kubanische Krankenversicherung asistur für längere Aufenthalte

10.11.2022 16:06
avatar  el-che
#1 kubanische Krankenversicherung asistur für längere Aufenthalte
avatar
Rey/Reina del Foro

Eines für alle, die mehrere Wochen Urlaub auf Kuba machen wollen, meiner Meinung nach ist es besser, die kubanische Krankenversicherung asistur abzuschließen, als von dort EU hohe Summen für eine private Versicherung zu zahlen und praktisch die gleichen Leistungen zu erhalten .... das ist das Ergebnis der Zahlung in Landeswährung, da der kubanische Staat das alte Verhältnis von 1 bis 24 beibehält, ich hoffe, ihr habt verstanden worum es geht und vermieden werden schwindelerregende Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 17:12
#2 kubanische Krankenversicherung asistur für längere Aufenthalte
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el-che im Beitrag #794
und praktisch die gleichen Leistungen zu erhalten
Zahlt asistur die Rückholung im Ambulanzjet?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 19:57
avatar  wolf
#3 kubanische Krankenversicherung asistur für längere Aufenthalte
avatar
erfahrenes Mitglied

Reisekrankenversicherung ist nicht so TEUER


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 01:29
avatar  Curtido
#4 kubanische Krankenversicherung asistur für längere Aufenthalte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ist sogar gratis!
Wer zum Beispiel in Österreich eine VISA- oder Mastercard hat, der kann über deren Partner, die Wiener Städtische Versicherung die
Bestätigung anfordern, dass er für die angegebene Reise (von...bis...) eine gültige Kranken- und Unfallversicherung abgeschlossen hat.
Diese Bestätigung kommt innerhalb weniger Stunden in 3-sprachiger Ausfertigung und den wichtigsten Eckdaten/Deckungssummen.
Wäre verwunderlich, wenn in D nicht ähnliche Abkommen zwischen Kreditkartenfirmen und Versicherungspartnern existierten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 03:10 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2022 03:12)
avatar  el-che
#5 kubanische Krankenversicherung asistur für längere Aufenthalte
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe bereits für diejenigen geschrieben, die zwischen 4 und 6 Monaten auf Kuba verbringen möchten, für kurze Zeit ist eine andere Frage, für Rentner oder langfristig bleiben wollen, das ist der Sinn der Posting. Intelligenti pauca


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 06:05 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2022 06:06)
#6 RE: kubanische Krankenversicherung asistur für längere Aufenthalte
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el-che im Beitrag #5
Ich habe bereits für diejenigen geschrieben, die zwischen 4 und 6 Monaten auf Kuba verbringen möchten
Eben nicht:
Zitat von el-che im Beitrag #1
für alle, die mehrere Wochen Urlaub auf Kuba machen wollen


Zahlt asistur die Rückholung im Ambulanzjet?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 08:08
#7 RE: kubanische Krankenversicherung asistur für längere Aufenthalte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #6
Zahlt asistur die Rückholung im Ambulanzjet?

Der ist doch jetzt in Amerika


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 10:57 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2022 11:03)
#8 RE: kubanische Krankenversicherung asistur für längere Aufenthalte
avatar
Rey/Reina del Foro

Man sollte einfach mal ein bisschen "Gockeln" bevor man etwas postet das überhaupt nicht stimmt
Der "Guerillero" hat schon recht; falls man länger auf der Insel bleiben will, haben die normalen Reisekrankenversicherungen keine Gültigkeit; siehe z.Bsp. https://www.hansemerkur.de/auslandskrankenversicherung
(max. 56 Tage) Für längere Aufenthalte wird's schon; je nach Alter; wesentlich teurer https://www.reiseversicherung.com/reisev...s_ein_jahr.html
Wäre interessant die Bedingungen bzw. Leistungen von "Asistur" zu erfahren!
(Rentner, ab 70, über 5 €/Tag)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 11:11
#9 RE: kubanische Krankenversicherung asistur für längere Aufenthalte
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #8
bevor man etwas postet das überhaupt nicht stimmt
Worauf beziehst Du Dich mit dieser Aussage?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 11:15
#10 RE: kubanische Krankenversicherung asistur für längere Aufenthalte
avatar
Rey/Reina del Foro

Z.Bsp: @ #4: Threadthema ist: ..........für längere Aufenthalte........gratis ist schlicht und ergreifend "Falsch"!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 11:23
#11 RE: kubanische Krankenversicherung asistur für längere Aufenthalte
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #10
Z.Bsp: @ #4: Threadthema ist: ..........für längere Aufenthalte........gratis ist schlicht und ergreifend "Falsch"!
El Che hatte in seinem ursprünglichen Beitrag konkret von "mehrere[n] Wochen Urlaub" gesprochen. Dazu passt der Beitrag #4 sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 11:58
#12 RE: kubanische Krankenversicherung asistur für längere Aufenthalte
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann man so auslegen; wenn man's wörtlich nimmt; klar!
Nur wenn ein extra Thread mit: Längere Aufenthalte; extra Asistur abschliessen; etc. eröffnet wird; gehe ich von einem längeren als "Paarwöchigem Touriurlaub" aus


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 13:06
avatar  dirk_71
#13 RE: kubanische Krankenversicherung asistur für längere Aufenthalte
avatar
Rey/Reina del Foro

ich habe die Postings aus dem allgemeine Infothread rausgelöst, da sie dort nichts zu suchen hatten.
Daher geht der Threadtitel auf mich zurück..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 13:52
#14 RE: kubanische Krankenversicherung asistur für längere Aufenthalte
avatar
Rey/Reina del Foro

Wäre interessant die Bedingungen bzw. Leistungen von "Asistur" zu erfahren!
(Zitat Trabuquero)

Fände ich auch.
Aber trotz rumgegoogel😋nur Tarife für Amis gefunden und für "normale Urlaubslänge".
Die Website Asistur selbst geht nicht auf.
Heimtransport ist bis 15000 Dollar abgesichert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 18:35
#15 RE: kubanische Krankenversicherung asistur für längere Aufenthalte
avatar
Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 19:19
#16 RE: kubanische Krankenversicherung asistur für längere Aufenthalte
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee, Asistur haben wir noch nicht durchgekaut.
Und um die geht es..


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!