beobachtet, dass es in den trockenen Peioden Jänner, Februar weniger Moskitos gibt. Volle CP erwarte ich mir allerdings nach den bisherigen Anfragen nicht.

Ich war bis vor einer Woche für einen Monat in Havanna. Dort habe ich nichts von Denge gehört und zwei mal nichts davon gesehen. Für den Notfall kann ein par Packungen Paracetamol nicht schaden. Aber zu viele Sorgen würde ich mir darüber nicht machen. Mir persönlich wäre die Hauptstadt zu verlassen vermutlich etwas zu anstrengend.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 23:49
#7 RE: geplante Reise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Moskitos werden wohl zur Zeit auf Cuba das allerkleinste Übel sein .


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 02:46
#8 RE: geplante Reise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
Moskitos werden wohl zur Zeit auf Cuba das allerkleinste Übel sein .

Für mich nicht.

Mit nur einem solchen Vieh im Zimmer stehe ich im Bett.

Ohne Moskito-Netz wäre da gar nichts gegangen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:44
#9 RE: geplante Reise nach Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #5
...und mutige Touristen braucht Kuba jetzt!


Dieses Schrottland brauch nur eines, Missachtung!

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 22:01
#10 RE: geplante Reise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bleib mal locker. Schau dir den letzten Satz von Luther bitte an .


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 22:36 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 22:36)
#11 RE: geplante Reise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Santiago gibt's vielleicht in den Repartos, in die man als Touri kaum kommt, Dengue. Ansonsten ist nichts zu bemerken, nicht mal normale Mücken in der Dämmerung.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 22:46
#12 RE: geplante Reise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Schwierig ist und bleibt die Versorgungslage. Selbst in den Paladares gibt's immer weniger, da hat sich die Situation innerhalb der letzten Monate nochmals verschlechtert.
Spreche auch immer mal mit Touris, die so Gruppenreisen durchs Land machen - die wussten zum Beispiel bereits, dass Santiago ein Wasserproblem hat, bevor sie ankamen. Damit gerechnet, dass das 5-Sterne-Melia im eigenen italienischen Restaurant nicht ein einziges italienisches Gericht hat, natürlich nicht , hätte ich ihnen aber vorher sagen können - dafür konnte man aber am Tisch sofort schwarz tauschen, so ziemlich das Erste, was angeboten wurde

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 23:24
avatar  Pastica
#13 RE: geplante Reise nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Von einem Bekannten der Bruder war jetzt in varadero im 5 Sterne Hotel. Seine Einschätzung, nie wieder, jeden Tag das gleiche fressen, keine Abwechslung. Als ich ihm geschrieben habe, dass er jetzt nicht mehr ohne visá nach Amerika reisen darf, weil er in Kuba war, ist er ausgerastet.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 02:55 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2022 03:03)
#14 RE: geplante Reise nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

@Pastica
Ich war vorige Woche im Fünf-Sterne Blau.
Eine riesige Auswahl an Essen. Mittags unten im Restaurante am Swimmingpool. Abends wurde das riesige Buffet dann im Haus Restaurant aufgebaut. Grosse Palette an alkoholischen Getränken.
Einziger Minuspunkt: das Unterhaltungsprogramm war mau.

Hat der wohl daneben gegriffen.

Übrigens: gefühlt die Hälfte der Gäste Kubaner.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 07:01
avatar  Pastica
#15 RE: geplante Reise nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Familie war in Varadero im Hotel.
Ich war auch schon im Blau Guardalavaca, es war super.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 15:46
#16 RE: geplante Reise nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Ich war im Blau Varadero.
Zum zweiten Mal.
Wenn ich wieder genug Geld zusammen habe, dann wird's wieder Blau Varadero.
Die Architektur schockt bei der ersten Betrachtung und schlägt ins Gegenteil um, wenn man an der Rezeption vofbei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 21:26
#17 RE: geplante Reise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

"Blau VRA " möchte ja nicht jeder aus dem Forum. Mir würde St. Felix in Santiago voll reichen, wenn die allgemeine Lage ein bisschen entspannter ist. An Foristen mit Familie denke ich jetzt natürlich gar nicht , dann sieht die Welt anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!