Möglicher Hurricane Ian über Westkuba

  • Seite 4 von 4
15.10.2022 19:42
avatar  dirk_71
#76 RE: Möglicher Hurricane Ian über Westkuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt noch Opfer von Hurrikanen von vor mehr als 10 Jahren, die bis heute in Notunterkünften wohnen.
Daher sollte man Aussagen, wie Unterstützung beim Wiederaufbau oder verbilligte Baustoffe auf die Ignore und Regime Propaganda Liste setzen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 09:52
avatar  dirk_71
#77 RE: Möglicher Hurricane Ian über Westkuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Uff... seit 33 Tagen ohne Strom...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 20:37
avatar  dirk_71
#78 RE: Möglicher Hurricane Ian über Westkuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Der Schwarzmarkt in Pinar del Río macht sich über die Warnungen der kubanischen Regierung lustig
Eine Facebook-Gruppe bietet die vom Regime bereitgestellten Hilfsgüter für die vom Hurrikan Ian betroffenen Familien an.
Die Drohungen der kubanischen Regierung gegen "Illegalität, Korruption und Disziplinlosigkeit" haben kaum Auswirkungen auf den informellen Markt in Pinar del Río gehabt. In einer trotzigen Facebook-Nachricht wurde am Montag der Verkauf von Baumaterialien angeboten, die die Behörden für die Opfer des Hurrikans Ian zurückgelegt hatten: "Ich habe Dachziegel, rufen Sie den Privatsektor an".

Die "Dachziegel", bei denen es sich in Wirklichkeit um wenig haltbare Zinkbleche handelt, wurden über die Gruppe Ventas Pinar verkauft, die Eisenwaren, Haushaltswaren, Mobiltelefone, Kleidung und Lebensmittel - Krabben, Kekse, Kaffee - anbietet, die in den staatlichen Geschäften sehr gefragt, aber knapp sind.

Mehr als einen Monat nach dem Wirbelsturm Ian kommen die Arbeiten zum Wiederaufbau der beschädigten Infrastruktur aufgrund des Mangels an Bauprodukten auf der Insel nur langsam voran. In Pinar del Río, dem am stärksten von den Unwettern verwüsteten Gebiet, sind nach Angaben der amtlichen Zeitung Granma immer noch mehr als 108.000 Häuser nicht repariert.

"Leider ist dies kein Einzelfall. Auf ebendieser Verkaufsplattform und auf anderen, die sich durch die Ausweitung des Internetzugangs vervielfacht haben, werden seit Jahren alle Arten von Waren "zweifelhafter" Herkunft angeboten, und zwar vor den Augen aller, die es sehen wollen", so die Zeitung.

Die Zeitung berichtet, dass sogar Induktionsherd-Module, die in der Provinz Pinar del Río regulär an Familien verkauft werden, die ohne Ausrüstung dastehen, in Facebook- oder WhatsApp-Gruppen zu Preisen angeboten werden, die sechsmal höher sind als der offizielle Wert, etwa 20.000 Pesos.


Zitat

El mercado negro en Pinar del Río se burla de las advertencias del Gobierno cubano

En un grupo de Facebook se ofrecen los insumos que entrega el régimen a las familias damnificadas tras el paso del huracán Ian
https://www.14ymedio.com/cuba/Pinar_del_...3415458427.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 19:32
avatar  dirk_71
#79 RE: Möglicher Hurricane Ian über Westkuba
avatar
Rey/Reina del Foro


In Pinar del Río sind nach dem Hurrikan Ian immer noch mehr als 106.000 Häuser betroffen.

Innerhalb einer Woche wurden 818 Häuser in Mitleidenschaft gezogen. Seit dem Einschlag des Meteors Ende September, der in der Provinz katastrophale Schäden hinterlassen hat, wurden nach Angaben der Regierung 7 119 Häuser in der Provinz wiederhergestellt.
Nach Angaben der Regierung sind in Pinar del Río nach dem Durchzug des Hurrikans Ian noch immer mehr als 106.000 Häuser betroffen.

Die Zahl ist auf 106.299 Häuser gesunken, die ganz oder teilweise betroffen sind, teilte die Präsidentin des Verteidigungsrates der Provinz, Yamilé Ramos Cordero, in einer Sitzung mit, die vom Gouverneur Miguel Díaz-Canel geleitet wurde, um diese Angelegenheiten zu verfolgen.

Innerhalb einer Woche waren 818 Haushalte betroffen. Seit dem Durchgang des Meteors Ende September, der in der Provinz katastrophale Schäden hinterlassen hat, wurden in der Provinz 7 119 Häuser wiederhergestellt.

