Euro USD schwächelt zum Peso, warum?

  • Seite 2 von 2
25.10.2022 05:27
#26 RE: Euro USD schwächelt zum Peso, warum?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #25
meine EX ist nicht zu ihrem Visatermin gegangen. Die hat anscheinend wegen Reichtum geschlossen

Die Ex oder die Visa-Stelle?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 05:29
#27 RE: Euro USD schwächelt zum Peso, warum?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #26
Die Ex oder die Visa-Stelle?


Geil!

Ich vermute, die Botschaft hätte auf gehabt.

Meier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 18:17
#28 RE: Euro USD schwächelt zum Peso, warum?
avatar
super Mitglied

Zitat von MaierLansky im Beitrag #25
Was die Leute sich mittlerweile antun, um dort zu "Urlauben" ist schon der Wahnsinn schlechthin.
Die Entwicklung des informellem CUP Kurs Richtung dem, was die CADECA zahlt ist eigentlich für alle Beteiligte positiv zu bewerten.
Ggf. wertet die Regierung ja noch mal ab, dann kann der gemeine Touri sein Geld wieder offiziell beim Emittenten tauschen, und muss sich nicht in dunklen Ecken herumtreiben.
Meine persönliche "Cuba Kriese" endet demnächst, oder ist schon beendet wenn man so will, nachdem sie seit 1996 bestand hatte.
Ich werde an anderer Stelle noch darauf eingehen. Hier sei nur soviel gesagt, meine EX ist nicht zu ihrem Visatermin gegangen. Die hat anscheinend wegen Reichtum geschlossen .

Maier

Du hast ihr also eine Hütte am Strand gekauft, sie nach Ägypten mitgenommen, und dann zu dir nach Deutschland eingeladen - jetzt sch.......sie auf dich?
Dann solltest du froh und ihr dankbar sein, dass sie dich vor weiterem Schaden, physisch, psychisch, finanziell ...bewahrt hat! sozusagen eine Win - Win Situation!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 04:50
avatar  nosanto
#29 RE: Euro USD schwächelt zum Peso, warum?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo Maier Lansky, das Verhalten deiner (ex)cubine ist mir unverständlich, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter; betr Pesokurs Tendenz informeller Kurs in Richtung zum offiziellem Kurs bin ich grundsätzlich deinerMeinung wenn ich dies aus der Sicht jener Kubaner betrachte, die keine Deviseneinnahmen erhalten und wenn dann auch die Straßenpreise für MLC- Waren entsprechend sinken; für jene Kubaner, die Deviseneinnahmen erhalten, sind zB 20% (statt fast 200 nur nehr 160 CUP für 1€/1$) weniger Einnahmen natürlich nich so erfreulich; zumal ja der Devisengeber auch für seine €/$ arbeiten u die erst einmal wegsparen muss um sie an seinen kubanischen Empfänger geben zu können; ich bin am Sonntag gut in meinem schönen Wien, wo es (fast) nie Stromausfälle und (fast) alles zu kaufen gibt, angekommen u freue mich wieder daheim zu sein; konnte am Tag neiner Abreise aus Kuba in Barreras am Samstag 22 Oktober noch die letzten 2 Flaschen 8-jährigen Ron Santiago de Cuba a 2000 CUP (von dem Teil meiner Euros die ich noch für 1€=185 CUP gewechselt hatte) kaufen, auch um meinen CUP Vorrat "sinnvoll" zu reduzieren, da ich davon ausgehe, dass auf Dauer betrachtet der CUP wieder an Wert verlieren wird; weiss zwar nicht selbst, wie der 8-jährige Ron SdC schmeckt , laut meinen kubanischen Kumpels angeblich aber gut (auf deren Empfehlung habe ich daher letztendlich gekauft); falls doch nicht so gut kann ich den Rum ja immer noch als Mixgetränk mit Cola "verheizen"; hatte zum Umsteigen in Paris CdG am Sonntag 23 Oktober nur 50 Minuten Zeit (von Terminal 2E auf 2F inkl Passkontrolle, Handgepäckkontrolle u Zugfahrt zum anderen Terminal), das war echt eine knappe Partie; für meinen kleineren Koffer im Aufgabegepäck war der "Umstieg" von AF Jumbo auf AF kleinees Flugzeug nach Wien auch möglich, für meinen größeren Koffer im Aufgabegepäck leider nicht; bin dann am Flughafen Wien am Sonntag Mittag zum lost and found Schalter von AF gegangen, da hatten die bereits die Info von AF Paris, dass mein Koffer noch in Paris sei; habe ein Formular mit meiner Heimatadresse ausgefüllt; und tatsächluch am Sonntag Abend kam von Flughafen Wien der Anruf, dass mein Koffer jetzt in Wien sei u an Montag 24 Oktober zu Mittag wurde mir der Koffer an meine Adresse zugestelkt (hatte an diesem Tag zum Glück Homeoffice); so gesehen hat der Gepäcktranfer schlussendlich doch noch gut funktioniert; saludos aus dem goldenen Herbst- Wien mit tagsüber 20 Grad, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!