Neuer Hurrican

  • Seite 1 von 2
20.09.2005 20:26
avatar  gordon
#1 Neuer Hurrican
avatar
erfahrenes Mitglied

Gibt es Neuigkeiten über den neuen Hurrican? Ist er an Kuba vorbeigezogen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 20:37
avatar  susanna ( gelöscht )
#2 RE: Neuer Hurrican
avatar
susanna ( gelöscht )

hallo!!
wenn man nachrichten über den hurrican hört wird man ganz unrund!!
den kuba ist ja nicht soweit entfernt!! muss man sich sorgen machen???
susanna


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 20:37
avatar  susanna ( gelöscht )
#3 RE: Neuer Hurrican
avatar
susanna ( gelöscht )

hallo!!
wenn man nachrichten über den hurrican hört wird man ganz unrund!!
den kuba ist ja nicht soweit entfernt!! muss man sich sorgen machen???
susanna


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 20:38
avatar  Garnele
#4 RE: Neuer Hurrican
avatar
Top - Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 20:43
avatar  susanna ( gelöscht )
#5 RE: Neuer Hurrican
avatar
susanna ( gelöscht )

danke für den link!! omg sieht nicht gut aus!!!
susanna


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 21:08
avatar  gordon
#6 RE: Neuer Hurrican
avatar
erfahrenes Mitglied

Da bin ich gespannt wer nach dem Hurrican so alles ne SMS bekommt mit der Meldung:
Das Haus ist weg, schick Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 00:08
#7 RE: Neuer Hurrican
avatar
Rey/Reina del Foro

Jaja, Hurricanes und Frauen haben so einiges gemeinsam.

Erst fängt es mit leichtem blasen an, dann wird es feucht.
Und zum Schluß ist das Haus und das Auto weg.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 02:34
avatar  ( Gast )
#8 RE: Neuer Hurrican
avatar
( Gast )

Hallo Susanne,
macht Euch keine Sorgen, das Zentrum befindet sich jetzt 20:20 115 Km nordöstlich von Bahia del Norte, erreicht max. 80 Kmh,
der Nordwesten, Havana und Pinar de Rio werden leicht gestreift.
Grüß
Pauline


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 09:52
avatar  ( Gast )
#9 RE: Neuer Hurrican
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Da bin ich gespannt wer nach dem Hurrican so alles ne SMS bekommt mit der Meldung:
Das Haus ist weg, schick Geld.


Ich habe gerade eine SMS aus Alamar bekommen. Da war alles okay, halt "nur" sehr viel Regen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 10:32
avatar  gordon
#10 RE: Neuer Hurrican
avatar
erfahrenes Mitglied

Also in Santa Fe bei Havanna hat es nur stark geregnet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 11:00
#11 RE: Neuer Hurrican
avatar
spitzen Mitglied

ela so ist es ich denke da kann mancher ein lied davon singen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 11:01
#12 RE: Neuer Hurrican
avatar
spitzen Mitglied

ich glaube kuba kam mit einem streifschuss an rita vorbei!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 13:52 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2005 13:56)
avatar  chulo
#13 RE: Neuer Hurrican
avatar
Forums-Senator/in

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 14:00
avatar  susanna ( gelöscht )
#14 RE: Neuer Hurrican
avatar
susanna ( gelöscht )

hallo pauline!!!
na ja bin doch etwas beunruhigt!! möchte in november nach kuba ( sprachschule)
werde noch warten mit meiner entscheidung
lg susanna


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 14:06
#15 RE: Neuer Hurrican
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von susanna
na ja bin doch etwas beunruhigt!! möchte in november nach kuba ( sprachschule)
werde noch warten mit meiner entscheidung

Im November kannst du problemlos fahren. Man sagt zwar, die Saison geht bis einschließlich November, jedoch habe ich nach September eigentlich noch nie was von schweren Hurricans in der Gegend gehört.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 14:14
avatar  susanna ( gelöscht )
#16 RE: Neuer Hurrican
avatar
susanna ( gelöscht )

hola!!
dein wort in gottes ohr!!!
es täte mir wirklich sehr leid wenn ich nicht fliegen könnte!!!
lg susanna


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 14:14 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2005 14:15)
avatar  pedrito
#17 RE: Neuer Hurrican
avatar
Cubaliebhaber/in
In Antwort auf:
Im November problemlos ..