Die Gesamtzahl der beschädigten Häuser ist jedoch noch offen, während die Behörden die Schäden noch begutachten. Nach Angaben von Cubadebate wird daran gearbeitet, die Schäden an den Dächern teilweise zu reparieren.

René Mesa Villafaña, Minister für Bauwesen, bekräftigte, dass "der Zufluss von Ressourcen weiterhin stabil ist und die lokale Produktion von Materialien weiter angekurbelt wird". Mehr als 236.000 Asbestzementfliesen und mehr als 90.000 Zinkfliesen seien an die Verkaufsstellen in Pinar del Río verteilt worden, sagte er.

Im Gegensatz zu dem vom Minister gezeichneten Bild versuchten die Behörden der Provinz in der vergangenen Woche, ein schwangeres Opfer des Hurrikans Ian zu vertreiben, das in einer Einrichtung des Bauministeriums in San Juan y Martínez Zuflucht gesucht hatte, nachdem sie ihr Haus verloren hatte.

"Ein weiterer Missbrauch des Systems: Ohne jegliche Hilfe wird versucht, eine 19-jährige schwangere Frau in Pinar del Río zu vertreiben", prangerte die Aktivistin Yerandy Valdés Ruiz auf Facebook an, nachdem sie ein Video geteilt hatte, das die Bedingungen zeigt, unter denen die junge werdende Mutter mit nur wenigen Habseligkeiten in der leeren Hülle der Einrichtung lebt.


Zitat

Más de 106 mil viviendas continúan afectadas en Pinar del Río tras paso del huracán Ian

En el plazo de una semana se han intervenido en 818 viviendas. Desde el paso del meteoro a finales de septiembre, que dejó daños catastróficos en la provincia, se han recuperado 7,119 viviendas en la provincia, según fuentes gubernamentales.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...r-rio-tras-paso

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 10:11
avatar  dirk_71
#80 RE: Möglicher Hurricane Ian über Westkuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2023 12:42
avatar  dirk_71
#81 RE: Möglicher Hurricane Ian über Westkuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Fast 80 % der von Hurrikan Ian beschädigten Häuser in Pinar del Río sind nach wie vor unbewohnbar

Nur für 22,3 % der betroffenen Häuser wurde eine Lösung für die durch das Wetterereignis verursachten Schäden gefunden.
Fast 80 Prozent der von Hurrikan Ian beschädigten Häuser in Pinar del Río sind nach Angaben der Behörden in der westlichen Provinz noch immer unbewohnbar.

Fast vier Monate nach dem verheerenden Wirbelsturm haben nur 22,3 % der betroffenen Häuser eine Lösung für die durch das Wetterereignis verursachten Schäden erhalten, erklärte der Provinzdirektor für Wohnungswesen in Pinar del Río, Andrés Martín Carmona, am Donnerstag gegenüber ACN.

Er teilte auch mit, dass dieser Prozentsatz mehr als 22.700 Familien umfasst, dass aber die meisten der mehr als 102.000 von Ian beschädigten Häuser nach wie vor ungeklärt sind.

Er wies auch darauf hin, dass die Strategie des Gebiets zur Behebung der Schäden auf fünf Jahre angelegt ist, wobei Teileinbrüche und Menschen in gefährdeten Situationen Vorrang haben.

Die größten Schäden seien in den Gemeinden San Juan y Martínez, San Luis und Pinar del Río zu verzeichnen, aber auch in Consolación del Sur und Viñales gebe es Verzögerungen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

Casi el 80% de las viviendas dañadas por huracán Ian continúan sin solución en Pinar del Río

Solo el 22.3% de las viviendas afectadas recibieron una solución por los daños provocado por el evento meteorológico.
https://www.cibercuba.com/noticias/2023-...-solucion-pinar

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 18:05
avatar  dirk_71
#82 RE: Möglicher Hurricane Ian über Westkuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Mehr als vier Monate, nachdem Ian Kuba heimgesucht hat, sind nur 21 % der beschädigten Häuser in Pinar del Río wiederhergestellt worden.
Die kubanische Regierung räumt ein, dass die Mittel nicht fließen, gibt aber auch denjenigen die Schuld, die nicht mit dem Wiederaufbau der Häuser begonnen haben.

Mehr als vier Monate, nachdem der Hurrikan Ian Kuba heimgesucht hat, liegt die Wiederherstellungsrate von Wohnraum in Pinar del Río bei nur 21 %. In einer Sitzung, in der diese Information gegeben wurde, vertraten die von Miguel Díaz-Canel geleiteten Behörden laut der offiziellen Zeitung Granma die Auffassung, dass "die Erholung von den durch Ian verursachten Schäden einen besseren Rhythmus braucht".

"In einem Szenario, das durch den Durchzug von Ian stark beschädigt wurde, ist noch nicht alles Material vorhanden, und es muss analysiert werden, wie der Fluss der Ressourcen gewährleistet werden kann", sagte Díaz-Canel, der auch "die Tausenden von Einwohnern beschuldigte, die, obwohl sie über alle notwendigen Ressourcen verfügen, keine Arbeiten zur Wiederherstellung ihres Eigentums unternommen haben".

Er sagte auch, dass "die Herausforderung diejenigen einschließt, die nur einen Teil der notwendigen Ressourcen zur Verfügung haben".

In einem vom Organ der Kommunistischen Partei am 1. Dezember veröffentlichten Vermerk erklärte die Regierung, dass 93.929 Häuser vom Hurrikan Ian betroffen seien. Bei einem Besuch später am Tag bezifferten die Behörden in Pinar del Rio die Zahl der Häuser auf mehr als 102.000.

Berücksichtigt man diese Zahl, wären die Schäden an 21 420 Häusern bereits behoben worden.

Im November weihte Miguel Díaz-Canel in Pinar del Río unter großer Aufmerksamkeit der offiziellen Presse ein Viertel mit 20 Holzhäusern mit Zinkdächern "für Familien, die alles verloren haben" ein.

Die Häuser haben Wände aus Holz oder Palmbrettern und leichte Dächer. Sie bestehen aus einem Eingang, drei Zimmern, einem Wohnzimmer, einer Wohnküche, einem verstärkten Badezimmer "zum Schutz gegen atmosphärische Unwägbarkeiten", einigen Geräten und Platz für andere Dienstleistungen.


Zitat


Más de cuatro meses del paso de Ian por Cuba y solo se ha recuperado el 21% de las casas dañadas en Pinar del Río
El Gobierno cubano admite que el suministro de recursos no fluye, pero también culpa a quienes teniéndolos no han iniciado la restauración de las viviendas.
https://diariodecuba.com/cuba/1675678341_45042.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2023 19:20
avatar  reyney
#83 RE: Möglicher Hurricane Ian über Westkuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Pinar del Río: Wiederaufbau nach „Ian“ kommt nur langsam voran
Ein halbes Jahr nachdem Hurrikan „Ian“ in Kuba eine Schneise der Verwüstung hinterlassen hat, kommen die Wiederaufbauarbeiten in der am schwersten betroffenen Provinz Pinar del Río nur schleppend voran.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 13:26 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2023 13:26)
avatar  jan
#84 RE: Möglicher Hurricane Ian über Westkuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Erhalten die Hauseigentümer/Bewohner Material zur Selbsthilfe?
Kostenlos?
Oder müssen sie warten, bis der Provinzdirektor für Wohnungsbau in Pinar del Río, Andrés Martín Carmona Arbeiter mit Baumaterial schickt?

04.04.2023 22:10
avatar  reyney
#85 RE: Möglicher Hurricane Ian über Westkuba
avatar
Forenliebhaber/in

Es gibt Abverkäufe von Baumaterialien aus der Staatsreserve zu subventionierten Preisen für die erfassten Hausbesitzer, die immer Schubweise kommen. Offenbar sind die Reserven aktuell ziemlich leer, bei früheren Hurrikanen ging der Wiederaufbau deutlich schneller. Wie die Verteilung von Arbeitskräften aussieht, weiß ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 17:18
#86 RE: Möglicher Hurricane Ian über Westkuba
avatar
Rey/Reina del Foro

2 Cyclone sollen auf den Weg nach Cu sein, weiss jemand mehr?

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 17:42 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 17:44)
#87 RE: Möglicher Hurricane Ian über Westkuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin zwar absolut kein Spezialist auf dem Gebiet; aber diese Seite https://www.nhc.noaa.gov/cyclones/ kenne ich natürlich! Ein gewisser Tropensturm "Bret" scheint sich westwärts; Richtung Cuba zu bewegen!
Siehe auch: https://www.nhc.noaa.gov/refresh/graphic...ind120#contents


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 18:29
#88 RE: Möglicher Hurricane Ian über Westkuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein dritter scheint noch gleich hinterherkommen zu wollen:

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 22:59
#89 RE: Möglicher Hurricane Ian über Westkuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, ich denke auch, dass da was auf Kuba zukommen könnte.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 19:27
#90 RE: Möglicher Hurricane Ian über Westkuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Der erste ist dran vorbei gezogen.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 19:45
#91 RE: Möglicher Hurricane Ian über Westkuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist? Wird wahrscheinlich ...



Auch der zweite (vierte) will offenbar nicht nach Kuba, wobei Nr. 3 jederzeit dann nach Norden quer durch Kuba abdrehen könnte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!