Im November 2001 Hat mir der Huracán 'Michelle'
mit 10 Tagen Sturm und Regen den Urlaub verdorben.

aus einer Meldung seinerzeit:
Der Hurrikan MICHELLE hatte sich als 15. Tropische Depression am 30. Oktober direkt an der Küste Nicaraguas gebildet, zog einen Tag später auf das Wasser hinaus und verstärkte sich zum Tropischen Sturm. Michelle brachte heftige Regenfälle mit Überschwemmungen in Zentralamerika, und das genau drei Jahre nach dem verheerenden Hurrikan Mitch. Bis zum 03. November erreichte der Sturm dann die Stärke 4 auf der Hurrikanskala mit 215 km/h, bevor er am nächsten Tag Kuba erreichte. Die Wetterstation CAYO LARGO an der Südküste meldete am selben Abend maximalen Wind bis 200 km/h mit Böen bis 210 km/h sowie Hochwasser bis knapp 6 Meter über normal! Auf Kuba kamen stellenweise mehr als 500 Liter Regen auf den Quadratmeter zusammen, es gab Überschwemmungen und Erdrutsche sowie mindestens 5 Tote.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 14:16
avatar  ( Gast )
#18 RE: Neuer Hurrican
avatar
( Gast )

@susanna:
im schlimmsten Fall, fällt die Schule aus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 14:18
avatar  susanna ( gelöscht )
#19 RE: Neuer Hurrican
avatar
susanna ( gelöscht )

oje!!!
da möchte ich aber nicht
werde jetzt mal abwarten und evt ein neues ziel aussuchen!!!
aber ich gebe die hoffnung nicht auf
susanna


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 14:24
#20 RE: Neuer Hurrican
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von susanna
evt ein neues ziel aussuchen!!

Kuba ist zum Anfänger-Spanischlernen sowieso nicht so gut geeignet. Wenn's Amerika sein soll, kann ich dir Mexico (allerdings wegen der Hurricans auch nicht Yucatan) oder Guatemala (La Antigua) empfehlen. Dort wird ein relativ klares Spanisch gesprochen. Ensprechende Sprachschulen findest du durch einfaches Googeln.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 14:40 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2005 15:03)
avatar  ( Gast )
#21 RE: Neuer Hurrican
avatar
( Gast )
@Susanna:

Lies mal bitte hier die Informationen über ungeklärte Frauenmorde in Zentralamerika, bevor du nach Guatemala oder Mexiko fährst. http://www.npla.de/poonal/p658.htmlhttp://www.lateinamerikanachrichten.de/?/artikel/176.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 15:01
avatar  Cubomio
#22 RE: Neuer Hurrican
avatar
Cubaliebhaber/in

@Mick
Glaubst Du nicht, daß in Kuba vielleicht noch viel mehr (Frauen)morde passieren
Das steht nur ein keiner Zeitung...

@Susanna
Laß Dich nicht einschüchtern! Wenn Du ein wenig auf Dich acht gibst, solltest Du in Kuba wirklich keine Angst haben, natürlich ist ein wenig Vorsicht immer geboten (auch hier in D. kann man vom Auto überfahren werden).

Ich persönlich halte sehr viel vom Spanisch-Unterricht auf Kuba. Selbst war ich in der Academia Maximo, Havanna und habe dort sehr viel gelernt. Auch die Lehrer sind sehr kompetent und nett, sprechen teilweise auch ein wenig deutsch und sind sehr bemüht damit die Schüler sich verständigen können!

Auch wenn gerade wieder ein großer Hurrikan vorbeigezogen ist, die Saison geht nur noch ein paar Wochen; ofiziell bis Ende November aber ab Oktober sind normalerweise keine Wirbelstürme mehr zu erwarten.

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 15:05
avatar  ( Gast )
#23 RE: Neuer Hurrican
avatar
( Gast )

Nein, das glaube ich nicht, denn in Mexiko ist es tzum Beispiel eine Tragödie , die sich schon seit Jahren hinzieht. http://www.lateinamerikanachrichten.de/?/artikel/176.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 15:28 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2005 15:29)
avatar  Cubomio
#24 RE: Neuer Hurrican
avatar
Cubaliebhaber/in
Ok, einigen wir uns darauf das in Mexiko wie auch in Guatemala und in Kuba diverse Frauen umgebracht werden.

Aber lass Suanna doch bitte nicht anhand solcher Schreckensgeschichten entscheiden, wo sie hinfliegt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 15:39
avatar  TJB
#25 RE: Neuer Hurrican
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
auch hier in D. kann man vom Auto überfahren werden.
... noch viel schlimmer:
Auch beim Versuch, eine Fliege zu erschlagen, kannst du dir den Hals brechen

.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!